[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal. Die Early Adopters bekommen doch meistens dafür dann auch noch einen Arschtritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin von den boxen sehr überrascht :)
die können ganz schön krach machen für so ein kleines ding!

aber ich habe die CPU nun auch auf 1,6GHz und er läuft auch ziemlich gut :)
nur ist es so bei mir, dass die CPU immer auf 1,6GHz läuft o_O
auch im energiesparmodus!... geht ziemlich auf die laufzeit -.-
speedstep ist an!?
ist das immer so, wenn man ihn taktet`?

weiß einer schon wann das problem mit der lüftersteuerung behoben wird?
es ist so das einzige was mich noch stört...:)

Naja es gibt wohl zwei sachen die die leute fix gefixt haben wollen

Das Lüfterproblem *was ich nicht als problem empfinde, aber eine extra steuerungsmöglichkeit wäre schon nicht übel*

Und was wirklich nicht ok ist, dass man den Akkuauflademodus nur im Bios vorher deaktivieren kann und der Befehl über die Funktionstaste nicht ausführbar ist.

@Larkin genau meine Meinung aber ich glaube sind so faziniert das man Vergleiche scheut!!!!Is nen nettes Teil aber es gibt besseres ;)))!!

Naja das Gerät das er meint kostet Knapp 1000 Euro dennoch denke ich nicht das es soviel Mehrleistung besitzt. Klar ist die CPU einwenig besser jedoch die Grafikleistung ist beim M11x immernoch besser.

Aber auch wenn das LG Gerät besser sein sollte würde ich immernoch das M11x bevorzugen. Schon vom Handling ist es ganz anders.

hallo, bin neu hier aber denke mal richtig.

habe jetz das m11x seit drei tagen und seit dem suche ich nach antwort oder hilfe!
läuft alles super, bis auf das, wenn ich ihn im bios die oc funktion aktiviere, zeigt er mir im system 1,73ghz an. schön und gut, aber schon nach kurzer zeit (mal 5min, mal 10 min, mal schon beim hochfahren) stürzt er einfach ab, zeit kurz ein bluescreen an und startet neu!

kann mir bitte jemand helfen?
mfg

Glaube das Laptop ist dafür zu neu das dir jemand ne Antwort geben kann. Meine auch das der Oc Takt bei 1,6 liegt. Einfach denn Kundenservice morgen benachrichtigen.
MfG Sebastian.H

ja kann sein..
habe aber gehört das der takt bei 1,73 liegt.
habe auch schon alle tests und diagnostics komplett druchlaufen lassen, alles io!
ist währenddessen kein mal hengengeblieben oder abgestürzt und das obwohl die tests unddiagnostis stunden gedauert haben und ich die cpu während dessen auch oc aktiviert hatte.
läuft deiner mit oc funktion stabil?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

das komische ist ja, das wenn ich ihn auf 1,3ghz laufen lasse funktioniert alles einwandfrei!
also müsste doch die hardware in ordnung sein?!

wie kannn ich eigentlich am schnellsten kontakt und hilfe bei alienware oder dell bekommen?
danke noch.

Hotline morgen Anrufen. Meine Sogar das man noch einen Vor Ort Support hat...

hättest du da ne nummer für mich?
habe schon gescuht, aber meine inet verbindung ist sehr langsam und die support seite sehr unübersichtilich..:(

Überrede sie doch dazu dir ein Austauschgerät zu schicken und behalte deins bis das neue ankommt (falls sie es nicht sowieso anbieten). Immerhin hast du lange genug darauf gewartet und brauchst es zum arbeiten.

Das OC Problem ist schon bei mehreren Leuten aufgetreten - liegt höchstwahrscheinlich daran das die CPU beim m11x im gegensatz zu anderen NBs mit der selben CPU "undervolted" ist. Zusammen mit dem übertakten kann das manchmal bei nicht ganz so guten CPUs zum crash führen.

ok...aber wie kann es sein das es bei manchen geht und bei anderen nicht?!
ja werd ich wohl auch machen, finde aber keine nummer zum anrufen und meine service tag nummer funktioniert nicht, wenn ich sie eingebe!

0800 777 33 55 kostenlos und hilft dir sicher ;) (TechSupport)

Keine CPU ist perfekt - manche gehen (stark vereinfacht gesagt) besser andere schlechter (sieht man dann besonders gut beim übertakten) manche schaffen dieselbe Taktfrequenz bei weniger Volt - andere brauchen einfach ein bisschen mehr Saft (ein stärkeres "Signal") um reibungslos zu funktionieren.

Hauptprozessor

Übertakten

und keine Sorge die werden das System anstandslos austauschen wenn du ihnen sagst das es ständig abstürzt. Das mit dem Bios übertakten würde ich nichtmal erwähnen und auf ein Ersatzsystem bestehen.

Meins ist seit heute versendet :) mit ganz viel Glück und wenn UPS mich nicht anlügt könnte es schon übermorgen hier sein :d :d
Vorraussichtliches Datum: 22.03
Hoffentlich/Wahrscheinlich: 10.03 - 15.03
Bestellt:24.02 - Vorkasse

ok werde es gleich wenn ich zuhaus bin ausprobieren und anrufen!
hoffe die machen da wirklich keine probleme´!
hab auch vorallem keine lust zu warten!
aber danke noch für die hilfe!

Hallo, hab meins erst gestern bestellt, dauert bestimmt ewig... o_O
hab mich hier extra mal angemeldet um mir bis dahin die zeit zu vertreiben ;)
Für mein m11x hab ich in der basiskonfiguration mit dem SU7300 prozessor nur 720 euro
bezahlt, mit kostenlosem versand. das ist nen angebot von dell das nur bis zum 11. märz läuft. wurde oben schonmal erwähnt, wollts aber nochmal sagen da für alle die sich das teil noch günstig holen wollen...

wollt grad nochmal nen link auf der dell seite posten, kann den aber nicht mehr finden, hmm.
nicht das die das früher beendet haben...

habs wiedergefunden:
http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/esl_offers?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
wenn man im warenkorb am ende bei der alienware-maus die menge 0 eingibt kommt man auf 721 euro
und ich seh grad man bekommt gratis Bioshock 2 dazu ^^ ob das bei mir auch schon dabei war? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm ja wegen dem schiefen Display ein komplett neues M11x.
Befindet sich seit dem 4.3. in Produktion. Festplatte tauschen ist übrigens doch nicht möglich, da es sonst zu Lizens Probleme kommen würde laut Hotline.
Stimmt auch, da Windows 7 ja dann für das falsche Mx11 lizensiert wäre.
Naja, alles neu installieren :rolleyes:

Aber wegen dem Rabatt werde ich da aufjedenfall nochmal anrufen.

ich find es, mal so neben bei bemerkt, ganz schön dreist von dell, dass die dieses Angebot fast schon versteckt auf ihrer seite haben und dem "normalen" kunden der sich da nicht durchklickt die selbe hardware für ganze 144 eure mehr verkaufen. OHNE Bioshock 2...

Das mit dem Angebot ist gemein, ich hab 947€ bezahlt(und davor alles nach Angeboten abgesucht) und vlt. kommt es am Mittwoch. Dann gehts gleich wieder ab in die Tüte und dasselbe nochmal bestellt für 800,01 + Versand. (-146,99€)

GRRRR DELL!

Zuletzt bearbeitet:
War auf der cebit und hab mir nen flyer mitgenommen. Mit dem hab ich ca. 150€ gespart. Bezahle für mein x11(su 7400, 4gig ram und 320 festplatte) 800€. Mit dem Aktuellen angebot komme ich mit 850 hin, ohne maus auf 800... also nimmt sich nichts ;) und hab am sonntag bestellt und liefertermin ist am 25.3.

War auf der cebit und hab mir nen flyer mitgenommen. Mit dem hab ich ca. 150€ gespart. Bezahle für mein x11(su 7400, 4gig ram und 320 festplatte) 800€. Mit dem Aktuellen angebot komme ich mit 850 hin, ohne maus auf 800... also nimmt sich nichts ;) und hab am sonntag bestellt und liefertermin ist am 25.3.

Kannst den Code vom Flyer nicht mit dem Angebot stapeln?.. und sind die Codes eigentlich nur einmalig anwendbar oder kannst die hier mit uns teilen? ^^

Kannst den Code vom Flyer nicht mit dem Angebot stapeln?.. und sind die Codes eigentlich nur einmalig anwendbar oder kannst die hier mit uns teilen? ^^

hab mehrere flyer auf dem flyer steht angebot bis zum 16.3 und am sonntag stand da als ich ihn gekauft habe bis 7.3 also gestern ;) hab ihn dann gleich bestellt... als ich den code auf das angebot heute stapeln wollte hab ich nur kostenlosen versand bekommen.... ahh ja mein code hat mir 15 % gespart

0800 777 33 55 kostenlos und hilft dir sicher ;) (TechSupport)

Keine CPU ist perfekt - manche gehen (stark vereinfacht gesagt) besser andere schlechter (sieht man dann besonders gut beim übertakten) manche schaffen dieselbe Taktfrequenz bei weniger Volt - andere brauchen einfach ein bisschen mehr Saft (ein stärkeres "Signal") um reibungslos zu funktionieren.

Hauptprozessor

Übertakten

und keine Sorge die werden das System anstandslos austauschen wenn du ihnen sagst das es ständig abstürzt. Das mit dem Bios übertakten würde ich nichtmal erwähnen und auf ein Ersatzsystem bestehen.

Meins ist seit heute versendet :) mit ganz viel Glück und wenn UPS mich nicht anlügt könnte es schon übermorgen hier sein :d :d
Vorraussichtliches Datum: 22.03
Hoffentlich/Wahrscheinlich: 10.03 - 15.03
Bestellt:24.02 - Vorkasse

habe unter der nummer angerufen, ist auch rangegangen.
aber er sagt er könne mir bei meinem fall nicht weiter helfen!
habe ihm zuerst gesagt, das der laptop nur abstürzt wenn ich die oc funktion
aktiviere. dann sagte er mir tatsächlich das diese funktion nicht in der gewährleistung mit drin is, da es ja nur ein sozusagen zusatz is..man da
weiss man ja nicht was man dazu sagen soll! wird nemlich von alienware auf der seite auch mit oc funktion angeboten, also muss es ja auch funktionieren!!
darauf hin aufjedenfall habe ich ihn mit klopapier angeschmiert und gesagt das es auch ohne die oc funktion abstürzt. darauf hin wollte er die minidumps mit den fehlern der aufgetretenen bluescreens haben. wollte ich ihm schicken aber die email die er mir gesagt hat geht ncht!!!
könnte kötzen, was soll ich jetzt machen und an wen kann ich mich wenden und wie könnte ich ein austauschgerät bekommen!!
würde mein m11x ja wohl gerne auch ma übertakten ohne das er abstürzt!
bitte um hilfe!:fire:
mfg

ich würde nochmal anrufen und sagen, dass dein gerät ständig abstürzt und du gerne ein Ersatzgerät willst

ja das mach ich sowieso. aber hat denn keiner von euch bissl erfahrung was man da sonst noch so machen kann?
und ist es normal das die service tag nummer erst nach einiger zeit funktioniert?
zumindest hat das der typ am telefon gesagt und deshalb könne ich noch nicht über
die support seite meine tag nummer eingeben bzw funktioniert die noch nicht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

was is wenn die mir keinen neuen geben wollen, sin ja doch angefertigte dinger..?!
kennt ihr vielleicht ein forum wo dieses thema angebrachter währe? oder noch andere leute
mit diesem oder ähnlichen problemen?
danke im vorraus

@milchmeandher

ein Tauschgerät wirst du so einfach nicht bekommen. Wen dann wird erstmal das Mainboard getauscht. Service Tag dauert ein paar Tage bis Sie im system ist.
was hast du den für eien Service dazu gebucht?

@milchmeandher

ein Tauschgerät wirst du so einfach nicht bekommen. Wen dann wird erstmal das Mainboard getauscht. Service Tag dauert ein paar Tage bis Sie im system ist.
was hast du den für eien Service dazu gebucht?

Dann bekommste doch auch ne Neue CPU oder ? Ist ja fest Verlötet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh