Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner macht auch keinen Mucks. Mir fällt auch keine Lösung ein außer zu reklamieren. 🤷
 
Nun, Heute habe ich Zeit meinen 32 Zoll Alienware 3225QF zu probieren.
Woher ich ihn gekauft habe hatte wirklich 7 Stück mit Rechnung davon.
Letzter wird um 890 Euro gerade noch verkauft.
 
Warum spielst du hier eigentlich permanent den Liveticker für Dell Angebote aus Italien? Damit kann hier keine Sau was anfangen ;)
 
Die mir bekannten Rabattcodes (MyDeal etc.) funktionieren leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240704_084426_mydealz.jpg
    Screenshot_20240704_084426_mydealz.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 77
Danke @Nuestrass
Habe jetzt für 953€ bestellen können. Immer hin.

Freue mich drauf. Habe ewig hin und her überlegt, aber da ihr so begeistert berichtet habt, versuche ich nun mein Glück.
 
Der 10% Code über Dell Advantage funktioniert auch (obwohl dabei steht der AW3225QF wäre ausgenommen) sind dann halt "nur" 953,98€ und nicht 900€
 
Komisch der hat bei mir nicht funktioniert, aber 953,98€ ist für mich auch in Ordnung.
Im Idealfall hält der Monitor einige Jahre und überlebt auch die nächste Grafikkarte.
 
So, nun würde gar noch bei mir (Dell.it)
ein Code gehen und dies würde resultieren in 953 Euro
Selben Preis in etwa was ich bezahlt habe für meinen 3225QF inkl. Versand.
 
Meiner soll laut DHL sogar schon morgen da sein.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure ehrliche Meinung:

Ich musste gestern meinen Schreibtisch etwas im Raum versetzen. Dabei fiel mir ein dicker bläulicher Fleck mittig auf meinem Dell Monitor auf. (Screenshot habe ich angehängt)
Dadurch das mein Schreibtisch nun etwas anders steht als vorher ist der blaue Spot vorallem bei Tageslicht deutlich zu erkennen. Auf dem Foto ist das ziemlich schwer einzufangen.

Mikrofasertuch mit destilliertem Wasser hilft quasi gar nicht. Der Fleck ist wie eingebrannt…

Was würdet ihr machen?

Der Monitor ist 5 Monate alt. Ich würde gern den Dell Support kontaktieren, habe aber ehrlichgesagt keine Lust anschließend ein refurbished Gerät zu erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_7593.jpeg
    IMG_7593.jpeg
    207,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7590.jpeg
    IMG_7590.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Lad dir einfach mal das Eizo Monitor Tool und schau einfach alle Farben durch ob du irgendwo BurnIn siehst.
Du würdest es definitiv sehen wenn der Monitor läuft , wenn dem so wäre.
Ansonsten Monitor am Strom lassen und immer schön den Refresh machen lassen.
 
Ist der Fleck auf der Scheibe oder dahinter?
 
Das ist kein Burn-In. Der Monitor ist im Bild aus.
Der Fleck ist definitiv im Coating.
In Natura ist das eher wie so ein bläulich schimernder Fleck.
 
Der Fleck ist definitiv im Coating.
Wenn sich da was reingefressen hat und man es nicht auspolieren kann würde ich den screen reklamieren ist nur die Frage ob Dell das akzeptiert!?
 
Frage ist doch eher ob man das im Betrieb sieht?
Wenn das nur ist, wenn der Bildschirm aus ist würde ich mir kein Kopf machen.
 
Ich musste gestern meinen Schreibtisch etwas im Raum versetzen. Dabei fiel mir ein dicker bläulicher Fleck mittig auf meinem Dell Monitor auf
Mikrofasertuch mit destilliertem Wasser hilft quasi gar nicht. Der Fleck ist wie eingebrannt…

Könnte sein das du die oberste Schutzschicht durch falsches säubern weggerubbelt hast .. is aber nur eine vermutung aber grade bei den QD-OLEDs muss man da vorsichtiger sein als generell bei OLED schon
da man sonst die oberste Schutzschicht wegrubbelt ... 2022 war das ein Thema im AVS Forum als die QD-OLEDs neu waren aber seit dem wissen die Leute halt das man bei QD-OLED vorsichtiger sein sollte.

Aber wie gesagt ich vermute das nur das es die beim saubermachen weggerubbelte Schutzschicht ist kann also auch was anderes sein

Screenshot 2024-07-06 145254.png






Scheint also wirklich so zu sein das du da die Schutzschicht weggerubbelt hast ... denke mal die Sache mit dem Isopropyl is die das der Alkohol wohl die schicht um den Blaue stelle herrum anfeuchtet und man dann durch das verreiben partikel der noch vorhandenen Schicht in die Stelle reinreibt wo die schicht nich mehr vorhanden ist und sie somit wieder abdichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Das im AVS Forum hört sich genau an wie mein Problem…

Irgendwas mit dem Coating ist es definitiv.
Das is da was weggerubbelt habe, kann eigtl nicht sein. Ich behandel das Ding wie ein rohes Ei.

Im Betrieb sehen tut man es nur wenn es sehr hell im Raum ist und der Blickwinkel passt. Wenn man natürlich weiß das es da ist, nervt es dann aber doch.

Mittlerweile muss ich echt sagen, dass dass Panel sehr sehr empfindlich ist.

Grundsätzlich würde ich mich gerne an den Dell Support wenden, habe aber Angst im Zweifel ein noch schlimmeres Panel zu bekommen.

Hat von euch schon mal einen Ersatzmonitor von Dell bekommen? Sind das grundsätzlich immer Rückläufer?
 
Danke für die Antworten. Das im AVS Forum hört sich genau an wie mein Problem…

Denke auch das es genau das auch sein wird und dir Isopropyl helfen wird das Problem zu beseitigen.


Im Betrieb sehen tut man es nur wenn es sehr hell im Raum ist und der Blickwinkel passt. Wenn man natürlich weiß das es da ist, nervt es dann aber doch.

Das bestätigt es noch weiter das da das AG Coating angegriffen wurde durch falsches saubermachen deinerseitz

Mittlerweile muss ich echt sagen, dass dass Panel sehr sehr empfindlich ist.

Jepp das haben die AVSler 2022 als der Samsung S95B QD-OLED und Sony A95K QD-OLED released wurde auch schon festgestellt dort finden sich halt einige Posts zu dem Thema.

Man muss bei OLED und bei QD-OLED noch mehr beim saubermachen halt aufpassen.

Grundsätzlich würde ich mich gerne an den Dell Support wenden, habe aber Angst im Zweifel ein noch schlimmeres Panel zu bekommen.

Bevor ich mir das antun würde würde ich eher die Isopropyl Sache probieren das sollte dein Problem lösen.
 
Mach bei DELL einen Fall auf und sag der Monitor geht nach 20min nutzungszeit immer wieder allein aus
Ist aber nicht die feine englische, muss man sich dann nicht wundern wenn Dell nur noch gebrauchte Geräte versendet :unsure:
 
Ähm also ich habe sogar innerhalb der ersten 14 Tage Widerrufsrecht auch nur einen Refurbished bekommen. Zweimal.
Aw3423dw.
Ok, das ist aber eher ungewöhnlich
Ich denke mal das wird aber auch damit zusammen hängen ob die neuen Geräte sofort lieferbar sind
Aber ich hab beim AW3423Dw sowie damals beim AW3821Dw immer einen neuen bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh