Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Nun, was verkauft ihr denn nun alle die 3423DW / DWF 34 Zoller
Hätte man einen 38 Zoll 3840 x 1600 im Angebot, und Curved und 21:9 bei Dell als Update zum 3821 DW wäre dies mein Absoluter WunschMonitor
aber dies dauert noch bis Herbst 24 oder Gar Spätsommer 2025.
Hast du Hoffnung das so einer kommt? ich hab zur zeit den AW3821DW als Hauptmonitor, und bin mir noch etwas unsicher auf 32zoll zu wechseln wenn man einmal die größe gewöhnt ist wird es wohl etwas komisch
ich hoffe auch noch drauf das ein 38Zoll Oled mit dieser Auflösung kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wem der am 5-6.2 bestellt hat steht denn noch die Bestellung nur auf Bestätigt oder wurde sogar storniert. Ich bekomme hier manchmal den Eindruck das gefühlt jeder schon den Monitor aufm Tisch hat, aber vielleicht ist dem ja gar nichts so.
 
Von wem der am 5-6.2 bestellt hat steht denn noch die Bestellung nur auf Bestätigt oder wurde sogar storniert. Ich bekomme hier manchmal den Eindruck das gefühlt jeder schon den Monitor aufm Tisch hat, aber vielleicht ist dem ja gar nichts so.

6.2. Abends bestellt und steht immer noch auf bestätigt...
 
Hab mich gerade noch gefragt warum überhaupt noch DP 1.4 bei den Geräten , aber DP kann Multi-Stream Transport
was HDMI nicht kann. Gsync/VRR etc. können wohl beide mittlerweile völlig gleich.
DSC können beide auch , aber ja HDMI 2.1 hat dann mehr Bandbreite und macht dann hier mehr Sinn.

Wobei auch mit HDMI 2.1 schon 4k@160hz DSC notwendig ist. Wenn man also min. die Kombination fahren möchte dann kommt man um DSC mit beiden Anschlussvarianten Varianten nicht herum.
 
Stimmt, wer will schon einen Monitor der einfach ab Werk funktioniert?
Keiner meiner Monitore hat ne ein Update gesehen und es hat mich zu keinem Zeitpunkt gestört.

Für mich ist das eher ein Pluspunkt, dann hat der Hersteller dafür zu sorgen, dass das Ding ab Tag 1 läuft, denn bei Fehlern müsste er unter hohem Aufwand die Dinger einschicken lassen.
Ich frag mich ja grad ob da irgendwo Ironie/Sarkasmus versteckt ist....

Sowas kann man bei nem 300€ 0815 Display akzeptieren, aber nicht bei nem nagelneuen >1000€ High End Monitor in 2024.

.
 
Nochmal ne kurz Frage zu dem DV Bug

Der neue NV Treiber 551.61 ist draußen und bringt ja RTX HDR, aber den/das kann man jetzt nicht nutzen sonst geht HDR1000 nicht mehr richtig?
 
da lohnt sich wohl das Update von einem benq xl2411 auf den Alien 32 für mich^^
Kann ich Spiele wie World auf Warships mit meiner 3070 einigermaßen gut spielen?
Bin sehr genügsam, die Settings können auch ganz low sein, kenne mich da sowieso nicht so aus🙈
 
Für WOWS brauchts keine 240Hz. :fresse:
Deine 3070 langt da dicke für >100FPS in 4k (y)
 
Kannst mal nach Dell Mitarbeiterangebote suchen und da dann ne Mailadresse Eintragen.
Normal kommt binnen Sekunden ne Mail mit Rabattcodes.
 
Hab jetzt auch mal mit den 5% bestellt. Über Shoop gibt es evtl. noch 30€ Gutschein + 10% Cashback, wenns durchgeht.
Voraussichtliche Zustellung am 13.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoop geht nicht wenn du den 5% Gutschein nutzt.
 
Shoop geht nicht wenn du den 5% Gutschein nutzt.
Es kann schon klappen. Mein Kauf wurde mit 10% Gutschein bei Shoop getrackt. In der Regel geht sowas auch durch, erst wenn man nachbuchen will gibt es da ziemlich sicher Probleme mit Shoop.
 
Wie ist das eigentlich mit eingreifen des ABL im Desktop Betrieb? Eine Funktion wie die ASUS Modelle (Uniform Brightness) gibt es ja nicht, oder?
 
Shoop geht nicht wenn du den 5% Gutschein nutzt.
Davon steht nichts bei Shoop.
Der Gutscheincode SAVEMONITOR5 ist sogar bei Shoop aufgeführt und in den Bedingungen steht nichts davon, dass Gutscheine nicht kombiniert werden dürfen.
Solte das nicht klappen, Storno!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass der eingestellte HDR Modus im Monitor - in meinem Fall HDR True Back - überhaupt nichts ändert, solange in Windows HDR deaktiviert ist?
 
Verstehe ich das richtig, dass der eingestellte HDR Modus im Monitor - in meinem Fall HDR True Back - überhaupt nichts ändert, solange in Windows HDR deaktiviert ist?
Korrekt (es gibt aber glaube ich vereinzelt Games die es schaffen HDR beim Start alleine zu aktivieren)
 
Nochmal ne kurz Frage zu dem DV Bug

Der neue NV Treiber 551.61 ist draußen und bringt ja RTX HDR, aber den/das kann man jetzt nicht nutzen sonst geht HDR1000 nicht mehr richtig?
Wenn man Windows 11 HDR aus schaltet, dann wieder an und dann im OSD vom Monitor auf Anzeige zurücksetzen kann man plötzlich auch die anderen Modi nebst dem normalen Dolby Vision Lock auswählen.

Zumindest funktioniert das bei mir, solange bis der Rechner eben heruntergefahren und nochmal gebootet wird.

Allerdings hab ich das mit dem RTX HDR gestern mal in Kingdom Hearts testweise ausprobiert und da hat es dann total rumgebuggt und ist glaube auch wieder in DV zurückgesprungen warum auch immer :fresse:

Da muss einfach dringend ein Firmware Update her oder halt echt ne Lösung von Microsoft/Nvidia... aber auf zweiteres können wir wohl lang warten.
 
Mir ist unter SDR ebenfalls kein ABL aufgefallen. Der Monitor scheint die Helligkeit durchgehend zu halten.
Dennoch verändert sich im Creatormodus (sDR) die Helligkeit selbstständig
Da stimmt was nicht bei mir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrekt (es gibt aber glaube ich vereinzelt Games die es schaffen HDR beim Start alleine zu aktivieren)
Beispielsweise Division 2
 
Wobei auch mit HDMI 2.1 schon 4k@160hz DSC notwendig ist. Wenn man also min. die Kombination fahren möchte dann kommt man um DSC mit beiden Anschlussvarianten Varianten nicht herum.
Trotzdem hast du mit Hdmi 2.1 eine höhere Bandbreite. Bei DP 2.1 soll es auch drei verschiedene Stufen geben und aktuelle gibt es keine GPU auf der Welt die DP 2.1 mit der kompletten Bandbreite abdeckt. Bis das sich etabliert Vergehen noch 2 - 4 Jahre und dann hat man schon ein neuen Monitor und eine neue GPU. DP 1.4 ist einfach ein veralteter Standard und man benutzt für solche tollen Geräte Hdmi 2.1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh