Wenn du Jahre auf sowas wartest,dann stürzte dich gleich druff
.
Wie du doch weisst habe ich genau dies doch im Juni 2020 gemacht direkt beim LG 48" CX OLED Release und hab ihn direkt zu Release für 1650 Euro gekauft ( 150 Euro Rabat bekommen weil ich beim Offline Shop
nach nem Preisnachlass gefragt hab da er in Österreich für 1650 Euro zu release gestartet ist aber in Deutschland für 1800 Euro ) statt die ersten Monate abzuwarten bis er im Preis fällt was Klüger gewesen währe aber ich war damals zu scharf auf das Gerät
Diesen "fehler" mach ich aber nich ein zweites mal sondern ich werde beim nächsten mal die ersten Monate nach Release abwarten ... damals 2020 hatte ich noch nich die Geduld dazu die ersten
3 - 7 Monate nach Release abzuwarten um dann bis zu 1000 Euro ( mit Cashback ) zu sparen aber bei meinem nächsten Kauf werd ich dies so machen und kann halt nur dazu Raten das andere dies auch tun
besonders denen die etwas knapper bei Kasse sind.
Und auch den 32" und 34" OLED / QD-OLED Monitor interessierten sollte man darauf hinweisen das auch diese Geräte nach dem sie released wurden im Preis fallen zwar nich so stark wie die TVs aber dennoch um ein paar Hundert Euro.
Den 2022er 34" 21:9 Alienware DW QD-OLED Monitor bekamm man glaub ich sogar recht früh für 900 Euro ( neu ) statt den 1300 Euro die er zu Release gekostet hatte da warn glaub ich nur ne Handvoll Wochen zwischen da gabs dann sofern ich mich grad richtig erinnere ne Aktion auf der Alienware bzw Dell Web Seite womit man dann 400 Euro sparen konnte und das halt kurz nach Release
Oder hier zb der 2023er MSI 34" 21:9 QD-OLED .. 400 Euro günstiger für ne gewisse Zeit nach 5 Monaten nach Release
Wer also etwas knapper bei Kasse is sollte erstmal etwas abwarten ... wer aber das Geld eh über hat der kann natürlich gleich zugreifen
Wenn das Gerät in der März April Zeit rauskommt oder etwas danach is so Oktober - Dezember ( Black Friday Zeit ) die beste Zeit zum kaufen ... danach laufen die Geräte langsam aus und werden oftmals wieder etwas teurer weil die nächste Gen vor der Tür steht .... is halt nur ein Nett gemeinter Tipp an Leute die sparen wollen .. schaut auch ab und zu auf den Webseitenn nach obs Cashback Aktionen oder sowas in der Art gibt
Und 2024 könnte es auch nochmal spannender werden da es dieses Jahr ein 32" 4K 240hz OLED Panel gibt und ein 32" 4K 240hz QD-OLED Panel und ähnlich isses ja auch bei den 34" und 27" Geräten
... da wird sich eventuell auch noch ein preiskampf ( Samsungs RGB QD-OLED Vs LGs WRGB OLED ) anbahnen denke aber in dem Bereich des Preisverfalls der TVs werden die Monitore aber trotzdem nicht kommen aber wer weiss.