Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Vielleicht wurden beide Monitore nur rausgemacht
um Morgen auch noch was zu haben am Offiziellen Bestelltag..
Aber wirklich sicher kann sich da niemand sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das ich morgen bestellen kann, freu mich nun schon eine Weile auf den 27 Zoll Monitor... Leider hatte ich auf Arbeit keine Zeit zum bestellen heute -.-

grüße

den Alienware nehmen, einfach wegen der 3 Jahre Burn In Garantie.
Und auch der Verarbeitung, Optik, Zuverlässigkeit und OSD - da kommt IMO kein anderer Hersteller dran. Die anderen haben andauernd irgendwelche Probleme mit Input Wechsel, -erkennung, sleep, wakeup speed, etc... Auch die Pixelrefresh Meldung lässt sich bei den AWs ja deaktivieren und dann passiert es alles automatisch ohne dass man je was davon mitbekommt. Und Dell benutzt irgendwie ein hochwertigeres, sich besser anfühlendes Plastik als die anderen Hersteller IMO.

Hab echt viele Hersteller probiert und mich hat nichts anderes als Dell/Alienware überzeugen können (abgesehen vom Studio Display, aber ist jetzt nix für Gaming).

Laut Dell hätten die beiden Monitore noch garnicht online sein dürfen.

Morgen soll der grosse Tag sein XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auch der Verarbeitung, Optik, Zuverlässigkeit und OSD - da kommt IMO kein anderer Hersteller dran. Die anderen haben andauernd irgendwelche Probleme mit Input Wechsel, -erkennung, sleep, wakeup speed, etc... Auch die Pixelrefresh Meldung lässt sich bei den AWs ja deaktivieren und dann passiert es alles automatisch ohne dass man je was davon mitbekommt. Und Dell benutzt irgendwie ein hochwertigeres, sich besser anfühlendes Plastik als die anderen Hersteller IMO.

Hab echt viele Hersteller probiert und mich hat nichts anderes als Dell/Alienware überzeugen können (abgesehen vom Studio Display, aber ist jetzt nix für Gaming).
Auch der Kundensupport ist anderen um längen vorraus.

Da kann sich Samsung, LG, Asus, usw ne Scheibe davon abschneiden.

Ich finde es nur schade das der Alienware nicht passiv gekühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Optik; curved. Geschmackssache. Verarbeitung; Wenn man Reddit Reviews liest dann eher unterer Durchschnitt bis schlecht. Zuverlässigkeit: siehe ebenfalls Reddit Reviews - Firmware Probleme ohne Ende, aber mal schauen was das wird... Ich habe sie mir auch bestellt :)

Ich finde es nur schade das der Alienware nicht passiv gekühlt wird.
Wenn der nicht wärmer wird als der AW3423DWF hab ich damit kein Problem... Da ist der Lüfter noch nicht ein einziges Mal angegangen (zumindest bei dem HDR True Black 400 (?) oder so).

Optik; curved. Geschmackssache. Verarbeitung; Wenn man Reddit Reviews liest dann eher unterer Durchschnitt bis schlecht. Zuverlässigkeit: siehe ebenfalls Reddit Reviews - Firmware Probleme ohne Ende, aber mal schauen was das wird... Ich habe sie mir auch bestellt :)
Gut das Curved ist Geschmackssache, das stimmt. Ich meinte eher die Optik vom Gehäuse, der Rückseite usw. Ist nicht so ne total verspielte "billige" Gaming Optik wie man es von so Firmen wie MSI, Asus usw. gewöhnt ist, sondern halt ein bisschen cleaner und minimalistischer - finde ich persönlich zumindest deutlich angenehmer aber ja, vielleicht auch Geschmackssache. Zur Verarbeitung; das Thema gab's hier ja schon häufiger, aber das sind halt auch immer nur Einzelfälle - ich hab bisher 5-6 Dell Monitore gehabt in der Vergangenheit und alle waren echt gut, da habe ich bei LG, Asus, Samsung etc. viel schlechteres erlebt... Auch so Kleinigkeiten wie die Bedienung, kein nerviger sich billig anfühlender und fehleranfälliger Joystick wie bei LG usw., Buttons fühlen sich gut an... Und Firmware Probleme kann ich bei meinen auch nicht bestätigen. Bei Reddit findet man halt auch nicht die 99,9% der Leute, die keinerlei Probleme haben. Und Firmwareprobleme hatte ich wiederum bei ASUS. Und bei LG defekte Panels, Sony Pixelfehler, ... Also 100% problemfrei ist glaube ich kein Hersteller 😄

Ich hätte bei den jetzt hier verfügbaren Monitoren auch keinen anderen Hersteller wie MSI gewählt, selbst wenn die 30% günstiger gewesen wären... Aber in dem Fall bei 1007€ (oder auch 1119€) vs 1400€ beim MSI ist es find ich fast ein Nobrainer den AW zu kaufen 😄

Wenn der nicht wärmer wird als der AW3423DWF hab ich damit kein Problem... Da ist der Lüfter noch nicht ein einziges Mal angegangen (zumindest bei dem HDR True Black 400 (?) oder so).

Gut das Curved ist Geschmackssache, das stimmt. Ich meinte eher die Optik vom Gehäuse, der Rückseite usw. Ist nicht so ne total verspielte "billige" Gaming Optik wie man es von so Firmen wie MSI, Asus usw. gewöhnt ist, sondern halt ein bisschen cleaner und minimalistischer - finde ich persönlich zumindest deutlich angenehmer aber ja, vielleicht auch Geschmackssache. Zur Verarbeitung; das Thema gab's hier ja schon häufiger, aber das sind halt auch immer nur Einzelfälle - ich hab bisher 5-6 Dell Monitore gehabt in der Vergangenheit und alle waren echt gut, da habe ich bei LG, Asus, Samsung etc. viel schlechteres erlebt... Auch so Kleinigkeiten wie die Bedienung, kein nerviger sich billig anfühlender und fehleranfälliger Joystick wie bei LG usw., Buttons fühlen sich gut an... Und Firmware Probleme kann ich bei meinen auch nicht bestätigen. Bei Reddit findet man halt auch nicht die 99,9% der Leute, die keinerlei Probleme haben. Und Firmwareprobleme hatte ich wiederum bei ASUS. Und bei LG defekte Panels, Sony Pixelfehler, ... Also 100% problemfrei ist glaube ich kein Hersteller 😄

Ich hätte bei den jetzt hier verfügbaren Monitoren auch keinen anderen Hersteller wie MSI gewählt, selbst wenn die 30% günstiger gewesen wären... Aber in dem Fall bei 1007€ (oder auch 1119€) vs 1400€ beim MSI ist es find ich fast ein Nobrainer den AW zu kaufen 😄
Bei Reddit sind nicht die 99,9% der Leute die keinerlei Probleme haben, da gebe ich dir Recht. Bei Amazon halt auch nicht. Es ist für mein Empfinden was anderes, wenn ein Post detailliert von Firmwaren Problemen und unzureichender Verpackung (Kratzer etc.) berichtet und dazu noch dreistellige Upvotes bekommt; heißt nicht das diese ganzen Upvotes von Leuten stammen die die selben Probleme hatten, jedoch ist das schon mal ein Indiz dafür, dass Leute mit der Marke / dem Produkt nicht zufrieden sind. Und OSD ist halt für mich "Einstellen und nie wieder anfassen", da ist mir das egal ob das erste Mal einstellen frickelig ist, das mach ich einmal und dann nie wieder.

Ich hätte mir den Alienware nicht bestellt wenn der MSI wenigstens Burn-In Garantie geben würde, aber weil deren Garantiebedingungen kompletter Schrott sind, habe ich mich dann doch für Alienware entschieden. Ich denke mal auch, dass die meisten Leute erstmal schauen wollen ob der OLED Hype gerechtfertigt ist und dann entscheiden ob sie die Geräte behalten wollen.

der msi standfuß ist ja irgendwie total unpassend für so einen monitor. :fresse:

dafür find ich die rückseite vom msi tatäsächlicht hübscher und ein flat oled wäre mir eventuell auch lieber bei 16:9. sieht irgendwie eleganter aus imho

Ich schwanke auch zwischen dem 27“ von Dell und MSI, aber Curved muss ich mir wirklich gut überlegen. Da der MSI um einiges teurer ist … Naja, mal schauen.

Auch der Kundensupport ist anderen um längen vorraus.
Naja, mir zwei(!) Mal einen völlig unbearbeiteten Rückläufer mit Kratzern und Pixelfehlern zu schicken, find ich wenig "um Längen voraus".
Bei Asus hatte ich wenigstens den Eindruck, dass ich ein neues Panel oder Gehäuseteile bekommen habe (keine Gebrauchsspuren am Panel und neue Gehäuseteile mit Schutzfolie), bei Dell hatte ich einfach nen gebrauchten Monitor bekommen im Austausch zu meinem neuen.

Dell hatte bei Monitoren bisher den schlechtesten Service für mich.

Ich nehme den Dell nur, weil er einfach am billigsten ist.

Ich schwanke auch zwischen dem 27“ von Dell und MSI, aber Curved muss ich mir wirklich gut überlegen. Da der MSI um einiges teurer ist … Naja, mal schauen.
Die 27" sind bei beiden flat :)

Irgendwie befürchte ich, dass der 32er DELL morgen zum offiziellen verkaufsstart teurer sein wird, als zu dem Verkaufs-Ausrutscher heute...

Um wieviel Uhr soll der Verkauf eigentlich losgehen?

Irgendwie befürchte ich, dass der 32er DELL morgen zum offiziellen verkaufsstart teurer sein wird, als zu dem Verkaufs-Ausrutscher heute...

Um wieviel Uhr soll der Verkauf eigentlich losgehen?
Nicht unbedingt. Auch wenn hier auf MSI geschimpft wird hängen die denen im Nacken. Früher war dell allein mit dem DW auf weiter Flur. Heute sieht das anders aus. Und der Asus kommt auch bald.

Man muss halt wirklich sagen, dass der Dell der billigste mit den wenigsten Features ist. Dann kommt der MPG von MSI und dann der Asus. Und so werden sich auch die Preise staffeln.

Bin Mal gespannt wie viele hier Retoure schicken mit dem Dolby Vision clusterfuck. Auto HDR scheint ja im Forum Recht beliebt. 😉

Nicht unbedingt. Auch wenn hier auf MSI geschimpft wird hängen die denen im Nacken. Früher war dell allein mit dem DW auf weiter Flur. Heute sieht das anders aus. Und der Asus kommt auch bald.

Man muss halt wirklich sagen, dass der Dell der billigste mit den wenigsten Features ist. Dann kommt der MPG von MSI und dann der Asus. Und so werden sich auch die Preise staffeln.

Bin Mal gespannt wie viele hier Retoure schicken mit dem Dolby Vision clusterfuck. Auto HDR scheint ja im Forum Recht beliebt. 😉

Eben, das ist es was mich vom Dell auch abgehalten hatte, aber bei dem Preis... Vielleicht kommen vor Auslieferung in die EU ja FW Updates und die meisten Probleme sind behoben :d

Also auf der UK Seite ist er wohl wieder online: https://www.dell.com/en-uk/shop/ali...gaming-monitor/apd/210-bllv/computer-monitors

kommt hier also vielleicht auch bald wieder :unsure:

Zumindest die Seite ist wieder aufrufbar https://www.dell.com/de-de/shop/ali...gaming-monitor/apd/210-bllv/computer-monitors
"Ausverkauft"

Frankreich auch wieder da: https://www.dell.com/fr-fr/shop/ali...gaming-monitor/apd/210-bllv/computer-monitors

Das gilt auch für den 27" ist aber in Deutschland auch "Ausverkauft" :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Dell in Frankreich bestellen ? Da ist er noch auf Lager

Warte einfach ein paar Tage. Der kommt sicher wieder. Die Kopfschmerzen wenn du Retoure oder Garantie hast würde ich mir nicht antun.

Ja geht lol

Ich bestelle aber noch nicht. Warte noch ob meine MSI Amazon Bestellung durchgeht. 🤷

Hatte tatsächlich (obwohl ich schon bestellt hatte) danach nochmal einen in den Warenkorb gelegt und der ist immer noch da und checkout scheint sogar auch zu funktionieren :d Habe mal "Warenkorb teilen" gemacht, vlt kann den ja darüber jemand bestellen xD https://www.dell.com/purchase/cart/share/BzzNZAoJMkyUe7qaMlZ0MQ~002/de-de
Konnte tatsächlich bestellen. Vielen Dank 🤩
Lieferung 29.02

Der Dell Zubehör Code hat auch funktioniert und nochmal 10% gebracht

Alienware UK schreibt auf Twitter das sie morgen ab 9:00 GMT wieder bestellbar sein sollen.
Wäre auch ein Ding wenn sie den Tag seit Wochen ankündigen aber den Tag davor schon alle verkaufen.
Morgen dann halt für 20% mehr weil MSI auch zu den Preisen verkaufen kann :fresse:

Gibt es einen Link für den 27“ ?
Danke im Voraus :)

Also auf der UK Seite ist er wohl wieder online: https://www.dell.com/en-uk/shop/ali...gaming-monitor/apd/210-bllv/computer-monitors

kommt hier also vielleicht auch bald wieder :unsure:

Zumindest die Seite ist wieder aufrufbar https://www.dell.com/de-de/shop/ali...gaming-monitor/apd/210-bllv/computer-monitors
"Ausverkauft"

Frankreich auch wieder da: https://www.dell.com/fr-fr/shop/ali...gaming-monitor/apd/210-bllv/computer-monitors

Das gilt auch für den 27" ist aber in Deutschland auch "Ausverkauft" :d
Hi,

Link für DE 27“?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir zwei(!) Mal einen völlig unbearbeiteten Rückläufer mit Kratzern und Pixelfehlern zu schicken, find ich wenig "um Längen voraus".
Bei Asus hatte ich wenigstens den Eindruck, dass ich ein neues Panel oder Gehäuseteile bekommen habe (keine Gebrauchsspuren am Panel und neue Gehäuseteile mit Schutzfolie), bei Dell hatte ich einfach nen gebrauchten Monitor bekommen im Austausch zu meinem neuen.

Dell hatte bei Monitoren bisher den schlechtesten Service für mich.

Ich nehme den Dell nur, weil er einfach am billigsten ist.
Ja natürlich gibt es auch die ein oder anderen Fälle die nicht in Ordnung sind.
Aber im grossen Ganzen ist der dell Support meiner Meinung sehr gut.

LG im TV Bereich ist auch zu empfehlen, aber nicht wenns um Monitore geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh