[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir dieses Notebook auch zulegen, jedoch hoffe ich, dass es in absehbarer Zeit mit integriertem UMTS zu bestellen ist.

Das einzige Notebook, welches annähernd so klein ist und die Leistung hat, wird das neue Vaio Z sein, welches aber ab 1800€ aufwärts kostet...

Es wird wohl möglich sein das display zu wechseln so daß WWAN Antennen dabei sind, aber das display allein kostet laut auskunft ca ein drittel des kompletten notebooks (ich schätze also um die 300 euro, und das ohne WWAN karte).
Ausserdem gibt es berichte daß angeblich ältere Dell WWAN karten nicht funktionieren (nicht erkannt werden).

Bezüglich WWAN (das interne WWAN) gibt es also 3 optionen:
- Warten bis das M11x vielleicht mal mit WWAN (UMTS) angeboten wird
- Sich selbst eine karte organisieren die passt und einen internen mini empänger besorgen.
- Einiges Geld zahlen um den tausch zu machen (ich bin so verrückt und will sehen ob sich DELL überhaupt auf sowas einlassen würde)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 Euro für das Display?^^ da kriegt man ja nen großen Flachbildschirm von. Naja ich stöpsel mir eh nen UMTS-Stick dran. Find ich jetzt nicht so tragisch.
 
na klasse ^^ UPS war um 10.oo da^^ und meine nachbarn waren auch net da :-S
ich scheiß im kreis... -.-
naja um 19.oo werde ich es dann aus kiel abholen :>
das wird ein langer tag....
 
So GTA 4 läuft auch auf sehr hohen details recht gut.

Ich hab nur die Weitsicht, Autodichte etc auf den Wert 50 jeweils gestellt.
 
Wird der m11x jetzt teurer ? Die bessere Cpu kostet jetzt 65€ aufpreis statt 40€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der m11x jetzt teurer ? Die bessere Cpu kostet jetzt 65€ aufpreis statt 40€...
Spekulationen zu möglichen Ursachen:

1. Das M11x mit SU7300 verkauft sich blendend.

2. Die M11x-Prozessoren SU4100 und SU7300 wurden von Intel abgekündigt und die Produktion eingestellt.

Ordering & Sampling Information:
Retired & Discontinued - None Available

Quelle:
Intel® Core
Intel® Pentium® Processor SU4100 (2M Cache, 1.30 GHz, 800 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLGS4

Auch die beiden von Intel angegebenen Distributoren verkaufen keine SU4100 und SU7300 mehr.

Dell und Alienware machen mit Restbeständen noch eine schnelle Mark bis die Lager leer sind und der Markt auf Core-i-irgendwas umgestellt hat.

3. Viele Upgrades sind in Deutschland günstiger als z.B. in Kanada (Gold-Medaillen-Diebe! Saubande!) und UK.

Dies wurde korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Mit der Software ? Das Windows bei Alienware sieht ja sehr Modifiziert aus. Wie ist das Wenn ich mein Windows 7 Ultimate von Zuhause installiere. Gibts da ne Möglichkeit dieses Ganzen Tools und Skins auf das Windows Draufzuspielen ? Es ist ja eine DVD beigelegt aber leider kein Laufwerk. Und was ist auf der DVD genau drauf ?
 
Wie ist das Mit der Software ? Das Windows bei Alienware sieht ja sehr Modifiziert aus. Wie ist das Wenn ich mein Windows 7 Ultimate von Zuhause installiere. Gibts da ne Möglichkeit dieses Ganzen Tools und Skins auf das Windows Draufzuspielen ? Es ist ja eine DVD beigelegt aber leider kein Laufwerk. Und was ist auf der DVD genau drauf ?

Würdr mich auch mal interessieren. Wollte windows auch nochmal frisch aufspielen, aber würde gerne diesen Logintheme behalten. Gibts da eine Möglichkeit das zu sichern?
 
Windows 7 ist auf dem Alienware nicht weiter modifiziert. Es sind nur ein paar Wallpaper drauf und eben die Software um die Farben zu wechseln, etc.

Also kannst du Win7 Ultimate einfach drauf klatschen...aber ich muss sagen das sich das gar nicht lohnt. Home Premium hat alles das was man brauch. Damals mit Windows Vista Ultimate wars für mich nicht anders...hab mich gewundert als ich Home Premium hatte...an sich war alles identisch.

Natürlich rede ich hier nur als Consumer...was professionelle Endanwender damit treiben kann ich natürlich nicht sagen. Aber für die normalen Anwender reicht es.
 
Ist die Software mit Skins auf der beigelegten DVD oder kann man die sich Separat runterladen ?
 
Skins? Was für Skins?^^

Sind nur Wallpaper. Die kannste dir glaub ich bei Dell direkt runterladen...müssten aber auch auf den CDs sein....wenn nicht sicher dir die vorher...aber wie gesagt erspars dir und lass das drauf was bereits installiert ist. Macht eh kaum einen unterschied.
 
Skins? Was für Skins?^^

Sind nur Wallpaper. Die kannste dir glaub ich bei Dell direkt runterladen...müssten aber auch auf den CDs sein....wenn nicht sicher dir die vorher...aber wie gesagt erspars dir und lass das drauf was bereits installiert ist. Macht eh kaum einen unterschied.

Mit Skins meint er glaube ich den Wallpaper im Loginscreen. Der ist ja von Alienware und die Frage ist, wie kriegt man den da rein, falls man mal formatiert hat.
 
Spekulationen zu möglichen Ursachen:
2. Die M11x-Prozessoren SU4100 und SU7300 wurden von Intel abgekündigt und die Produktion eingestellt.

Ordering & Sampling Information:
Retired & Discontinued - None Available

Also wenn ich den Link anwähle dann sind die Prozessoren noch unter
Ordering & Sampling Information zu finden (Siehe Anhang).
Unter Retired & Discontinued gibt es nix, d.h es wurde noch kein Prozessor abgekündigt. (nach meinem Verständnis)
 

Anhänge

  • Intel.jpg
    Intel.jpg
    33 KB · Aufrufe: 71
ich habs jetzt auch seit gestern :d
und ich muss sagen, es ist der hammer :)
super performance! GRID läuft auf Hoch super flüssig:d
aber kann mir noch mal einer sagen, warum die prozessorlast idle so hoch ist?
und wie ich das beheben kann..
 
ich habs jetzt auch seit gestern
und ich muss sagen, es ist der hammer
super performance! GRID läuft auf Hoch super flüssig
aber kann mir noch mal einer sagen, warum die prozessorlast idle so hoch ist?
und wie ich das beheben kann..

msconfig in konsole eingeben -> systestart tab: Alienware AlienFX wegklicken. Das ist die Farbkonfigurationssoftware die irgendeinen Fehler hat.

Auch die beiden von Intel angegebenen Distributoren verkaufen keine SU4100 und SU7300 mehr.

Wäre echt interessant schon bald andere CPUs zu sehen. Bin ja mal gespannt.
 
danke :) hat geklappt :)
im i-net hab ich mal ein video gesehen, wo der m11x im takt der musik blinkt o_O
sah cool aus^^
weiß einer wie das geht ?
 
Ich habe eine Frage an die Leute die das M11X schon haben...
Ist die Farbe des Alien Kopfes auf dem Notebook Deckel also der Notebook Oberseite frei konfigurierbar? Oder hat man keinen einfluss auf die Farbe?
 
Die Farbe vom Alienkopf im Deckel kann man nicht einstellen. Die Augen leuchten immer weiss.
 
Hi!
Das mit dem höheren Preis des besseren Prozessors ist mir auch aufgefallen...
Nichts desto trotz, kann man zur Zeit mit dem Angebot das M11x ja super günstig bestellen...
Habe nun für das M11x mit SU7300, 4GB RAM, 1GB Geforce GT335m und 320 GB HDD mit zusätzlicher Alienware Tactx Mouse, die sonst alleine schon 98 EUR kostet für 854 EUR inklusive Versand bestellt;-)
Da konnte ich nicht mehr widerstehen...

Freue mich schon auf die Lieferung... Mal schauen wie lange es dauert...
 
Technisch gar net möglich,weils keine RGB LEDs sind sondern einfach Weiße.

Oder sieht man bei dem Kopf ROT-Grün-Blauen Punkte ?


Kopf entfernen und die weißen gegen rote LEDs umlöten is die einzige Möglichkeit. Muss man eben etwas schrauben können.

Das einzige Notebook, welches annähernd so klein ist und die Leistung hat, wird das neue Vaio Z sein, welches aber ab 1800€ aufwärts kostet...

Du kennst das LG P310 wohl nicht ?
Sogar besser als das M11x und kostet knapp 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit dem Akku ? Kann man denn irgendwie Deaktivieren ? Z.b der Akku ist auf 60% und ich will mit Netzbetriebspielen wegen der Leistung lädt er sich ja dann wierder auf. Und denn Akku zu laden wenn er nicht leer ist ist tödlich. Gibt da ne Möglichkeit ?
 
Hi!
Das mit dem höheren Preis des besseren Prozessors ist mir auch aufgefallen...
Nichts desto trotz, kann man zur Zeit mit dem Angebot das M11x ja super günstig bestellen...
Habe nun für das M11x mit SU7300, 4GB RAM, 1GB Geforce GT335m und 320 GB HDD mit zusätzlicher Alienware Tactx Mouse, die sonst alleine schon 98 EUR kostet für 854 EUR inklusive Versand bestellt;-)
Da konnte ich nicht mehr widerstehen...

Freue mich schon auf die Lieferung... Mal schauen wie lange es dauert...

854€? Wie bitte? Oo
Dann erzähl mir mal wie du das so billig bekommen hast. Hab für meins 875 bezahlt, und das nur mit 2gb ram und ohne maus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh