drp96
Profi
Ja ist aktuell leider ein Bug in Windows, dass der sämtlichen HDR Content als Dolby Vision "deklariert". Da wohl weder die GPU, noch der Monitor dann weiß ob's wirklich DV oder reguläres HDR ist, ist halt immer DV aktiv. Also solange Microsoft das nicht fixt kommt man wohl nicht drum herum das DV manuell zu (de)aktivieren.Heisst das, dass HDR mit Dolby Vision eigentlich ständig an war? Auch auf dem Desktop, beim browsen etc.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hab den neben einem Studio Display stehen und finde das geht voll. Die Krümmung beim QF ist ja echt gering (und auch sehr angenehm), gerade bei den riesigen 32" ist mir das schon deutlich lieber als 32" Flat. Daneben die 27" flat zu haben find ich gar nicht so schlimm, also man kann auch gut an beides "parallel" gewöhnt sein 😄Es ist so, dass man sich an die Krümmung schnell gewöhnt, aber ich habe jetzt festgestellt, nachdem ich jahrelang mit gekrümmten Monitoren gearbeitet habe, dass, wenn man wieder zu einem flachen Monitor wechselt, sich das Gehirn die Krümmung merkt und man dann das Gefühl hat, dass die flachen Monitore in der Mitte nach außen gekrümmt sind. Dieser Effekt kann mehrere Wochen anhalten.