Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

hab heute ein austauschgerät vom AW3423DW bekommen Februar 2024
der hat eine Schutzfolie drauf unter der Luftpolster Folie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens ist es möglich, den Monitor mit beliebigen Auflösungen zu betreiben


Anhang anzeigen 987271


Ja, die benutzerdefinierten Auflösungen sind ausgegraut. Aber die Auflösungen, die ich für meinen 4K OLED TV eingespeichert hatte sind hier auch verfügbar und funktionieren auch einwandfrei mit 240 Hz und 10 Bit.
Es MUSS also möglich sein, diese irgendwie via CRU zu erzwingen. Da kann Nvidia erzählen was sie wollen, das ist keine Limitierung der Nvidia GPUs, dass bei DSC keine custom Auflösungen gehen würden.
Ja das war bekannt, dass man welche definieren kann wenn man einen zweiten Bildschirm dran hat, ist der zweite Bildschirm bei dir noch angeschlossen?
Das war bisher Voraussetzung, wäre natürlich schön wenn sie auch bleiben ohne dass er dran ist... Und einen echten reboot überstehen :)
 
die wurde an die Luftpolsterfolie geklebt
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-04-03 um 17.12.09_362c2c89.jpg
    WhatsApp Bild 2024-04-03 um 17.12.09_362c2c89.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 137
Warum Austauschgerät ?
und komplett Neuer Alienware 3423 DW
oder nur Refurbised
und Februar 2024 als Datum drauf ?

PS:
Dank Dir, habe auch noch den 3423 DW seit September 2022
 
die wurde an die Luftpolsterfolie geklebt
Genau so hätte das sein müssen bei der Auslieferung! Dann ist ja gut.
Übrigends hab zwar ne Gutschrift mit Fälligkeit zum 20.03 bekommen, aber die Zahlung lässt auf sich warten.

Hab jetzt Dell "höflich" eine 14 tägige Frist gesetzt die Kohle zu überweisen, falls nicht geht es direkt zum Anwalt
Natürlich hab ich nicht mit Anwalt gedroht aber wenn deren Fibu zwischen den Zeilen lesen kann, sollten die wissen was gut für Sie ist xD

Den muss man so kommen, da ist jegliches Mehrschreiben und Engelsgeduld zu viel des Guten.
 
Warum Austauschgerät ?
und komplett Neuer Alienware 3423 DW
oder nur Refurbised
und Februar 2024 als Datum drauf ?

PS:
Dank Dir, habe auch noch den 3423 DW seit September 2022
ja ein Komplett neuer ! mittlerweile auch REV10 mein alter war REV 2 oder so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja ein Komplett neuer ! mittlerweile auch REV10 mein alter war REV 2 oder so
was halt irgendwie komisch ist, DELL verkauft die dinger in Deutschland nicht mehr aber haben neue auf Lager
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-04-03 um 18.00.54_eba55b37.jpg
    WhatsApp Bild 2024-04-03 um 18.00.54_eba55b37.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 77
Und das ist ziemlich bescheuert !
Meiner Meinung nach ist es ziemlich bescheuert, einen Monitor für über 1000€ zu behalten, der bereits ab Werk irgendwelche Mängel aufweist! Aber das soll jeder so machen wie er will. Es sollte nur klar sein, dass eine Akzeptanz eben genau dazu führt, dass wir für unser Geld immer weniger Qualitätskontrolle und immer weiter gefasste Toleranzbereiche in Kauf nehmen müssen.

[...] Hier ist der D65 Weißpunkt einfach on point. [...]
Du schreibst "on point". Hast du das auch nachgemessen oder vermutest du nur, dass D65 so genau getroffen wurde bei deinem Exemplar?
 
Du schreibst "on point". Hast du das auch nachgemessen oder vermutest du nur, dass D65 so genau getroffen wurde bei deinem Exemplar?

Bei meinem alten hatte ich es nachgemessen und bin es daher gewohnt. Hier sieht es identisch aus, von daher ist eben mein subjektiver Eindruck, dass er korrekt ist. Abweichungen auf 6300 oder 6700 merke ich relativ deutlich.

Mir gehts eigentlich nur darum, hervorzuheben, dass diese Kalibrierung ne sehr feine Sache ist. Bisher hatten das die wenigsten Gaming Monitore und selbst der neue 32" LG hat einen viel zu blauen weißpunkt.
Aber damit erzähle ich euch ja auch nix neues. War ja nur mein Eindruck und kein vollumfängliches Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell in a Nutshell das ist zu gut, will ich euch nicht vorenthalten:

So ein ******* Laden, überlegts euch gut mit dem Kauf wie "kundenfreundlich" die sind. Die HW ist geil aber:

Hier mal meine E-Mail Verläufe:

Wie gesagt Gutschrift fällig am 20.03.24, kein Rückerstattung bisher erhalten.


Betreff: Dell, Rechnungskorrektur, Nr ********

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe von Ihnen diese Gutschrift erhalten, leider ist noch kein Geld auf mein Konto eingegangen. Das Fälligkeits Datum der Gutschrift ist auf dem 20.03.24 datiert.
Ich bitte Sie höflich mir innerhalb von 14 Tagen das Geld auf mein PayPal Konto oder Bankkonto zu überweisen

Paypal-Adresse: ******
Alternativ meine Bankdaten:*****

Freundliche Grüße
*************

Das kam zurück:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir sind für Rechnungskorrekturen zuständich.
Bitte wänden Sie sich an unseren Kundendienst.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Meine Reaktion:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es handelt sich dabei um eine Rechnungskorrektur/Gutschrift. Wie im Anhang und im Betreff erkennbar ist.
Der Kundendienst sagte aus, daß dieser nicht für mein Anliegen zuständig ist. Und ich solle mich an die DE_COL_DHS wenden.
Ich bitte Sie daher mein Anliegen erneut zu prüfen.

Eine Fristsetzung meinerseits wurde bereits abgegeben, sollte die Frist ohne weitere Prüfung ihrerseits -bzw ohne Ergebnis bzw Zahlung des Betrages,
auf die unten angegebenen Konten verstreichen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
*******

Sagen wir es mal so, ich hab ne gute RV Versicherung und diese kann sich jetzt bezahlt machen..
Ist auch nicht der Erste, Shop usw. Fall.. Die denken halt auch die habens mit so nem Dullie zu tun xD
Als ob ich da nochmals bei Pontius und Piluatus anrufe um mir den Passierschein A38 zu holen...

Aber schon erschreckend wie wertvoll man als Kunde bei Dell ist.

Seit froh das alles bei euch funktioniert und glatt läuft aber überlegt es euch gut ob Ihr retourniert, eure Garantieansprüche geltend macht. Im Falle des Falles, Friss oder Stirb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach mal an?!

Das E-Mail Ping Pong wäre mir zu blöd. Das landet eh in nem Sammelpostfach und wird jedes mal von nem anderen bearbeitet.
Probleme löst man mit Hörer in der Hand, nicht mit Textnachrichten.
 
Ruf doch einfach mal an?!

Das E-Mail Ping Pong wäre mir zu blöd. Das landet eh in nem Sammelpostfach und wird jedes mal von nem anderen bearbeitet.
Probleme löst man mit Hörer in der Hand, nicht mit Textnachrichten.

Mein alter Chef sagte immer, wer schreibt der bleibt. Am Telefon können die viel erzählen (Und selbst da würde ich ein Protokoll führen, Uhrzeit Sachbearbeiter usw.)
Mein Anwalt braucht was Schriftliches um reagieren zu können ;)
Empfehle ich euch Allen, Telefon ist bei sowas nicht verwertbar und aufzeichnen darfst es nicht bzw. ist nicht gültig, nur schriftlich!

Zudem habe ich initial beim KD angerufen, die E-Mail Adresse von der Fibu ist nicht öffentlich und ne Durchwahl bekam ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach wie du willst. :d

Aber dann wundere dich nicht, wenn du nur Textbausteine zurück bekommst.

Wenn du es deinen Anwalt lösen lassen willst, dann ist Text natürlich besser. Ich würds halt selbst lösen. Meistens ist es ja nicht so, dass dir die Mitarbeiter eins Auswischen wollen weil sie dich nicht mögen. Meistens läuft halt an irgend ner Stelle was schief. Wenn man mit den Leuten dann redet und sie mit der Nase aufs Problem drückt klappt es eben meistens dann doch.

Aber alles gut, war ja nur ein nett gemeinter Rat.
 
Weißt wenn es ein kleiner Shop wäre oder ein lokaler Händler, dann würde ich vorbei gehen oder es versuchen "menschlich" zu lösen.
Ich mag sowas auch lieber

Ich vermute, dies hat bei Dell leider System.
Es gibt viele Reviews und Beiträge wo man erfährt, wo Kunden mit berechtigten Ansprüchen zwischen den Abteilungen und Sachbearbeitern hin und her geschoben werden und diese regelrecht zerrmübt werden.

Bevor ich ein gefühltes halbes Jahr da jetzt anfange herum zu telefonieren, bedenke auch die Wartezeit an der Hotline, und Ludmilla X immer und immer wieder den Fall schildere.. Nee
Dann lieber E-Mail und Anwalt.. So leids mir ja auch iwie tut..
 
Mein alter Chef sagte immer, wer schreibt der bleibt. Am Telefon können die viel erzählen (Und selbst da würde ich ein Protokoll führen, Uhrzeit Sachbearbeiter usw.)
Mein Anwalt braucht was Schriftliches um reagieren zu können ;)
Empfehle ich euch Allen, Telefon ist bei sowas nicht verwertbar und aufzeichnen darfst es nicht bzw. ist nicht gültig, nur schriftlich!

Zudem habe ich initial beim KD angerufen, die E-Mail Adresse von der Fibu ist nicht öffentlich und ne Durchwahl bekam ich nicht...

Bist du sicher, dass es sich lohnt?
Meine bei den meisten Rechtsschutz Versicherungen hat man immer irgendwo ne Selbstbeteiligung von 150€-500€.
Also bei mir sind es 150€ pro Rechtsschutzfall. Mir ist nicht bekannt , dass man eine hat ohne Selbstbeteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine SB von 100 Euro, das lohnt sich in dem Fall dann schon. Auch 150 Euro würden sich lohnen, der Monitor ist ja hochpreisig.
Bevor ich gar nichts bekomme, es gibt ein Fall im Netz da hat jemand ein Notebook retouniert. Dell sagte Sie hätten mit Ausstellung der Gutschrift bezahlt,
und schoben es auf Paypal, Paypal auf Dell und der Kunde wartete über ein halbes Jahr bevor er es dem Anwalt übergeben hatte, da Dell auch keine Kontoauszüge lieferte..
 
Dell ist halt mittlerweile ein riesen Laden mit unterschiedlichsten Abteilungen und das merkt man leider auch.

Nach meiner bisherigen/begrenzten Erfahrung (2xMonitor, 1xLaptop) war der Support zumindest immer bemüht und hilfreich.
Das kann ich von vielen anderen Herstellern eher nicht behaupten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine SB von 100 Euro, das lohnt sich in dem Fall dann schon. Auch 150 Euro würden sich lohnen, der Monitor ist ja hochpreisig.
Bevor ich gar nichts bekomme, es gibt ein Fall im Netz da hat jemand ein Notebook retouniert. Dell sagte Sie hätten mit Ausstellung der Gutschrift bezahlt,
und schoben es auf Paypal, Paypal auf Dell und der Kunde wartete über ein halbes Jahr bevor er es dem Anwalt übergeben hatte, da Dell auch keine Kontoauszüge lieferte..

Ach dachte geht um einen Rabatt . Ok Rückerstattung.
Ich würde da noch bisschen entspannen .
Gib den erstmal bis 4 Wochen und dann gehst nochmal an die Sache ran und bevor ich die
Rechtsschutz einschaltest , dann würde ich bei Paypal einen Fall auf machen.
Kostet nämlich dann nichts.
 
Die Option halte ich mir auch offen..
Es ist jedenfalls wichtig aus Anwaltssicht das ich eine Frißt setze ob ich dann noch 1-2 Wochen warte oder einen Konfliktfall bei PayPal eröffne mal sehen..

Wegen nem Rabatt würde ich da keinen so nen Zirkus veranstalten..
 
Die Curve finde ich persönlich auch sehr geil. Dass man sie nicht merken würde wie man immer wieder liest ist definitiv falsch.
Das lustige daran ist, dass sich dran gewöhnt und Flats dann so aussehen, als würde einem die Mitte entgegenkommen. Geht immer so, wenn ich mal im Büro bin.

@Folie Das ist wieder die gleiche Panikmache wie immer. 1-2 Spezialisten posten es bei reddit und schon geht das um die Welt als riesiges Problem. Wenn sich eventuelle Rückstände wirklich mit nem Tuch wegwischen lassen...
 
Das lustige daran ist, dass sich dran gewöhnt und Flats dann so aussehen, als würde einem die Mitte entgegenkommen. Geht immer so, wenn ich mal im Büro bin.


Zumindest ein wenig hatte ich den Eindruck vorher bei flachen Displays aber auch schon. Klar merkt man nicht wirklich, aber man nimmt schon wahr, dass die Ecken eben viel weiter weg sind, als die Mitte. Das ist jetzt mit der Curve eben nicht mehr so. Fühlt sich natürlich an.

Aber wenn mans wirklich konsequent machen würde, dann müsste das Display eher halbkugelförmig sein und somit vertikal auch eine Curve haben. :d
 

@kvnhnh


Warum hast NEUEN Dell Alienware 3423 DW erhalten
War der Vorherige nun defekt
und was kann man bitte zu den Lüfter der Rev 10 sagen

Jene noch hörbar, und kann man das Atmen immer noch wahrnehmen
oder wurden auch hier der eine "Gehäuse" Lüfter und auch jener des G-Sync Modul getauscht?
 

@kvnhnh


Warum hast NEUEN Dell Alienware 3423 DW erhalten
War der Vorherige nun defekt
und was kann man bitte zu den Lüfter der Rev 10 sagen

Jene noch hörbar, und kann man das Atmen immer noch wahrnehmen
oder wurden auch hier der eine "Gehäuse" Lüfter und auch jener des G-Sync Modul getauscht?
Bei meinem hatte ein USB Port ein Wackelkontakt eigentlich nicht weiter schlimm aber da ich ihn vor einem Jahr als B-Ware auf eBay gekauft hatte dachte ich, ich probiere das mal aus

Ich hab ihn noch nicht weiter getestet da ich noch keine Zeit hatte werde ich morgen machen er hat aber eine andere Hardware drin Weil es sich um Firmware MOB205 handelt und nicht mehr MOB106
Wegen den Lüftern geb ich noch Bescheid die ersten 10 Minuten war kein Lüfter zu hören
Aber was jetzt genau anders ist an REV10 kann ich auch nicht sagen im Internet ist da auch nichts zu finden, obwohl ich auch sagen muss das die Lüfter mich nicht gestört haben und ich hatte mich damals bewusst für DW entschieden erstmal weil er weiß is und richtiges G-Sync hat
 
Darf Dell eigentlich bei Bestellung eines neuen Monitors auch geprüfte Versandrückläufer versenden oder habe ich einen Anspruch auf ein neu produziertes Gerät?
Ich habe ja ein bisschen sorge bei den vielen Rücksendungen mit kratzern, dass Dell diese zu neuen Bestellungen versendet
 
Meiner ist eben angekommen. Alles gut verpackt, aber natürlich keine Folie auf dem Bildschirm. Dazu war der Bildschirm schon stark verschmutzt (Fingerabdrücke?). Jedenfalls habe ich den Schmutz mit dem beiliegenden Tuch entfernen können und Kratzer gab es auch keine.

Ein Problem habe ich aber: HDMI funktioniert reibungslos, aber Displayport erkennt der Bildschirm ums verrecken nicht. Was kann ich da machen? Hab zwei Kabel ausprobiert und auch verschiedene Slots an der Grafikkarte (4090).

Edit: Problem gelöst. Das Kabel am Display musste wohl etwas stärker reingedrückt werden als gedacht. Funktioniert!

image2.jpeg
image0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie ergeht es euch so mit dem Glossy Panel in helleren Räumen?
Bin da echt zwiegespalten, da ich auch gerne mal mit einigem an Licht im Zimmer zocken will und eigentlich ungern immer verdunkeln möchte :/
 
Mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie ergeht es euch so mit dem Glossy Panel in helleren Räumen?
Bin da echt zwiegespalten, da ich auch gerne mal mit einigem an Licht im Zimmer zocken will und eigentlich ungern immer verdunkeln möchte :/

Hab Damit keine Probleme. Hab über meinem Kopf auch ein Dachfenster. Hat zwar ein Plissee aber kommt noch genug Licht hindurch. Ansonsten noch 2 Fenster im Raum.
Spiele nie im gänzlich dunklem Raum. Dafür ist der Monitor Hell genug
 

Anhänge

  • IMG_1049.jpg
    IMG_1049.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh