Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTX HDR ist wirklich toll, das war auch schon mit dem Samsung Neo Monitor teilweise besser als ingame HDR.
Vor allem passt RTX HDR auch noch das Tonemapping an, eigentlich das was HGIG so besonders macht.

Hab auch rausgefunden wie das bei Gamepass Titeln funktioniert, falls es jemanden hilft :)

Gamepass Spiel starten, dann mit Alt-Tab auf den klassischen Nvidia Profilmanager wechseln, das Spiel heraussuchen und die Exe aus den laufenden Prozessen dem Spiel-Profil hinzufügen.
Nach einem Neustart des Spiels über Gamepass, sollte die Overlay Funktion Alt+Z erscheinen und ihr könnt den Filter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test von AW32 ist nun vorab bei TFT Central online. Es bewahrheitet sich was ich schon vermutet habe, der 27er ist eine cut-down Version mit schlechterem Scaler & Anschlüssen (HDMI2.1 bis 2.0 Bandbreite, eARC vs. nichts, Gsync zertifiziert vs freesync only), halbierter Processing Lag beim 32er und fehlende Features die Dolby Vision. Sehr schade, denn die 360Hz sind an sich genial. Der Preisunterschied ist angesichts des „cut-downs“ einfach zu gering (meiner Meinung nach). Zudem bekommt man auch einfach mehr Monitor (Größe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test von AW32 ist nun vorab bei TFT Central online. Es bewahrheitet sich was ich schon vermutet habe, der 27er ist eine cut-down Version mit schlechterem Scaler & Anschlüssen (HDMI2.1 bis 2.0 Bandbreite, eARC vs. nichts, Gsync zertifiziert vs freesync only), halbierter Processing Lag beim 32er und fehlende Features die Dolby Vision. Sehr schade, denn die 360Hz sind an sich genial. Der Preisunterschied ist angesichts des „cut-downs“ einfach zu gering (meiner Meinung nach). Zudem bekommt man auch einfach mehr Monitor (Größe)

Habe den 27er zurückgesendet bereits und warte auf den 32er.

Mich hat der 27er jetzt auch nicht so umgehauen tbh.

Leider ist der TFTCentral Test des 32er noch hinter der Paywall, da muss ich warten um das genauer sehen zu können.
 
 
In Produktion! 💪

IMG_0175.jpeg
 
Shoop hat das Cashback auf 12% erhöht, kombinierbar mit dem 5% SAVEMONITOR5 Gutschein.
Somit bekommt man den Monitor für ca. 950€

Das ist für nicht Premier Kunden wirklich ein starker Preis o_O
 
Shoop hat das Cashback auf 12% erhöht, kombinierbar mit dem 5% SAVEMONITOR5 Gutschein.
Somit bekommt man den Monitor für ca. 950€
War da nicht irgendwas das man Shoop nur bekommt wenn man bei Dell nicht mit nem Coupon bestelt?
 
@AlMartino ok wenn das jetzt geht ist ja super, ich bilde mir ein das man Shoop und die 5/10% Rabattcoupons Anfang des Monats noch nicht kombinieren konnte.
 
RTX HDR ist wirklich toll, das war auch schon mit dem Samsung Neo Monitor teilweise besser als ingame HDR.
Vor allem passt RTX HDR auch noch das Tonemapping an, eigentlich das was HGIG so besonders macht.

Hab auch rausgefunden wie das bei Gamepass Titeln funktioniert, falls es jemanden hilft :)

Gamepass Spiel starten, dann mit Alt-Tab auf den klassischen Nvidia Profilmanager wechseln, das Spiel heraussuchen und die Exe aus den laufenden Prozessen dem Spiel-Profil hinzufügen.
Nach einem Neustart des Spiels über Gamepass, sollte die Overlay Funktion Alt+Z erscheinen und ihr könnt den Filter setzen.
Bei mir spinnt die neue Nvidia Experience App irgendwie rum was die beiden RTX Filter anbelangt.

Er schaltet das ganze nämlich irgendwie öfters mal ungewollt an oder aus für Spiele und verstellt teilweise auch mal die Einstellungen.
 
@AlMartino
Bekommt eigentlich jeder so einen Gutschein oder ist abhängig von bestimmten Bedingungen
Bei mir eh zu spät, aber vielleicht beim nächsten Mal gut zu wissen
 
Das ist für nicht Premier Kunden wirklich ein starker Preis o_O
Ich hab ihn für die regulären 1119€ gekauft und für mich ist es auch völlig in Ordnung :) ich finde es trotzdem ein mega Preis :) Bei mir am 5.2. wusste ich ausserdem nicht nichts von Coupons ^^ das mit so Cashback über so Anbieter ist mir sowieso nicht geheuer ^^ aber das ne persönliche Sache
 
Ich hab ihn für die regulären 1119€ gekauft und für mich ist es auch völlig in Ordnung :) ich finde es trotzdem ein mega Preis :) Bei mir am 5.2. wusste ich ausserdem nicht nichts von Coupons ^^ das mit so Cashback über so Anbieter ist mir sowieso nicht geheuer ^^ aber das ne persönliche Sache
Völlig I.O dafür hast ihn ja jetzt schon, und ich muss warten und hoffen das er pünktlich kommt,
ich hab als Premier Besteller 863 Euro auf den Tisch gelegt, es ist mit Shoop daher möglich quasi die Großkunden Rabatte zu bekommen.
Aber wie gesagt hätte hätte Fahrradkette.
 
Also wenn der 27er doppelten Lag hat, sind die 360Hz doch absolut witzlos und man kann wirklich den 32er nehmen. Der unterschied zwischen 240hz und 360hz sind ja eh so schon nur 1,4ms
unabhängig davon kommt mir in 2024 kein 1440p monitor mehr auf den Tisch ^^

selbst als Hobby esportler nicht :)
 
Also wenn der 27er doppelten Lag hat, sind die 360Hz doch absolut witzlos und man kann wirklich den 32er nehmen. Der unterschied zwischen 240hz und 360hz sind ja eh so schon nur 1,4ms
Naja bei 240Hz sind wir bei der Bewegtbildschärfe aber noch lange nicht am Optimum angekommen. Ich nehme das verwischen schon noch sehr deutlich wahr, da würden 360Hz definitiv helfen. Oder ein 240Hz BFI mode.

Hier einmal die lag Tabelle:
1709208393532.png
 
Naja bei 240Hz sind wir bei der Bewegtbildschärfe aber noch lange nicht am Optimum angekommen. Ich nehme das verwischen schon noch sehr deutlich wahr, da würden 360Hz definitiv helfen. Oder ein 240Hz BFI mode.
Ich weiß, aber ich fand das schon bei 175Hz schon wirklich auf hohem Niveau. Aber es ist richtig, perfekt ist es natürlich erst bei 1000Hz bzw. mit BFI.

Trotzdem ist es absolut witzlos, dass der von der Frequenz langsamere Monitor weniger Lag hat.
 
Ich weiß, aber ich fand das schon bei 175Hz schon wirklich auf hohem Niveau. Aber es ist richtig, perfekt ist es natürlich erst bei 1000Hz bzw. mit BFI.

Trotzdem ist es absolut witzlos, dass der von der Frequenz langsamere Monitor weniger Lag hat.
verstehe ich absolut jedoch sind wir dann auch bei dem Thema das du auch bei 1000hz - 1000 FPS benötigst ^^ und selbst ich als Hobby OW2 Spieler stehe da lieber auf Grafik und scharfe Kanten als auf das letzte Quäntchen Bewegtbildschärfe :) bei den sogenannten AAA (Ubisoft AAAA+ "Achtung Witz) hab ich lieber um die 100fps + mit 4K und RayTracing und dem ganzen gedöns :)
 
Dell macht das. Weil für viele ist es auch ein Grund sich den Dell zu holen und Geld zu sparen gegenüber anderen Herstellern die weniger Rabatte liefern.

Ich hab bissl Bammel das Cashback per Nachbuchung zu erhalten, da die laut AGB auch gern das Konto dicht machen wenn man unlautere Anfragen stellt. Und der 10% Gutschein von dem Verein war glaub nicht Shoop-fähig xD Deswegen haben die den Einkauf vielleicht auch nicht erfasst, obwohl durch die Shoop-App getätigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh