Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich dachte ich bin der einzige hier im Forum der einfach mal 50+ Stunden an Tweaks in sein OS geballert hatAlles sehr OT langsam, aber wie gesagt, LatencyMon
Hatte letzte Woche nur kurz ein Foto gemacht, könnt ja mal gucken wo ihr da nach 30 Sekunden so liegt 😚
Das klingt recht ähnlich wie bei meinem Exemplar, wozu ich hier vor ein paar Tagen auch ein Foto hinterlassen habe. Auch hier konnte der gute alte Rogge nicht alles entfernen. Im lichtdurchfluteten Arbeitszimmer oder mittels Lampe kann man immer noch Rückstände sehen. Teilweise kann man bei genauerem Hinsehen sogar immer noch Partikel mit dem Muster der "Schutzfolie" erkennen.Dieser hier:
Bin gerade etwas zwiegespalten, werde Montag den Dell Support anrufen, da wo die Folie spuren hinterlassen hatte, habe es zwar weg bekommen sind wie gesagt aber feine Kratzer übrig geblieben.
Es fällt im Betrieb nicht auf aber wenn mit der Lampe dran gehst dann siehst es, allgemein scheint die Beschichtung sehr empfindlich zu sein.
Ansonsten von der Bildqualität sowohl SD als auch HDR ist der Monitor überragend..
Nutze die Preset Setting von Rtings.. und den HDR Peak 1000 Modus
Ich habe mal gezielt gelauscht. Im Standby kann ich tatsächlich ein leises Spulenfiepen vernehmen. Aber nur, wenn ich mit dem Ohr nah an der Seite/Rückseite lausche. Kein Vergleich zu meinem AW3423DWF, der im Betrieb stellenweise oder beim Pixel-Refresh stets derart laut fiept, dass es in ruhiger Umgebung sogar noch in 5m Entfernung zu vernehmen ist. G-Sync werde ich mal noch testen, aber bislang ist mir im Betrieb nichts aufgefallen und ich genieße die Stille im Vergleich zu meinem DWF . Ich denke, im Hochsommer könnte es noch interessant werden, inwiefern der Lüfter dann aktiv wird.Mal ne frage an alle die den Monitor nutzen, konntet Ihr bei aktiven G sync spulenfiepen feststellen oder im Standy? Meiner macht es und Dell sagt mir es wäre normal.
Das klingt recht ähnlich wie bei meinem Exemplar, wozu ich hier vor ein paar Tagen auch ein Foto hinterlassen habe. Auch hier konnte der gute alte Rogge nicht alles entfernen. Im lichtdurchfluteten Arbeitszimmer oder mittels Lampe kann man immer noch Rückstände sehen. Teilweise kann man bei genauerem Hinsehen sogar immer noch Partikel mit dem Muster der "Schutzfolie" erkennen.
Ich hatte den Dell-Service hierzu kontaktiert. Als einzige Optionen wurden genannt: Retoure oder Austausch. Auf die seit Jahren bestehende Problematik angesprochen, will der langjährige Mitarbeiter noch nie von solchen Problemen bei Alienware-Monitoren gehört haben. Na gut, die werden meist geschult, solche Aussagen zu treffen. Mache ihm keinen Vorwurf. Ich überlege noch, welche Option ich wähle.
Mit Pech bekommst du einen Rückläufer. Wenn man die Kratzer im normalen Gebrauch nicht sieht und das Gerät sonst i.O. ist würde ich den einfach behalten. Manche waren mit ihren Austauschgeräten beim DWF sehr unzufrieden.
Dell gibt keinen Rabatt raus, das haben wir schon mehrfach versuchtStimmt, hab davon gelesen, eine andere Option wäre es vernünftig nach einem Rabatt zu fragen.
Wenn das die Prozesse evtl zulassen. Am Ende des Tages hängt es eben am Preis. Wenn dell mir mit 100-200 Euro entgegen kommen würde, würde ich sagen oky. Da das panel eh dermaßen empfindlich ist, daß es zukünftig wohl mehr micro Kratzer geben wird.
Aber anscheinend gibt es wirklich nur diese zwei Optionen, Retoure oder Austausch.
Andere Alternative wäre Retoure und dann nach 1-2 Monaten neu bestellen, sobald dann die neue Verpackung durchschlägt.
Und hdmi 1/2 erkennt er auch nicht."Kein DP Signal von Ihrem Gerät"
hat das Problem noch jemand gehabt?
Stimmt, hab davon gelesen, eine andere Option wäre es vernünftig nach einem Rabatt zu fragen.
Wenn das die Prozesse evtl zulassen. Am Ende des Tages hängt es eben am Preis. Wenn dell mir mit 100-200 Euro entgegen kommen würde, würde ich sagen oky. Da das panel eh dermaßen empfindlich ist, daß es zukünftig wohl mehr micro Kratzer geben wird.
Aber anscheinend gibt es wirklich nur diese zwei Optionen, Retoure oder Austausch.
Andere Alternative wäre Retoure und dann nach 1-2 Monaten neu bestellen, sobald dann die neue Verpackung durchschlägt.
Und hdmi 1/2 erkennt er auch nicht.
Ich bin ein absoluter Hardware noob aber alles kann ich ja nicht falsch angeschlossen haben🥴
Funktionieren tut er aber, an ihm liegt es nicht^^
Ist nur ein Monitor, sonst kein anderer🤔Da beisst du bei DELL auf Granit auch teilweise Verständlich. Wegen Dingen die im Normal-Betrieb nicht auffallen, würd ich persönlich sowieso nie was sagen… aber die Debatte hatten wir ja mehrfach. Das sieht jeder anders.
Auch die Asus und MSI Geräte sind ja teils nicht Mängelfrei was ich so gelesen habe. Spaltmaße etc.
Ich seh das lockerer. Meiner passt mir. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Somit alles fein. Mit Taschenlampe suchen bei glänzenden Dingen.. naja jeder wie er will. Aber da wirst du immer was finden wenn du lang genug suchst
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kabel mal mit einem anderen gegengetestet? Nur um das mal auszuschließen?
Und ist es ein Monitor oder hast mehrere dran? Wenn mehrere steck den mal als einzelnen an
Über diesen "Workaround" lässt sich DSC wohl deaktivieren:
Beim Asus kann man DSC ganz deaktivieren richtig?Ich habe das gerade mal ausprobiert:
- HDMI als Input
- Am Monitor: Console Mode > Legacy Device
- NVIDIA Control Panel: 4k @ 120Hz, 10bit, RGB
Und siehe da, DLDSR funktioniert! HDR geht, Farben usw. sehen auch normal aus.
Damit wird es eng für den ASUS, den ich auch gerade hier habe.
UHD @ 144Hz müsste über HDMI 2.1 noch drin sein ohne DSC wenn ich mich nicht täusche? der Asus bietet ohne DSC aber auch nur UHD @ 120 Hz an afaik.Beim Asus kann man DSC ganz deaktivieren richtig?
Wäre es dann nicht möglich mehr als 120Hz zu haben?
Alles klar DankeschönUHD @ 144Hz müsste über HDMI 2.1 noch drin sein ohne DSC wenn ich mich nicht täusche? der Asus bietet ohne DSC aber auch nur UHD @ 120 Hz an afaik.
Ich habe das gerade mal ausprobiert:
- HDMI als Input
Beim Asus kann man DSC ganz deaktivieren richtig?
Wäre es dann nicht möglich mehr als 120Hz zu haben?
Polier meinen M auch immer mit Schmirgelpapier 😂Und ich reinige meinem mit nen Stück Küchenpapier, kein Original Zewa, das ist mir zu teuer... Noname küchenrolle tuts auch . Ihr kennt doch bestimmt noch das gute 2 Lagige Toilettenpapier von früher aus der Schule...in etwa so
matt-Lacke sind momentan "in"Polier meinen M auch immer mit Schmirgelpapier 😂
Ich habe das gerade mal ausprobiert:
- HDMI als Input