[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Techniker bekommen wir detailliertere Unterlagen und diese auch eher.
 
Kannst noch mehr bilder machen? oder hast du noch mehr?

bei mir dauert es ja noch bis märz bis ich mein bekomme und werd den dann sicher net gleich total zerlegen :d
 
Das board von vorne , was freier, bisher ja nur mit dem rahmen drüber und so gesehen.

Also noch nichts direkt von CPU und GPU gesehen, da die ecke ja sehr verdeckt ist.
 
Was möchtest du den sehen?. gibt ja nicht mehr viel.

Ich wär zb an einem größerem bild des display panels interessiert wo man klar sieht daß es kabel sowohl für wlan als auch wwan dabei sind.
Ich hab mir inzwischen die dell 5530 wwan karte bestellt. Kanns kaum erwarten meinen M11x zu bekommen und sie einzubauen.

Mich würde überhaupt interessieren wie der produktions-prozess grob funktioniert... Und vielleicht auch warum dell von sich aus keine WWAN option anbietet.
 
sry ein anderes Bild vom Mainboard habe ich leider nicht. CPU und GPU sind ja fest drauf da gibt es ja nicht viel zu sehen. da ist ne heatpipe drauf und das wars.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

@Morke

Ich habe dier doch schon ein Bild vom Display geschickt wo mann es sieht.
Die WWAN Antennen sind immer dabei. Eine WWAN Karte aufrüsten macht der Kunde selber und wenn er dann auch noch die Antennen ( die sich im Display befinden ) nachrüsten müste, währe es doch sehr bescheiden.
 
Ich hab deine nachricht bekommen, danke dafür.
Ich fand nur das bild so klein daß man das nicht sehr gut erkennen konnte.
Is aber ok wennst kein größeres hast.

Info zum produktionsprozess hast du keine, oder?
 
Hier mal noch ein anderes. einfach mal das bild vergrößern und man sieht das es 2x2 Kabel sind. 2 für Wlan und 2 für WWan. Zum produktionsprozess kann ich dir leider nichts sagen da ich noch nicht im Polnischen Werk wahr.

bild3h.jpg
 
Ist das ganz Links oben und rechts näher an der mitte die lautsprecher?

Dacht immer die wären bei AW nach vorne gerichtet ^^
 
@logdog:

Weisst du den wie hoch das Finale Bios übertaktet ? Also 1,6 oder 1,73 ghz ?
 
@Riplex
Nein leider nicht. Ich kann nur sehen das man das OverClock im Bios enabled/disabled kann
 
Dann was dazu - die ersten Preview Modelle waren bei 1.6Ghz die ausgelieferten fertigen sollen dann mit 266 x 6.5 laufen.
 
Meine bestellung is grad in die produktion gegangen :)
Konfiguration übrigens: SU7300 c2d 1,3ghz cpu, 4gb ram, 256gb samsung ssd, windows 7 professional.
Wie lang dauert die phase so durchschnittlich für so ein produkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bestellung is grad in die produktion gegangen :)
Konfiguration übrigens: SU7300 c2d 1,3ghz cpu, 4gb ram, 256gb samsung ssd, windows 7 professional.
Wie lang dauert die phase so durchschnittlich für so ein produkt?

Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, es gibt 4 Produktionsschritte, die die Amies über eine Hotline abfragen können:

1 Kitting -> Teile besorgen
2 Build -> Zusammenbauen
3 Testing -> Klar
4 Boxing -> Verpackung (Laut Aussage im Forum kann das 3,5 Tage dauern)

Ich denke der Prozess dauert so gesehen eine ganze Woche bis 1,5. Das würde auch die 3 Wochen Lieferzeit erklären.

So richtig verstehe ich es aber nicht, was dauert so lange? Das wird doch auch nur am Fließband gefertigt, gut vielleicht schauen die sich wirklich jeden rechner noch einmal an... aber 3 Wochen??? :( :hmm:

Gruß Raven
 
so, hab grad mitm chat von dell geschrieben. spass verstehn die da nicht unbedingt, sind immer so ernst. ;)

koennte euch aber auch interessieren:

auf meine frage zum display und ob es ne led beleuchtung hat:
-das Display - LCD ist bei den Alienware M11x mit 11.6” Zoll WLED und Auflösung (1366 x 768)
-ja, das Display hat die WLED Technologie aber die Teilnummer kann ich Ihnen nicht sagen, wir - Chat sind kein Technische Support

auf die frage, ob es demnaechst andere cpus zur auswahl geben wird_
- zu Prozessors, dazu haben wir leider keine nähere Informationen vorliegen, aber wahrscheinlich eher nicht

die frage, ob nun 1.6 oder 1.73 ghz durch das uebertakten anliegen:
-zu Overclock Funktion, die ist zwar möglich in BIOS aber bis welche Frequenz leider dazu haben wir auch keine nähere Informationen vorliegen

habe auch wegen speed step gefragt, ob und wie weit der takt gesenkt wird:
- ich solle bei intel.de schauen

ich persoenlich haette gerne noch nen externen brenner, habe gefragt ob man da direkt einen mitbestellen kann demnaechst:
-externes Laufwerk gibt es bis jetzt nur von Dell, von Alienware nicht - schauen Sie sich bitte diese Seite an http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=429-14477

auf die frage, ob sonstige updates beim m11x geplant sind und wie das mit umts ab werk aussieht:
-bei den Updates ist leider zur Zeit nichts geplant und für UMTS Option mussten Sie noch warten, bis jetzt bieten wir diese Option noch nicht an

habe gefragt, ob die antennen dafuer (umts) denn schon gelegt sind, wodurch ein einfaches nachruesten moeglich waere:
-leider die Antennen für UMTS sind nicht Standard

und ob man das m11x ohne hdd/betriebssystem bestellen koennte an der hotline:
-auf jeden Fall nicht, tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein komicher laden da Oo

Da denkt man die müssten sich eigentlich um ihre kunden kümmern hmm


PS: in nem anderen Forum ist der Laptop anscheind schon bei der Post unterwegs und kommt dann so ende der woche an (USA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein anderes. einfach mal das bild vergrößern und man sieht das es 2x2 Kabel sind. 2 für Wlan und 2 für WWan. Zum produktionsprozess kann ich dir leider nichts sagen da ich noch nicht im Polnischen Werk wahr.

Hi logdog,

danke für die Bilder, denkst Du wirklich das die WWAN Antennenkabel eingebaut sind?
Ich habe das Bild hier gefunden und da ist von den Antennen nichts zu sehen.

11.jpg


Gruß Raven
 
also ich gehe stark davon aus, dass nix bekommt, was man nicht bestellt hat. genauso wie bei wlan antennen. bestellst dus ohne wlan, gibts auch keine antennen. so ists doch sonst immer!?
 
so, nun ist er soweit^^ heute habe ich mir auch das m11x bestellt :d
nachdem ich meinen acer aspire 5930g verkauft habe :d
alles was ich von dem ding gelesen habe ist ja nur positives^^... bis auf den preis :-S
947EURO!!! mir besserer CPU und 4GB RAM...
nur eine frage habe ich noch...
kann man die farben selber einstellen, oder wird er nur in der farbe geliefert, in der ich ihn bestellt habe (GRÜÜÜN) ? ^^

mal gucken wie lange die von alienware so brauchen...
 
Die Farben kann man selber einstellen per Software. So wie bei der G19 von Logitech ;)
 
also ich gehe stark davon aus, dass nix bekommt, was man nicht bestellt hat. genauso wie bei wlan antennen. bestellst dus ohne wlan, gibts auch keine antennen. so ists doch sonst immer!?

Nein, nicht immer.
Ich hab mein Dell Precision M6400 ohne WWAN bestellt weils die option net gab, aber ich hab gestern nachgesehen, und die kabel sind verlegt.
Es hängt also davon ab was für einen laptop man bestellt.

Wir haben also viele gegenteiliges aussagen:
* dell chat sagte mir damals daß man die wwan karte nachträglich einbauen kann, er nannte mir sogar ein karten modell (vermutlich wars die 5530, aber kann mich net genau erinnern).
* telephon support sagte zuerst nein, dann erwähnte ich den chat, also hat sie nachgefragt, worauf sie meinte ja
* dann hab ich einen von dell (aber glaub ich net in der technischen abteilung) gefragt den ich auf dem notebookreview forum gefunden hab, und der meinte erst ja - dann nach weiterem nachprüfen doch nein
* schließlich hab ich logdog gefragt, und der meinte daß die schon verlegt sind. hab mir dieses bild gezeigt auf dem sowohl das wwan als auch das wlan kabelpaar zu sehen ist/sein soll (bild ist leider recht klein):
lcdassemblyimage0.jpg


Den rest seht ihr in den posts dieses threads.

Es ist also nicht wirklich klar - muss man abwarten bis der laptop wirklich ankommt und man nachgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut. mir sagte der chat ebenfalls es sind keine antennen verbaut dafuer.
fuer mich aber auch nicht wichtig. so oft muss ich damit nicht ins internet ausserhalb des wlan netzes. und dann kann ichs auch ueber handy tun (bt als auch wlan).


wuerde gerne mehr und genauere spieletests sehen. was denn damit nun alles spielbar waere.

l4d 1 & 2, das neue battlefield, sowas irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ravener

warum auf diesem bild keine wwan antennen vorhanden sind kann ich dir nicht sagen.
jedes Laptop was über einen wwan slot hat , hatte bis jetzt immer die antennen dabei.
in jedem Latitude D620, D630 ,E6500 usw. sind Antennen vorhanden. Ich habe einen Vostro 1500 ohne wwan karte und bei mir sind auch die antennen vorhanden. wen die nicht dabei wären, müste man ja immer das Display Cover tauschen da ja die Antennen im Display sind.
 
@ravener

warum auf diesem bild keine wwan antennen vorhanden sind kann ich dir nicht sagen.
jedes Laptop was über einen wwan slot hat , hatte bis jetzt immer die antennen dabei.
in jedem Latitude D620, D630 ,E6500 usw. sind Antennen vorhanden. Ich habe einen Vostro 1500 ohne wwan karte und bei mir sind auch die antennen vorhanden. wen die nicht dabei wären, müste man ja immer das Display Cover tauschen da ja die Antennen im Display sind.

Man kann also nur abwarten und hoffen (did für die wwan wichtigkeit hat).

Ist es denn möglich das cover nachträglich zu ersetzen um die antennen hinzuzufügen? Also für einen halbwegs begabten schrauber, nicht von dell selbst).
Ich hab für andere dell laptops schon antennen sets zum kaufen im angebot gesehen, entweder nur die kabel selbst, oder gleich ein ganzes cover.
 
laut meiner doku ist es nicht vorgesehen das man das display zerlegt. Das macht man bei einigen Modellen, wenn es sich um ein kleines Dsiplay handelt. Da wird dann das komplette Display getauscht egal ob nur z.B. die Kamera defekt ist. Ich kenne soviele Kunden die nachträglich eine UMTS Karte einbauen. Die müsten dann ja jedesmal die Antennen nachrüsten. Es währe ein Armutszeugnis für Dell wenn die Antenne nicht vorhanden währen. Denn man kann ja die UMTS Karte noch nicht bestellen obwohl ein Slot vorhanden ist. Dann müsten ja alle die dann eine UMTS Karte nachkaufen auch gleich noch Antennen mitkaufen. Und das kann ich mir nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh