Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist er schon gelistet ?
Im Deutschen Store sind die beiden noch nicht... Ich fand's ohnehin komisch, dass die Ankündigung auf der Deutschen Alienware Seite nur für 2-3 Tage nach der CES überhaupt verlinkt war und danach komplett verschwunden ist... Da waren dann immerhin die beiden Monitore gelistet mit "In Kürze verfügbar". Aktuell ist ja keinerlei Spur mehr vorhanden.

Edit: Die Seite gibt's doch noch; https://www.dell.com/de-de/lp/latest-dell-products
Aber zumindest der Link auf der Alienware Webseite ist weg.

Alternate hat das MSI pendant schon gelistet. 27" 1000€ und 32" 1400€

MSI 271QRXDE

Happiger Preis für den 32 Zoll in den USA zwischen 950 und 1050 Dollar.

Komischerweise ist MSI viel teurer in der EU als in den USA. Kein Plan was das soll. Kommt auch scheinbar zeitgleich mit dem Dell raus. Bin gespannt wie lange MSI den Preis halten kann wenn der Dell, inklusive burnin Garantie, billiger ist.

Komischerweise ist MSI viel teurer in der EU als in den USA. Kein Plan was das soll. Kommt auch scheinbar zeitgleich mit dem Dell raus. Bin gespannt wie lange MSI den Preis halten kann wenn der Dell, inklusive burnin Garantie, billiger ist.

Das einzige was mich beim Dell ein wenig stört ist das Curved.

Alternate hat das MSI pendant schon gelistet. 27" 1000€ und 32" 1400€

MSI 271QRXDE

Dabei ist der QRX noch der teure, der mit 90W USBC, der QPX ist günstiger, gleiches Display, nur ohne die 90W und weniger RGB BlingBling glaube.

Auch vom 32“ gibt es eine günstigere Version ohne die 90W btw ;)

Gelistet hat alternate bisher nur die teureren

Bei Dell hat sich btw heute Nachmittag auch was getan. Der DWF ist von 900€ seit heute wieder bei 1070€. Warum auch immer er wieder teurer geworden ist auf der Dell HP, es tut sich was 😂

Beobachte die Seite seit der CES bzw. lauere, ist mir heute aufgefallen 😁

Vielleicht weil der dumme deutsche alles zahlt^^

Bei de Amis zieht das vielleicht nicht so.

Vielleicht weil der dumme deutsche alles zahlt^^ Bei de Amis zieht das vielleicht nicht so.

Komischerweise ist MSI viel teurer in der EU als in den USA. Kein Plan was das soll.

USA Preise werden doch ohne Steuern angegenen während EU bzw zb Deutschland Preise mit 19 % MWST angegeben werden

Screenshot 2024-02-04 004737.png
--
Screenshot 2024-02-04 005212.png

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das sind aber keine 400Euro^^

Schon klar das sind aber keine 400Euro^^

Das is richtig erklärt aber dennoch teils den Unterschied

Die Rechnung is zwar nun nich 100 Prozentig aber nur mal so als Richtwert ..... 1399 : 100 = 13,99 ... 13,99 x 19 = 265,81 Euro .... 1399 - 265,81 = 1.134 Euro ... sind also halt so 100 Euro mehr als in den USA
und somit im normalen Rahmen.

Obendrauf kommt halt noch das es sehr Frühe Preise sind also noch bevor das Gerät überhaupt drausen is können also noch angepasst werden und das es ein Alternate Preis is.

Ausserdem sollte eh niemand direkt zu release kaufen sondern erstmal ein paar Monate abwarten damit die Preise fallen können ... ihr kennt doch das spiel

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sollte eh niemand direkt zu release kaufen sondern erstmal ein paar Monate abwarten damit
Wenn du Monate/Jahre auf sowas wartest,dann stürzte dich gleich druff:d.

Hätte ich auch gemacht^^.
Weil dann de unvernuft siegt.

Aber ich hab ja nune jetzt schon nen OLED.

Wenn du Jahre auf sowas wartest,dann stürzte dich gleich druff:d.

Wie du doch weisst habe ich genau dies doch im Juni 2020 gemacht direkt beim LG 48" CX OLED Release und hab ihn direkt zu Release für 1650 Euro gekauft ( 150 Euro Rabat bekommen weil ich beim Offline Shop
nach nem Preisnachlass gefragt hab da er in Österreich für 1650 Euro zu release gestartet ist aber in Deutschland für 1800 Euro ) statt die ersten Monate abzuwarten bis er im Preis fällt was Klüger gewesen währe aber ich war damals zu scharf auf das Gerät

Diesen "fehler" mach ich aber nich ein zweites mal sondern ich werde beim nächsten mal die ersten Monate nach Release abwarten ... damals 2020 hatte ich noch nich die Geduld dazu die ersten
3 - 7 Monate nach Release abzuwarten um dann bis zu 1000 Euro ( mit Cashback ) zu sparen aber bei meinem nächsten Kauf werd ich dies so machen und kann halt nur dazu Raten das andere dies auch tun
besonders denen die etwas knapper bei Kasse sind.

Screenshot 2024-02-04 020330.png

Und auch den 32" und 34" OLED / QD-OLED Monitor interessierten sollte man darauf hinweisen das auch diese Geräte nach dem sie released wurden im Preis fallen zwar nich so stark wie die TVs aber dennoch um ein paar Hundert Euro.

Den 2022er 34" 21:9 Alienware DW QD-OLED Monitor bekamm man glaub ich sogar recht früh für 900 Euro ( neu ) statt den 1300 Euro die er zu Release gekostet hatte da warn glaub ich nur ne Handvoll Wochen zwischen da gabs dann sofern ich mich grad richtig erinnere ne Aktion auf der Alienware bzw Dell Web Seite womit man dann 400 Euro sparen konnte und das halt kurz nach Release

Oder hier zb der 2023er MSI 34" 21:9 QD-OLED .. 400 Euro günstiger für ne gewisse Zeit nach 5 Monaten nach Release

Screenshot 2024-02-04 035755.png

Wer also etwas knapper bei Kasse is sollte erstmal etwas abwarten ... wer aber das Geld eh über hat der kann natürlich gleich zugreifen

Wenn das Gerät in der März April Zeit rauskommt oder etwas danach is so Oktober - Dezember ( Black Friday Zeit ) die beste Zeit zum kaufen ... danach laufen die Geräte langsam aus und werden oftmals wieder etwas teurer weil die nächste Gen vor der Tür steht .... is halt nur ein Nett gemeinter Tipp an Leute die sparen wollen .. schaut auch ab und zu auf den Webseitenn nach obs Cashback Aktionen oder sowas in der Art gibt

Und 2024 könnte es auch nochmal spannender werden da es dieses Jahr ein 32" 4K 240hz OLED Panel gibt und ein 32" 4K 240hz QD-OLED Panel und ähnlich isses ja auch bei den 34" und 27" Geräten
... da wird sich eventuell auch noch ein preiskampf ( Samsungs RGB QD-OLED Vs LGs WRGB OLED ) anbahnen denke aber in dem Bereich des Preisverfalls der TVs werden die Monitore aber trotzdem nicht kommen aber wer weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Wer also etwas knapper bei Kasse is sollte erstmal etwas abwarten ... wer aber das Geld eh über hat der kann natürlich gleich zugreifen
Aber auch wer nicht knapp bei Kasse ist sollte tunlichst warten, so blöd sein und die Release Preise zahlen sollte nun bitte niemand sein….

Geduld ist eine Tugend und hunderte von Euros die man hier nach kurzer Zeit easy einsparen kann sind nun definitiv nicht zu verachten. Soo reich ist auch hier niemand im Luxx das einem das völlig egal sein könnte/sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Sprich für dich selbst Geringverdiener! 💲🤑💲🤑💲

Aber tatsächlich ist gerade bei dell die Möglichkeit mit Cashback und/oder Rabatt viel zu sparen. Hab damals meinen DWF für 880€ zu Release geschossen und es hat ne ganze Weile gebraucht eh der wieder zu dem Preis zu haben war.

Das MSI wäre mir so definitiv zu teuer. Da würde ich eher mein Glück wieder bei dell suchen und auf Rabatte hoffen.

Ein Jahr warten habe ich aber auch keine Lust. Möchte schon im Februar einen neuen wenn es geht. 🤷

Das is richtig erklärt aber dennoch teils den Unterschied

Die Rechnung is zwar nun nich 100 Prozentig aber nur mal so als Richtwert ..... 1399 : 100 = 13,99 ... 13,99 x 19 = 265,81 Euro .... 1399 - 265,81 = 1.134 Euro ... sind also halt so 100 Euro mehr als in den USA
und somit im normalen Rahmen.

Obendrauf kommt halt noch das es sehr Frühe Preise sind also noch bevor das Gerät überhaupt drausen is können also noch angepasst werden und das es ein Alternate Preis is.

Ausserdem sollte eh niemand direkt zu release kaufen sondern erstmal ein paar Monate abwarten damit die Preise fallen können ... ihr kennt doch das spiel

Die Rechnung ist mehr als schlecht.
1050 USD sind 980~ Euro. Darauf rechnest du die Mwst. - kommst dann bei 1170~ raus und damit ist er hier satte 230 Euro teurer als in den Staaten.

Aber tatsächlich ist gerade bei dell die Möglichkeit mit Cashback und/oder Rabatt viel zu sparen. Hab damals meinen DWF für 880€ zu Release geschossen und es hat ne ganze Weile gebraucht eh der wieder zu dem Preis zu haben war.

Habe damals auch den 34 Zöller relativ günstig zu Release bekommen (by the way übrigens kaum zu glauben, dass der Monitor zwei Jahre später noch immer so etwas wie einen Benchmark darstellt)

Möchte am Dienstag evtl auch den neuen 32 Zöller bestellen, und weil du meintest es ist in Sachen Rabatten aktuell viel möglich - was ist denn aktuell möglich? 100 Euro Cashback gibt’s wenn man mit Amex zahlt - aber sonst?

Man kann sich bei Dell mit seiner Email Geschäftsadresse registrieren und bekommt dann Gutscheine - hab so einen 10% Gutschein bekommen und den DWF für 825€ kaufen können. Corporate Benefits ist bei Dell leider nicht mehr möglich.

Man kann sich bei Dell mit seiner Email Geschäftsadresse registrieren und bekommt dann Gutscheine - hab so einen 10% Gutschein bekommen und den DWF für 825€ kaufen können. Corporate Benefits ist bei Dell leider nicht mehr möglich.

Klar ist Corporate benefits noch möglich.
Hab vor zwei Wochen erst nen DWF für nen Familienmitglied bestellt mit ordentlich Rabatt.

Woher stammt deine Info?

Scalpternate wieder mit völlig überzogenen Preisen... Das Leute immer noch diesen Online Shop nehmen, nachdem die doch so viele Leute in der RTX 30XX Ära gescalpt und abgezogen haben ist einfach sowas von jämmerlich.

Die Rechnung ist mehr als schlecht.
1050 USD sind 980~ Euro. Darauf rechnest du die Mwst. - kommst dann bei 1170~ raus und damit ist er hier satte 230 Euro teurer als in den Staaten.

Ähm. Klar - dann vergleichst Du halt die jeweiligen Beträge mit Mehrwertsteuer. Deshalb ist die Rechnung andersrum aber nicht "schlecht" oder falsch. Eigentlich ist es sogar die besser wenn man schauen will, wie MSI die Preise auf den verschiedenen Märkten gestaltet. Weiterhin ist die MwSt in den USA auf Ebene der Staaten geregelt und liegt je nach Bundesstaat zwischen 0% und ca. 10%.

Klar ist Corporate benefits noch möglich.
Hab vor zwei Wochen erst nen DWF für nen Familienmitglied bestellt mit ordentlich Rabatt.

Woher stammt deine Info?

Von Corporate Benefits direkt - DELL ist bei mir nicht drin und auf direkte Anfrage habe ich die Antwort erhalten das es zukünftig auch nicht geplant ist wieder rein zu nehmen .....

Auf DELL US kosten

- AW2725DF $899.99
- AW3225QF $1,199.99

Ich rechne hier in DE/EU mal mit

- AW2725DF 1070€
- AW3225QF 1430€

Mit dem 10% Gutschein (falls er auf die neuen OLEDs anwendbar ist)

- AW2725DF 965€
- AW3225QF 1290€

Wirklich wissen bzw sehen werden wir es Übermorgen. So oder so, ich bestelle einen AW2725DF sobald er im deutschen DELL Store auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Rechne auch so mit 1100€ für de 27"er. Hoffe die legen Dienstag schon früh los und bieten den nicht erst abends an.
Weiß noch jemand wie das beim AW3423DW/DF war, waren die Dinger direkt morgens auf der Website verfügbar?

Bin von morgen Früh auf übermorgen Nachmittag mit dem Auto bei Tuner, Stage3 550PS incoming. Hoffe schaffe es zwischendrin am Dienstag irgendwie via iPhone zu bestellen. :fresse2:

Brauche auch noch einen zweiten Montitor...nur 27" ist dann doch wenig wenn man sich an 34"UWQHD gewöhnt hat. Der LG Square ist echt klasse aber leider beitet der nur 60Hz.

Anhänge

• DualUp-desk-setup.jpg
    DualUp-desk-setup.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh