Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich heute endlich mal was am Status geändert.

Modell: AW3225QF
Status: "In Produktion"
Kommentar: "wir können das Lieferdatum einhalten"
 
Ich werde den auch nur hier in DE kaufen.
 
Proshop Finnland 1549€
Wird in DE dann wohl auch bei 1500-1600€ liegen
Wäre super in etwa das wovon ich ausgegangen bin .

Jetzt Bitte bestellen können.
Gruß
 
Sehe ich genauso, wirklicher Fortschritt ist hier tatsächlich kaum bis gar nicht zu erkennen. Leider 😩

Jepp dat isses halt.

Für viele is das hier halt grad der erste OLED oder der erste QD-OLED oder der erste HDR Monitor und da hat ma dann ne andere Sichtweise auf die Dinge und da will man dann sein Baby verteidigen
das is ok für mich und kann ich nachvollziehen.

Ich sehe das aber hier grad von einem Neutralen Standpunkt ausgesehen ( ok vielleicht nich zu 100 % Neutral :whistle: ) und beobachte halt eine Zeitspanne und in dieser Zeitspanne is halt nix passiert bzw ist es eher son bischen auch ins Negative gefallen aber als Kunde will man doch eben verbesserungen haben und kein Stillstand oder gar Rückläufigkeit wenn man zb von einem alten 34" auf einen neuen 34" will weil wenns keine verbesserungen gibt in dem Bereich der einen Interessiert warum dann neukaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Glück, hat man kurzfristig doch noch ein paar Panel im Lager gefunden um noch fix die 32“ Monitore zusammenschrauben zu können :shot:

Mein 27“ ist in Auslieferung und wird heute Nachmittag eintreffen
 
Jepp dat isses halt.

Für viele is das hier halt grad der erste OLED oder der erste QD-OLED oder der erste HDR Monitor und da hat ma dann ne andere Sichtweise auf die Dinge und da will man dann sein Baby verteidigen
das is ok für mich und kann ich nachvollziehen.

Ich sehe das aber hier grad aus einem Neutralen Standpunkt ausgesehen ( ok vielleicht nich zu 100 % Neutral :whistle: ) und beobachte halt eine Zeitspanne und in dieser Zeitspanne is halt nix passiert bzw ist es eher son bischen auch ins Negative gefallen aber als Kunde will man doch eben verbesserungen haben und kein Stillstand...
Kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich warte seit Jahren auf genau so einen Monitor, weils das Format vorher quasi nicht gab.

Seit wenigen Wochen gibt es endlich Monitor-taugliche 32 Zoll, QD-OLED, 4K, 240Hz...das heißt für mich endlich knackige Auflösung, scharfe Schriften ohne Textfringing und Super-Smoothes Gameplay.

Das ist für mich sehr wohl eine kleine Revolution.

Ach ja und btw. das ist mein dritter OLED (TVs hinzugerechnet).
 
Wäre super in etwa das wovon ich ausgegangen bin .

Jetzt Bitte bestellen können.
Gruß
Du kannst ja die Seiten im Auge behalten:


Bei "Online Händler" ist in Finnland, Dänemark und Norwegen jeweils Proshop aufgetaucht als er gelistet war :)
 
Du kannst ja die Seiten im Auge behalten:


Bei "Online Händler" ist in Finnland, Dänemark und Norwegen jeweils Proshop aufgetaucht als er gelistet war :)
Danke aber ich werde in hier oder über Asus versuchen zu bekommen.
Gerade wen was damit sein Sollte hab ich keine Lust auf Theater.
Gruß
 
Bei einem Monitor würd ich sowas nicht machen... Risiko von Pixelfehlern etc. zu groß und dann nach UK zurücksenden etc.
Genau ich möchte ihn zwar haben aber nicht auf Teufel komm raus.
Möchte die möglichkeit für ne einigermaßen gescheite Abwicklung haben.
Daher Asus Alternate Caseking NBB Amazon alles Partner.
Gruß
 
IMG_3919.jpeg
 
Sagt ja auch keiner das es eins zu eins sein muss .. wie gesagt währen zb simple 50 Nits mehr wie bei LG damals mal ein Anfang oder ? 50 Nits is mehr als 0 Nits oder ?

Für mich sind 50 Nits mehr halt n Fliegenschiss die merkt man garnich
Du drehst dir deine "Argumente" auch bei jedem Post so hin wie es dir gerade reinpasst, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, deswegen stelle ich noch kurz zwei Dinge richtig, dann hat sich die Diskussion für mich erledigt:

Und aus diesem Grund brachte ich den 77" QD-OLED TV ins spiel dieser war 2023 auch neu 2022 gabs nur 55" und 65" QD-OLED TVs aber dennoch gabs im TV Bereich ne Helligkeitssteigerung im Jahre 2023
77" > 65", warum sollte das in Betracht meiner vorherigen Argumente besonders viel Entwicklungsarbeit erfordern? Zumal ich jetzt schon mehrmals gesagt habe, dass Samsung im TV-Bereich auch deutlich mehr Ressourcen aufbringt, womit auch mehrere Dinge gleichzeitig in Angriff genommen werden können.

Und bei deiner Flächen Geschichte vergisst du halt wiedermal das es sich hier um einen Zeitraum von 3 Jahren handelt ( 2022 - 2024 ) in den 3 Jahren gab es 3 neue Gens
Der erste QD-OLED Gaming Monitor war meines Wissens nach der AW3423DW, der kam im April 2022, das ist noch nichtmal 2 Jahre her. Seitdem haben wir einen Sprung von 110 PPI zu 140 PPI bei gleichzeitigem Sprung von 165 Hz auf 240 Hz bekommen, das finde ich beträchtlich in Anbetracht der Entwicklungen im Monitor Markt in den 5-8 Jahren davor. Und auch ich habe schon einen OLED und trotzdem ist mir die Helligkeit deutlich weniger wichtig als die Auflösung.
 
Sorry.

Kann evtl. jemand bestätigen, dass die Monitore DDC/CI über Displayport unterstützen? Beim Neo G7 wurde ich damals negativ überrascht und seither bin ich in der Hinsicht etwas paranoid.
 
Sorry.

Kann evtl. jemand bestätigen, dass die Monitore DDC/CI über Displayport unterstützen? Beim Neo G7 wurde ich damals negativ überrascht und seither bin ich in der Hinsicht etwas paranoid.
Also für den 32" Dell steht u.a. das im Handbuch:
1708090391521.png


Wird aber nur beim HDMI Anschluss als Pin geführt? Sorry kenn mich da nicht so aus :d
1708090487822.png

1708090612419.png

1708090528373.png
 
Bei Displayport wird soweit ich weiß der AUX Channel dafür verwendet. Du hast mich aber nochmal auf die Idee gebracht auf die Supportseite zu schauen und dort wird ja der Dell Display Manager zum Download angeboten, mit dem sich der Monitor über DDC/CI steuern lässt. Ich gehe mal davon aus, dass das auch über Displayport funktionieren sollte, alles andere wäre dann doch sehr merkwürdig. Danke!
1708091402383.png
 
  • Danke
Reaktionen: hwk
Genau ich möchte ihn zwar haben aber nicht auf Teufel komm raus.
Möchte die möglichkeit für ne einigermaßen gescheite Abwicklung haben.
Daher Asus Alternate Caseking NBB Amazon alles Partner.
Gruß

Edit: Launch war 15:00 Uhr deutscher Zeit, zumindest im Asus US Store, war direkt ausverkauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle dass die heute auch nur einen 32"er Versenden. Heute ist Freitag, da wird nix mehr gemacht. Maximal die Palette mit den Panels wird ausgepackt :d
 
ich bezweifle dass die heute auch nur einen 32"er Versenden. Heute ist Freitag, da wird nix mehr gemacht. Maximal die Palette mit den Panels wird ausgepackt :d
Genau das denke ich auch. Meiner ist ja seit gestern Morgen in Produktion und unverändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh