Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht mir genau so das ist der Grund weshalb ich noch zögere das Teil zu bestellen 🙄geht mir da eher um das was mir seitlich fehlt. fühlt sich eingeengt an.
klar ist der 32er dann nochmal ne ecke größer aber der inhalt ist am ende ja dennoch der gleiche
Geht mir genau so das ist der Grund weshalb ich noch zögere das Teil zu bestellen 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hat zufällig jemand ein vergleichsbild vom
Neuen AW32 und den AW34
Geht mir genau so das ist der Grund weshalb ich noch zögere das Teil zu bestellen 🙄
Hat zufällig jemand ein vergleichsbild vom
Neuen AW32 und den AW34
Es gibt einen Trick mit dem man DSC über HDMI deaktivieren kann. findet sich hier im Thread irgendwo Stichwort "Console Mode => Legacy Mode"Stimmt es, dass es beim AW3225QF nicht möglich und auch nicht geplant ist, DSC zu deaktivieren?
Das heißt ich kann DSR nicht benutzen und somit auch nicht 1080P auf 4k Upscalen mit meiner Nvidia Karte?
Hab eine 4070TI und würde das für die Performance gerne so machen. Oder ist das trotz DSC möglich?
Sonst muss ich mich wohl eher für den MSI oder ASUS Monitor entscheiden
Oder sollte ich einfach das 4k nativ lassen und die Settings etwas runter schrauben, falls es von den FPS nicht passt?
Hatte auch mal kurzzeitig einen C2 42", ging für mich ergonomisch leider gar nichtNachdem ich gestern den Alienware eingepackt hatte und der Support mir mitteilte, dass der Monitor nicht kurzfristig getauscht werden kann, dachte ich erst, ich bestelle einfach einen neuen.
Die Lieferzeiten sind noch schlimmer geworden... 1 Monat.
War gestern dann kurz im örtlichen Euronics, wollte eigentlich nur Akkus kaufen, was hat mich angelacht, ein LG OLED C3 Evo 42 Zoll im Ausverkauf für 890 Euro....
Stimmt es, dass es beim AW3225QF nicht möglich und auch nicht geplant ist, DSC zu deaktivieren?
Das heißt ich kann DSR nicht benutzen und somit auch nicht 1080P auf 4k Upscalen mit meiner Nvidia Karte?
Hab eine 4070TI und würde das für die Performance gerne so machen. Oder ist das trotz DSC möglich?
Sonst muss ich mich wohl eher für den MSI oder ASUS Monitor entscheiden
Oder sollte ich einfach das 4k nativ lassen und die Settings etwas runter schrauben, falls es von den FPS nicht passt?
Kann ich nachvollziehen, 42 Zoll auf dem Schreibtisch ist ein wirkliches Brett, hatte auch meinen Tisch nun dementsprechend umgeräumt, der TV steht nun komplett an der Wand.Es gibt einen Trick mit dem man DSC über HDMI deaktivieren kann. findet sich hier im Thread irgendwo Stichwort "Console Mode => Legacy Mode"
Hatte auch mal kurzzeitig einen C2 42", ging für mich ergonomisch leider gar nicht
Danke das ist erstmal ein guter vergleich, kann mich aber trotzdem nicht so recht entscheiden
Was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden hab aber letztens meine ich eins gesehen auf dem sie nebeneinander stehen
Ich habe mir auch den C3 geholt vor 2 Wochen. Und denkt dran. Es gibt ein Cashback bei LG mit 100 Euro.Viel Spass mit deinem C3, habe den gleichen hier und bin super zufrieden. Kein Stress mit irgendwelchen Menüs, unausgereifter Firmware oder qualitativen Mängeln. Hab vor 3 Monaten nen 10er mehr gezahlt als du.
Zuerste dachte ich, warteste mal paar Monate und dann wenn die 32er im Preis fallen greifste zu, aber mittlerweile will ich nicht mehr weg von 42" und wenn es dann evtl irgenwann mal ein 32er werden sollte, dann frühestens ab der 2.Gen.
Die Höhe ist das Problem bei mir, selbst wenn das Panel direkt auf dem Tisch liegen würde mit der Unterkante wäre das ganze Konstrukt mir noch zu hoch... ich bin einfach an die Gute alte Büro Ergonomieregel gewöhnt, Oberkante leicht unter Augenhöhe wenn ich aufrecht sitze.Kann ich nachvollziehen, 42 Zoll auf dem Schreibtisch ist ein wirkliches Brett, hatte auch meinen Tisch nun dementsprechend umgeräumt, der TV steht nun komplett an der Wand.
und ist von der Höhe perfekt
Genialer Tipp, somit sind es dann 790 Euro bei mir. SchnapperIch habe mir auch den C3 geholt vor 2 Wochen. Und denkt dran. Es gibt ein Cashback bei LG mit 100 Euro.
Was genau hast du für Probleme? Habe den AW3225QF auch erst kürzlich bestellt und bekomme gerade große Sorgenfalten...Ich habe jetzt 3 Tage versucht mich an den Bildschirm zu gewöhnen, aber ich komme mit QD-OLED scheinbar nicht zurecht.
Es ist zwar besser geworden, aber nicht auf dem Level wo ich sagen kann das ich den Monitor bequem auch mal länger benutzten kann.
Was genau hast du für Probleme? Habe den AW3225QF auch erst kürzlich bestellt und bekomme gerade große Sorgenfalten...
Mein großes Problem ist grade die Augenermüdung nach 1h.
Hatte den Bildschirm zuerst auf die selbe Helligkeit wie meinen X34 eingestellt und nach kurzer Zeit ne Art Migräne bekommen.
Habe ihn dann auf 20% Helligkeit gestellt, was extrem viel dunkler ist als ich es gewohnt bin und es ist immer noch anstrengend.
Ich hab ja eure Berichte gelesen dass das ne gewöhnungsache ist, aber meine Fresse weder mit IPS noch WOLED (mein 77" TV) hatte ich irgendwelche Probleme.
Einige haben Probleme mit gereizten Augen etc. manche nur mit QD-OLED manche mit OLED allgemein (weil alle OLEDs einen "Dip" in der Brightness haben beim refreshen/umschalten der Pixel)Was genau hast du für Probleme? Habe den AW3225QF auch erst kürzlich bestellt und bekomme gerade große Sorgenfalten...
Kann ich nachvollziehen. Das ging mir bereits beim AW3423DWF so. Wobei ich sagen muss, dass meine Augen beim neuen QF deutlich weniger angestrengt sind als es noch beim DWF der Fall war. Am besten komme ich jedoch immer noch mit meinen IPS-Bildschirmen zurecht, was die Ermüdung der Augen betrifft. Aber der Unterschied ist für mich kleiner geworden.Ich habe jetzt 3 Tage versucht mich an den Bildschirm zu gewöhnen, aber ich komme mit QD-OLED scheinbar nicht zurecht.
Es ist zwar besser geworden, aber nicht auf dem Level wo ich sagen kann das ich den Monitor bequem auch mal länger benutzten kann.
Kann ich nachvollziehen. Das ging mir bereits beim AW3423DWF so. Wobei ich sagen muss, dass meine Augen beim neuen QF deutlich weniger angestrengt sind als es noch beim DWF der Fall war. Am besten komme ich jedoch immer noch mit meinen IPS-Bildschirmen zurecht, was die Ermüdung der Augen betrifft. Aber der Unterschied ist für mich kleiner geworden.
Das klingt erstmal nicht so toll.
Nutzt ihr die Monitore in besonders dunklen Räumen oder gibt es dafür noch andere Erklärungen? (Das mit dem Pixel refresh habe ich gelesen)
Habe mir den OLED unter anderem deshalb bestellt, da meine Augen am S8 Ultra mit AMOLED deutlich weniger ermüden, als an meinem IPS.
Das wäre dann allerdings nicht der PG32UCDM? Der soll laut Netz auch einen QD-OLED besitzen.Ich kann es mir nur so erklären das es an der Pixelstruktur der QD-OLEDs liegt, welche ja komplett anders ist als IPS oder WOLED.
Darum bin ich schon auf den WOLED 32" Asus gespannt mit der neuen RWGB Struktur, die einem IPS ja sehr nahe kommen müsste.
Gut, dass macht mir wieder Hoffnung.Ne das ist wirklich total von der Person abhängig. Ich merke zB Null Unterschied zwischen IPS, VA und OLED was die Augenermüdung oder Kopfschmerzen betrifft.
Die bisherigen WOLED Panels haben RWGB die neue Struktur wird dann RGWB aber das haben die 240/480Hz Panels afaik noch nicht.Darum bin ich schon auf den WOLED 32" Asus gespannt mit der neuen RWGB Struktur, die einem IPS ja sehr nahe kommen müsste.
das ist der ROG PG32UCDP mit dem neuen 240/480hz LG Panel. Wird in Q3 vermutlich kommen.Das wäre dann allerdings nicht der PG32UCDM? Der soll laut Netz auch einen QD-OLED besitzen.
Stimmt, da hab ich das W and die falsche stelle gesetzt. Ist RGWBDie bisherigen WOLED Panels haben RWGB die neue Struktur wird dann RGWB aber das haben die 240/480Hz Panels afaik noch nicht.
Da wird wohl noch einiges kommen. Gerade im Artikel den @hwk gepostet hat, wird schon vom RGB-Subpixel-Layout gesprochen.das ist der ROG PG32UCDP mit dem neuen 240/480hz LG Panel. Wird in Q3 vermutlich kommen.