Wenn der nicht wärmer wird als der AW3423DWF hab ich damit kein Problem... Da ist der Lüfter noch nicht ein einziges Mal angegangen (zumindest bei dem HDR True Black 400 (?) oder so).
Gut das Curved ist Geschmackssache, das stimmt. Ich meinte eher die Optik vom Gehäuse, der Rückseite usw. Ist nicht so ne total verspielte "billige" Gaming Optik wie man es von so Firmen wie MSI, Asus usw. gewöhnt ist, sondern halt ein bisschen cleaner und minimalistischer - finde ich persönlich zumindest deutlich angenehmer aber ja, vielleicht auch Geschmackssache. Zur Verarbeitung; das Thema gab's hier ja schon häufiger, aber das sind halt auch immer nur Einzelfälle - ich hab bisher 5-6 Dell Monitore gehabt in der Vergangenheit und alle waren echt gut, da habe ich bei LG, Asus, Samsung etc. viel schlechteres erlebt... Auch so Kleinigkeiten wie die Bedienung, kein nerviger sich billig anfühlender und fehleranfälliger Joystick wie bei LG usw., Buttons fühlen sich gut an... Und Firmware Probleme kann ich bei meinen auch nicht bestätigen. Bei Reddit findet man halt auch nicht die 99,9% der Leute, die keinerlei Probleme haben. Und Firmwareprobleme hatte ich wiederum bei ASUS. Und bei LG defekte Panels, Sony Pixelfehler, ... Also 100% problemfrei ist glaube ich kein Hersteller 😄
Ich hätte bei den jetzt hier verfügbaren Monitoren auch keinen anderen Hersteller wie MSI gewählt, selbst wenn die 30% günstiger gewesen wären... Aber in dem Fall bei 1007€ (oder auch 1119€) vs 1400€ beim MSI ist es find ich fast ein Nobrainer den AW zu kaufen 😄