[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache war mir auch wenig kompliziert. So ein alter Mod, wo man nur zwei Kontakte verbinden muss, wäre super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Notebook stand übers Wochenende auf meinem Schreibtisch. Alle Geräte waren aus, nur aus irgendeinem Grund hat die Akkukapazität 20% verloren. Versorgt das Notebook trotzdem andere Geräte mit Strom, wenn es aus ist? Ich vermute, dass die externe HDD der Grund war, denn sonst ist die nicht angeschlossen.
 
Ja, das notebook versorgt auch im ausgeschalteten Zustand über USB Geräte mit Strom (z.B. zum Laden eines MP3-Players). Das kann aber im BIOS ausgestellt werden.
 
ob der auch beim R2 funzt

edit: Geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein R1 hat auch ein kaputtes linkes Scharnier. Wie muss ich denn vorgehen bzw. an wen muss ich mich wenden um das ausgetauscht zu kriegen? Garantie habe ich noch. Ich hatte via amazon bei Harlander gekauft und dort auch schon Rückmeldung gegeben, aber da kam nie was zurück. Bei mir haben sich auch innen auf der Scheibe kleine Flecken abgesetzt, wahrscheinlich weil das Display an einer Stelle mit aufgegangen ist und damit Partikel reinkamen, wird das mit ersetzt? Schade, ansonsten echt ein richtig geiles Gerät, würds mir auch sofort wieder kaufen.
 
Auf der Unterseite des Gerätes steht eine Servicenummer für dein Gerät. Einfach bei Dell anrufen und mit denen klären.

Meins habe ich bei Mediamarkt gekauft, aber die bieten den 24h vor Ort Service nicht an, obwohl der dabei war. Also muss ich mich auch an Dell wenden.
 
Hallo Halema,

Danke - hab damit bei der 069 9792 7200 angerufen (der Express Code ist dabei nützlich am Telefon) und wurde dann zig mal in osteuropäischen Callcentern hin- und hergeschickt ;) und jetzt soll ich zuerst mal Bilder von dem Scharnier machen und via mail dort hin schicken. Bin mal gespannt ob die sich querstellen - war ja wohl so ein Rückläufergerät von Harlander, hat mit 4GB und 500er Platte gerade mal 660 Euro gekostet - da bin ich gespannt ob die sich da irgendwie rausreden wollen. Wenn ich den service Tag auf dell.com eingebe zeigt es an das Gerät wäre schon Februar 2010 nach Europa gekommen.
 
Soweit ich weiß gibt es doch nun eine lebenslange Garantie auf die Schaniere. Die sollten sich eigentlich nicht rausreden können.

Und ich habe 999 EUR bezahlt... :)
 
Ja, wird repariert. Ich wurde gestern sofort nach erhalt der Fotos zurückgerufen. Die hätten das sogar heute schon repariert, aber ich habe den "Taschenrechner" (so nennen manche das Ding ;) ) nicht mit zum arbeiten genommen und daheim bin ich zu normalen Servicezeiten selber nicht. Jetzt halt nächste Woche. Aber das wird schon :-)
 
So, hab ein neues Display, hat 20min gedauert, das Auswechseln. Der Techniker meinte (bzw. vermutete eher) dass die Scharniere neu/robuster sind als die alten, genau wusste er es aber auch nicht. Naja, jetzt ist es auf alle Fälle wieder heile :)
Was anderes: Hat jemand jetzt mal so ein eine Entspiegelungsfolie wie die hier Alienware M11x/2118 ENTSPIEGELTE DISPLAYSCHUTZFOLIE: Amazon.de: Elektronik ausgetestet? So schlimm find ich das spiegeln eigentlich nicht mal bzw. habe mich dran gewöhnt, aber matt ist schon besser.
 
Gefällt:
> Grafikkartenwahl - endlich mal was ordentliches. Sogar mit DX11... :)
> RAM - endlich 16GB möglich, hab ich vermisst

Gefällt nicht:
> Schminkspiegeldisplay - in der Preisklasse NoGo!
> Prozessorenwahl - wieder so ultralowend mit niedrigen Taktungen ...
> Auflösung - warum krüppelhafte 1366x768 und nicht wenigstens 1280x800 ??

Wenn Acer es schafft, ins 13" Timeline einen i7 einzubauen (i7-620M gabs), sollte Alienware es auch zusammenbringen, wenigstens einen i5-25x0M zu verbauen - rein von Höhe und Kühlleistung her sicher kein Problem.

Bin allerdings am überlegen,
ob ich mir nicht wieder eins zulege als Ersatz für das Acer - so langsam wirds halt doch interessant was die Leistung angeht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah noch ne Frage, bevor hier nur noch über R3 Themen diskutiert wird :) Ich hab ja das R1 und hat das sonst noch jemand, dass das manchmal (wann weiss ich nicht) beim Booten in so einen Pre-Boot Test geht und dort ziemlich lang Speicher, CPU etc. testet?
Das R3 sieht übrigens gut aus, GBit Anschluss, USB 3.0 und grössere Graka. Aber Formfaktor, Akku etc. ist das gleiche, oder?
 
@Fred18500: Hatte noch nie so einen Pre-Boot Test.

@NicoRR: Zwar spiegelt das Display, aber ich kenne noch kein Notebook, mit dem es Spaß macht draußen in der Sonne zu arbeiten -> völlig egal

Das R3 hat was. Die i7-CPU ist sicher ausreichend. Lieber eine kleine CPU und längere Akkulaufleistung als eine CPU, die den Akku aussagt. Warum der VGA-Anschluss fehlt ist mir ein Rätsel. Jeder Beamer in der Uni braucht VGA.
 
@ Halema

Mit meinem Clevo sitz ich desöfteren draußen in der Sonne und guck Film oder zocke/surfe ... alles kein Problem mit dem richtigen Display. Gut, Spaß würds auch mit dem M11x machen, aber das würde sicherlich wieder zu stark spiegeln (hatte mal 4 Wochen lang das M11xR1).

Das mit dem VGA Anschluss ist kein Problem, gibt doch für wenig Geld HDMI -> DVI, HDMI -> VGA, ... Sogar USB -> VGA hab ich schon gesehen :d
 
Aber möchtest du immer Adapter mitschleppen? Ich finde es schon dreißt, dass für das iPad ein VGA-Ausgang 29 EUR kostet. Das Ding ist sowas von billig produziert.
 
@NicoRR: LOL - iDung :) R1 hat 100Mbit LAN Tests Berichte auf notebookjournal.de @Halema: Das mit der CPU sehe ich genau so. Beim M11x steht bei mir schon Mobilität mit gewisser Performance im Vordergrund vor reiner Performance. Wenns mir nur um Power geht kaufe ich miir ein 17 Zoller mit 60min Akkulaufzeit. Das Thema Display/Sonne hab ich neulich mal auf dem Balkon ausgestestet. Ich muss zugeben, mit dem M11x Spiegeldisplay ging nichts, mit einem matten, auch etwas grösseren 15" Levonovo T500 Display ging es einigermassen. Also ein mattes Display finde ich definitiv besser, kann aber mit dem M11x Display trotzdem leben - dann kommt das NB halt unter den Sonnenschirm :-)
Ah noch was: Schon das R2 hatte keinen VGA Port mehr dachte ich. Meins hat noch einen, brauche ich aber eher selten, die Uni Zeiten sind leider schon lange vorbei bzw. zu meinen Zeiten war ein Beamer noch eine Seltenheit ;)
 
Hm. Hätte schwören können, dass mein GBit LAN zuhause wunderbar funktioniert hat mit dem R1 damals. Also Datendurchsatz > 80MByte/s spricht dann doch eher für Gigabit. ;) Vielleicht hatte NBJ nur ein Testmodell, keine Ahnung.

Jedenfalls haben doch selbst 250 Euro Laptops seit langem GBit LAN!
 
Ja eigentlich schon - ich meine mich aber auch erinnern zu können in den ersten Tests öfters Kritik gelesen zu haben dass es nur 100 Mbit sind, obwohl eben jedes 250 Euro Laptop das schon hat. Ich kanns nicht testen, da der Router auch nur 100 MBit hat (und ich bin via WLAN dran) ... :o OK, im Gerätemanager könnte ich mal schauen, habs aber grad nicht da. Ist auch nicht so wild. :) Vlt. auch nur ein 'product placement' Thema, damit der upgrade R3 nicht nur alter Wein in neuen schläuchen ist...
 
Ich hab mich schon oft gefragt welchen Sinn GBit Lan hat wenn meine Internet Leitung ohnehin weit unter einem 100 Mbit Netzwerk rangiert und wenn überhaupt nur knapp an die 54 Mbit schafft ...
Klar mag es einsatzgebiete geben, aber ob das jetzt unbedingt bei so einem Laptop sein muss und als Kritikpunkt dient, ist für mich eher Esoterik.
Egal .. wollte ich nur mal gesagt haben ;-)
 
Soll ja auch viele Leute geben die daheim ein NAS haben und Gigabit-LAN durchaus zu schätzen wissen ;)
 
mein 8TB Server wurde nur über GBit-LAN "befüllt" ... hat das schon ewig gedauert :d
Mit 100MBit nicht zu denken. Da würd ich ja mit den Stromkosten mehr zahlen müssen als für die GBit Verkabelung.
 
Hab ja auch nicht gesagt das es für alle sinnlos ist, bloß denke ich die meisten die so ein Ding haben werden dadurch keinen weiteren nutzen haben. Aber wollte absolut keine Diskussion damit auslösen oder so ... Mist kann meinen schnabel auch manchmal einfach nicht halten. Also mich einfach überlesen und weiter im Text .. ,-)
 
also gerade getestet, der M11x R2 hat nur 100mbit (hat mir aber bisher auch gereicht)
 
Hi,
hat wer sein R1 auf den neuesten Grakadriver geupdated ?
hatte die ganze zeit den P03 weil der A01 ein absoluter Leistungskiller war.
jetzt gesehn das im März der A02 raus kam. Hab damit statt 64XX Punkte in 3dMark06 43XX Punkte... ich finds echt schwach von Dell...

hat wer das gleiche Problem ? oder hab ich irgendwo mist gebaut beim installen.

werd erstma wieder auf P03 zurückgehn.

Gruß

Tante Edit:

hab eben nochma mit dem A02 rumgespielt, und hab gesehn das der Driver neuinstall die EnergieSpar geschichten in Win7 wieder aktiviert hat und die GPU nur im stromsparmodus lief.... i'm sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hell ist das display des neuen m11x r3?
notebookcheck sagt 200 cd/m² und kit guru bis zu 400 cd/m²...

das würde auch die unterschiedliche akkulaufzeiten zwischen den zwei reviews erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeiten sind aber extrem unterschiedlich. Aber das die Displays so unterschiedlich sind, finde ich ein wenig seltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh