Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie gesagt, laut Service Menu ist er für die meisten fast durchgehend aus.
Das was man im Service Menü sieht ist eine "Fan Test" Funktion, natürlich ist die aus, da kann man den Lüfter in zwei Stufen testen, steht auch im Handbuch. Das heißt aber nicht, dass der Lüfter immer aus ist imo.

Der 10% Dell Zubehörcode geht wirklich nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 32er von Alienware kann wieder bestellt werden; Preis ist 1.119€ so wie gestern.
Also kein "MWST vergessen" bzw. Preisfehler wie gestern hier gemutmaßt, sondern der tatsächliche Preis.
Sehr erfreulich für uns Kunden, weil 20% günstiger als man erwarten musste wegen dem $1200 US MSRP.

Da wird MSI (und alle andern Anbieter) wohl drauf reagieren müssen 🖕

Hallo zusammen, zwei Fragen:

- Gibt es allgemein verfügbare 10% Rabattcodes? Wo erhält man diese?

- Kennt sich hier jemand mit Monitorarmen aus? Meine Ergotron LX HD Tischhalterung hat mit dem Odyssey Neo G7 wunderbar funktioniert, laut Ergotron Liste ist der 3225QF nicht kompatibel. Die Halterung setzt wohl 6,4kg voraus, wobei der 3225QF „nur“ 6kg auf die Waage bringt. Meint Ihr, das kann man trotzdem versuchen?

Danke und LG

Finde das Gesamtpaket bei den Dell QLED eh am besten, auch was BurnIn Garantie etc. angeht!
Der 34'' DW/DWF ist auch heute noch nach 2 Jahren (!?) auf Platz 1 bei den 34'' 21:9 Geräten.

@MaxGalore -Rabatt - ist hier mehrmals auf den Seiten vorher erklärt!

Wg. Gewicht - wenn zu wenig könnte man das Gewicht am Arm künstlich erhöhen!

Danke für die rasche Antwort.

Dann werde ich es mit meinem Monitorarm versuchen!

Wenn ich den Link anklicke, erhalte ich den regulären 1199€ Preis.

BG

Max

Schade, dass der Dell kein USB-C mit PD und KVM hat... Sonst hätte ich wahrscheinlich schon gestern oder heute zugeschlagen.

5% Code geht aber noch, gerade getestet:
IMG_0117.jpeg

Code: SAVEMONITOR5

Zuletzt bearbeitet:
Good to know, von den Dell Advantage Codes geht keiner mehr :)

Insgesamt ein toller Preis für das Teil und das neuste FW Update von heute scheint ja nun auch gleich alle bisher bekannten Fehler auf einen Schlag adressiert zu haben 👍

Für mich persönlich ist das Teil aber absolut nichts, da HDR nicht wirklich heller als mein C2, darf gerne (deutlich) übertroffen werden wenn ich irgendwann mal wieder wechsle.

(Ein KVM Switch wäre noch das Sahnehäubchen hier gewesen 😏)

Zuletzt bearbeitet:
Also kein "MWST vergessen" bzw. Preisfehler wie gestern hier gemutmaßt, sondern der tatsächliche Preis.
Sehr erfreulich für uns Kunden, weil 20% günstiger als man erwarten musste wegen dem $1200 US MSRP.

Da wird MSI (und alle andern Anbieter) wohl drauf reagieren müssen 🖕

ASUS wird vermutlich mit einem Preis über MSI reagieren; weil wegen ist so und ROG-Zuschlag :)

MSI denke ich wird den Kurs beibehalten und weiter Geräte verkaufen bis sich auch bei denen die ersten FW-Probleme ergeben, und dann den Preis senken für +- 100€.

Wirklich interessant finde ich den AORUS mit DP2.1 UHBR, KVM und allem Schicki-Micki. Leider kommt der erst Mitte des Jahres :(

Am besten wäre sowieso abzuwarten bis alle 32er Modelle auf dem Markt sind... inkl der LGs. Dann wirds auch genügend Vergleich-Tests geben und evtl auch Preisanpassungen. Jetzt ist man halt Early Adopter inkl. möglicher Kinderkrankheiten.

aus und preis anpassen. will never happen :d

Mich juckt es auch aber ich kann nicht auf ultrawide verzichten und auf dem 32er ultrawide einstellen damit ich dann balken habe, ne... zumal der 32" in der breite auch 10cm kleiner ist.

und die 4k bekomme ich dann nicht mehr mit ausreichend fps befeuert....

Wäre der Dell 32" Flat dann hätte ich ihn genommen. Optisch gefällt mir der MSI ohne RGB Streifen am besten. Allerdings wesentlich teurer plus Burn In Garantie nicht wirklich aufgeklärt oder?

KVM, 90W PD, Passive Kühlung und kein curved (Ansichtssache) + keine Dolby Vision die Probleme macht und sich eh fast nirgendwo nutzen lässt.

Also uninteressant für mich. Da ich sowieso immer ein headset auf dem Kopf habe, stört mich aktive Kühlung nicht wirklich, wenn der Lüfter angehen sollte. KVM und 90W PD brauche ich auch nicht.

Bin Mal gespannt wie viele hier Retoure schicken mit dem Dolby Vision clusterfuck. Auto HDR scheint ja im Forum Recht beliebt. 😉

Das ist in der Tat auch bei mir der Punkt, bei dem ich noch sehr viele Bauchschmerzen habe. Weniger wegen der AutoHDR Funktion von Windows (was dann wohl zu clipping führt) sondern eher das Auto Switching zwischen DV und HDR10. Was man so auf Reddit liest, funktioniert das Auto Switching von DV auf HDR10 je nach Spiel mal ohne Probleme und mal nicht.

Mir wäre es lieber, der Monitor hätte kein DV. Auch hier das selbe Spiel wie bei den TVs. DV gut und schön aber an der fehlerfreien Implementierung hakt es auch dort, jedes Jahr fast immer die selben verschiedensten Probleme, die dann irgendwann mal behoben werden. An meinem Samsung QD OLED TV vermisse ich DV kein bisschen, ganz im Gegenteil.

Deswegen halte ich die anderen 32 Zöller noch ein bisschen im Auge, denn wenn das mit DV einfach nicht konsistent funktioniert, geht der Dell definitiv zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also uninteressant für mich. Da ich sowieso immer ein headset auf dem Kopf habe, stört mich aktive Kühlung nicht wirklich, wenn der Lüfter angehen sollte. KVM und 90W PD brauche ich auch nicht.
Ich trage auch ein Headset auf dem Kopf, trotzdem ist eine aktiv Kühlung Fehler-/Defektanfälliger als eine Passivkühlung. Es gab in der Vergangenheit nicht wenige Berichte von defekter Kühlung bei Alienware Monitoren.

der kvm wäre fürs homeoffice interessant. allerdings ist langfristig eh ein seperater platz geplant und da wird dan auch ein andere monitor stehen

KVM, 90W PD, Passive Kühlung und kein curved (Ansichtssache) + keine Dolby Vision die Probleme macht und sich eh fast nirgendwo nutzen lässt.
Ist aber alles für viele auch kein Argument... KVM lohnt sich nur wer zum einen am selben Monitor zwei Computer verwendet und auch noch wired Peripheriegeräte nutzt. Für PD kann man auch wunderbar einen Dock verwenden und die Kühlung ist IMO auch egal, da bei den AWs die Lüfter nie angehen... Das mit Dolby Vision mag sein, aber haben die sicherlich mit der heutigen Firmware behoben und ansonsten braucht man's wahrscheinlich eh kaum, also sehe da jetzt keinen Nachteil, dass der es hat (gehe jetzt mal stark davon aus, dass man das deaktivieren kann).

Also für mich bleibt der Dell der viel bessere Monitor wegen Verarbeitung, Gehäuse, OSD, etc. - aber ich glaub wir drehen uns hier bei der Diskussion Dell vs. MSI usw. auch im Kreis, das hatten wir ja bereits 😄 Ist wahrscheinlich ein bisschen wie ne macOS vs Windows Diskussion

Das mit Dolby Vision mag sein, aber haben die sicherlich mit der heutigen Firmware behoben und ansonsten braucht man's wahrscheinlich eh kaum, also sehe da jetzt keinen Nachteil, dass der es hat (gehe jetzt mal stark davon aus, dass man das deaktivieren kann).

Das ist ja das Problem. Man kann es eben nicht deaktivieren. DV ist immer an, es sei denn der Monitor erkennt ein Spiel welches in HDR10 ist (was ja eigentlich bei 99% der Fall ist) und trotzdem bleibt der Monitor oft je nach Spiel im DV Modus mit all den Nachteilen die dir dadurch entstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh