Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wann läuft der Lüfter überhaupt? Generell bei hdr? Ich habe Dolby Vision dunkel und hdr black 400 eingestellt. Sonst bei sdr Helligkeit auf 45%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Ersatzmonitor kam heute an.

Zu meinem Erstaunen wars tatsächlich ein Neugerät. Produziert im Juni in Orginalverpackung. Super, dachte ich mir.

Nach dem Umdrehen der Packung kam dann aber schnell die erste Ernüchterung:

Das Paket hatte links hinten einen riesigen Schaden. (siehe Bild)
Wie man sowas zusammenkriegt weiß ich nicht…danke UPS.

Naja wie auch immer hab ich den Monitor dennoch ausgepackt. (Was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war)
Das Panel war augenscheinlich gut, hatte die neue Folie drauf und auch nur minimale Mikrokratzer.

An den Strom angesteckt, Displayportkabel dran -> Ergebnis: Kein Signal.
Monitor stromlos gemacht, erneut probiert -> kein Signal
HDMI getestet -> kurz kam ein Signal, nach 1 Min wieder kein Signal
Habs über eine Stunde probiert auch mit anderen Kabeln…Monitor ist tot.

Fazit: Das Ding geht leider wieder zurück. Dell meldet sich Morgen nochmal bei mir.
Scheiß UPS….

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Testen des Lüfters war dieser deutlich deutlich lauter als bei meinem ursprünglichen Model. Mein Alter ist auf Stufe 1 quasi unhörbär. Der Neue hörte sich auf Stufe 1 schon so an als mein Alter auf Stufe 2. Dazu kommt ein penetrantes Humming das auch vor dem Monitor deutlich warnehmbar ist. Obs vom Schaden her kommt kann ich nicht beurteilen.Anhang anzeigen 1014103
sieht eher aus wie mit dem Hubwagen oder Stabler zinken erweischt, das tut mir wirklich leid, aber keine sorge du solltest eigentlich so schnell wie möglich einen neuen bekommen
 
Da ist etwas dagegen gestoßen
Gut möglich dass durch den Durchschlag der Monitor was abbekommen hat,- aber muss nicht sein!

sieht eher aus wie mit dem Hubwagen oder Stabler zinken erweischt, das tut mir wirklich leid, aber keine sorge du solltest eigentlich so schnell wie möglich einen neuen bekommen

Das Loch ist so tief, dass ne ganze Faust reingeht. Irgendwas muss da mit Gewalt reingedrückt haben....

Schade um die schöne Technik, aber ich hoffe dass auch Dell sowas ersetzt bekommt.
 
Das Loch an sich wird nicht dass Problem sein. Eher die Wucht mit der es entstanden ist.
 
Das Loch ist so tief, dass ne ganze Faust reingeht. Irgendwas muss da mit Gewalt reingedrückt haben....

Schade um die schöne Technik, aber ich hoffe dass auch Dell sowas ersetzt bekommt.
Könnte auch irgendwo am Flughafen passiert sein die austauschgeräte werden von Dell mit dem Flugzeug von A nach B gebracht
Vor 2 Jahren hatte ich einen 3821DW
Das Ding war Klitsch nass weil da irgendwas zu lange aufm dem Rollfeld stand
UPS hat mich in den Access Point Gebeten und gefragt ob ich es haben will oder wieder zurück
 
Halte uns dann bitte auf dem Laufenden
und hoffe dass dann das Dritte Gerät anstandslos läuft und auch so angeliefert wird wie es sein muss!!

PS:
Habe Gestern den 3423 DW nach ÖO verkauft, zwar nur mehr 500 Euro aber wurde selbst abgeholt (4 Stunden Anreise und anschließend Rückreise)
und die Monitore lassen sich kaum mehr verkaufen in der Letzten Zeit

Der Käufer meinte dies ist wirklich NEU Gerät so gut wie der Monitor noch aussah und geputzt wurde.
Aber da bin ich mal so,- Kunde erhält stets Top Ware!
 
Ganz schön erschreckend was man hier über das 32 Zoll Model liest.
Mein 27er ist Produktion April 2024 und war absolut einwandfrei verpackt und keine Beschädigung am Karton.

Wo seht ihr, wie viele Betriebsstunden euer Monitor hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das liegt ja nicht am monitor sondern an den versandunternehmen und bzw deren angestellten
 
Moin!

Hab seit gestern den 3225Qf an meiner 4090.

DP 1.4 oder Hdmi 2.1?

Hab heute mal auf Hdmi gewechselt.

Jemand ne Idee? Oder ist Latte :-)
 
Würde auch DP nehmen.

HDMi geht auch aber da regelt er bei mir die Helligkeit konstant runter. (Zumindest im Creator Mode)
 
Ok. Kannst du kurz begründen wieso?

mfg

Unter Windows war es noch mit Hdmi 2.0 so das es nicht als Monitor, sondern als TV erkannt wurde. Und wegen der Bildwiederholfrequenz 144Hz z.B.

Ob das mit hdmi 2.1 behoben ist kann ich dir nicht Sagen, weil ich immer DP verwende.😉
 
Unter Windows war es noch mit Hdmi 2.0 so das es nicht als Monitor, sondern als TV erkannt wurde. Und wegen der Bildwiederholfrequenz 144Hz z.B.

Ob das mit hdmi 2.1 behoben ist kann ich dir nicht Sagen, weil ich immer DP verwende.😉
Screenshot (81).jpg


Sollte doch so richtig sein!?
 
hat der 4k monitor eigentlich auch diese kinderkrankheit wie der 34er DW dass er hin und wieder mal das signal nicht findet wenn man die quelle umstellt oder den rechner rebootet oder ihn aus dem standby
aufweckt ?

ich muss dann jedesmal hinter den tisch und den monitor kurz stromlos machen....
 
hat der 4k monitor eigentlich auch diese kinderkrankheit wie der 34er DW dass er hin und wieder mal das signal nicht findet wenn man die quelle umstellt oder den rechner rebootet oder ihn aus dem standby
aufweckt ?

ich muss dann jedesmal hinter den tisch und den monitor kurz stromlos machen....

Ach DW.. hast du auch einen Dell, das passiert bei mir auch hin und wieder nach einem Neustart des Sys? Betroffene Syteme Asus. :fresse:
 
ja den ultrawide DW (nicht dwf)

das hat der dw, das weiß ich. nervt hin und wieder gerade wenn ich homeoffice habe und zwischen laptop und rechner hin und her switche. teilweise reicht auch ein simpler neustart aus dass der monitor dann das signal nicht mehr findet. leuchtet dann fröhlich vor sich hin und reagiert nicht mehr

werde die tage mal dell schreiben. hab ja noch garantie bis ende 25
 
ja den ultrawide DW (nicht dwf)

das hat der dw, das weiß ich. nervt hin und wieder gerade wenn ich homeoffice habe und zwischen laptop und rechner hin und her switche. teilweise reicht auch ein simpler neustart aus dass der monitor dann das signal nicht mehr findet. leuchtet dann fröhlich vor sich hin und reagiert nicht mehr

Hab ja auch einen Dell 3418 Dw ultrawide. Kollege hat auch einen Dell stinknormaler Monitor ohne UW und auch mit Asus Board. Bis heute konnte ich nicht lösen ob das vom Monitor/ Board/ Graka/ Amazon Kabel verursacht wird. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht gut aus, aber ich würde unter Nvidia und Displays schauen wie es dort erkannt wird.
Zeigst du uns die Nvidia Seite bitte würde mich interessieren.
 
ich sage monitor. hatte vorher den 3420dw und keine probleme. erst seit dem oled und geändert am system hab ich nix.
 
ich sage monitor. hatte vorher den 3420dw und keine probleme. erst seit dem oled und geändert am system hab ich nix.

Hmm hast du auch zufällig den teuren DP Kabel von Amazon den alle nehmen?
 

Am Anschluss wurde es als HDTV erkannt, aber vermutlich alles sauber erkannt, weil es unten eine native PC Auflösung erhalten hat und keine HDTV Auflösung. Hoffe konnte es verständlich erklären. Also kurz gesagt müsste alles störungsfrei passen. :bigok:

P.S. Somit ist das Hdmi 2.1 gefixt.

Falls du mehrere Monitore verwendest, würde ich diesen Artikel beachten. 😉

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh