[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
laut meiner doku ist es nicht vorgesehen das man das display zerlegt. Das macht man bei einigen Modellen, wenn es sich um ein kleines Dsiplay handelt. Da wird dann das komplette Display getauscht egal ob nur z.B. die Kamera defekt ist. Ich kenne soviele Kunden die nachträglich eine UMTS Karte einbauen. Die müsten dann ja jedesmal die Antennen nachrüsten. Es währe ein Armutszeugnis für Dell wenn die Antenne nicht vorhanden währen. Denn man kann ja die UMTS Karte noch nicht bestellen obwohl ein Slot vorhanden ist. Dann müsten ja alle die dann eine UMTS Karte nachkaufen auch gleich noch Antennen mitkaufen. Und das kann ich mir nicht vorstellen

Yep, deine erklärung ist einleuchtend und ich stimme dir zu.
Ich meld mich zu dem thema spätestens wieder wenn ich das gerät da hab und geprüft hab ob die kabeln da sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, deine erklärung ist einleuchtend und ich stimme dir zu.
Ich meld mich zu dem thema spätestens wieder wenn ich das gerät da hab und geprüft hab ob die kabeln da sind...

:d Meinst Du du bist der 1.? He he mal sehen... 26.02. und maddi sogar schon am 25.02.

Gruß Raven

Also laut Dell gehen die ersten Geräte erst am 1. März auf die Reise.

Also laut Dell gehen die ersten Geräte erst am 1. März auf die Reise.

Dell hat die ersten paar geräte schon an kunden versant.
Siehe http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=459270&page=48
auf der nächsten seite hat bellyboy auch einen link zu einem screenshot mit dem bestellungsstatus auf versandt..

Der 1ste März ist nur ein richtdatum, denke ich. Ursprünglich hat es ja auch geheißen offizeller start ist der 5te jänner, aber es war dann der 2te.

Mein Notebook ist unterwegs !!! Hab ne Trackingnummer :d *Freu*

mfg maddi

Und wann soll der postman kommen? Sendet Dell imme rmit UPS oder?

So kom auf jedenfall mein TFT und mein Studio 15

Jap, handelst ich um UPS. Die Trackingnummer ist noch nicht aktiv, also wird das wohl erst im Laufe des Tages losgehen. Lieferdatum sei laut Dell 25.02

UPS soll sich mal schön beeilen :d

mfg maddi

Wenn die relation gleich ist dürfte mein notebook ende dieser anfang nächster woche versendet werden. Meine erfahrung is daß UPS von dell 2 bis 3 tage braucht.
Also konntest deins also ende dieser anfang nächste woche haben (und ich meins bis ende nächster).
Mal sehen wie sich diese schätzungen in der realität umsetzen.

Allerdings sollte man hier sagen daß der status versendet bei dell nur heißt das produkt ist bereit zum versenden und sie haben mit UPS einen versand beantragt. Versendet heißt am anfang noch nicht daß UPS das paket schon hat. Wenn man pech hat kann das die ankunftszeit auch noch mal 1-2 tage verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt mein ram noch rechtzeitig, der Aufpreis zu 4 GB war mit zu groß. Da kauf ich die lieber für 75 selber und verkauf die 2 GB ausm Notebook :)
Sobald es da ist, werden natürlich erstmal die hier offenen Fragen beantwortet.

mfg maddi

Danke maddi,

wegen dir sitz ich jetzt jede Minute da und mach ein refresh auf die Statusseite.

Als ersten wolln wa ein unboxing Video.

Gruß Raven

mich wuerden immernoch rabattcodes interessieren. in usa foren kriegen die 50 plus 50 plus 79 rabatt usw. will auch n hunderter oder so sparen!

Jap, handelst ich um UPS. Die Trackingnummer ist noch nicht aktiv, also wird das wohl erst im Laufe des Tages losgehen. Lieferdatum sei laut Dell 25.02

UPS soll sich mal schön beeilen :d

mfg maddi

jaja UPS und beeilen :d

Mein Studio 15 hing 1Tag in Tschechien und 1Tag in Frankfurt/Main fest.

Somit brauchen die nur 4Tag zum ausliefern und ich idiot warte hier schön auf den typen und dann sorry verschoben , nächster tag wieder :lol::mad:

Also kann es sich ja nur noch um Wochen handeln :bigok:

mich wuerden immernoch rabattcodes interessieren. in usa foren kriegen die 50 plus 50 plus 79 rabatt usw. will auch n hunderter oder so sparen!

Es gibt aktuell keine Rabattcodes für Deutschland (Dell Gutscheine gelten nicht für Alienware) . Versuch dein Glück per Hotline.

mfg maddi

Es gibt aktuell keine Rabattcodes für Deutschland (Dell Gutscheine gelten nicht für Alienware) . Versuch dein Glück per Hotline.

mfg maddi

das ja mist. weiss wer, ob fuer maerz welche geplant sind?

was kann man denn beier hotline rausholen? bei nem m11x fuer 840 euro? 50? 100?

das ja mist. weiss wer, ob fuer maerz welche geplant sind?

was kann man denn beier hotline rausholen? bei nem m11x fuer 840 euro? 50? 100?

Das wissen wohl nur die Werbestategen von Dell :)

Gestern Abend kam die endgültige Rechnung per Mail.

Dell Mail schrieb:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

die Rechnung zu Ihrer kürzlich aufgegebenen Bestellung von Dell ist diesem Email als Anhang beigefügt.

Sollten Sie keine Lieferung für Ihre Dell Order bekommen haben, besuchen Sie uns bitte unter http://www.dell.de/orderstatus um den Status zu prüfen.

Für Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen, besuchen Sie uns bitte unter www.dell.de/ordersupport

Sollten Sie den Anhang nicht öffnen können, möchten wir Sie bitten einfach den (R) Acrobat(TM) Reader herunterzuladen und zu installieren (http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.html).

Vielen Dank,
Dell

Trackingnummer geht noch immer nicht aber laut FAQ kann das bis zu 4 Tage dauern:confused: Hat sich schon was bei euch geändert ?

mfg maddi

;(
Hi maddi,

ich hoffe die ganze Zeit das sich mein Status ändert aber immernoch:
Bestelldatum: 08.02.2010
Bestellstatus: In Produktion
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.02.2010
Spediteur: Nicht versendet
Nachverfolgungsnummer: Nicht versendet

Also hat es auch kein Vorteil wenn sich der Status auf Versendet ändert.

Gruß Raven

Glückwunsch maddi!
Hoffentlich bekommt UPS seinen Arsch hoch und liefert das Ding endlich woher auch immer das kommt - das Werk in Polen is geschlossen und das in Irland auch o_O

btw is die Antenne ums Display afaik überall vorhanden nur das Modul muss noch nachgekauft werden.

Glückwunsch maddi!
Hoffentlich bekommt UPS seinen Arsch hoch und liefert das Ding endlich woher auch immer das kommt - das Werk in Polen is geschlossen und das in Irland auch o_O

btw is die Antenne ums Display afaik überall vorhanden nur das Modul muss noch nachgekauft werden.

Woher hast du deine info daß die WWAN antenne dabei ist?

Meine Dell 5530 WWAN karte ist heute angekommen.
Werd sie erst in meinem Precision M6400 testen, und sofern das M11x die Antenne hat werd ich sie dort einbauen.

Mein status imme noch in Produktion seit montag später nachmittag.
Ich sehe daß manche andere die früher am montag in produktion gingen und schon versendet sind. Hoffe also daß meines noch diese Woche versendet wird.

Morke da sind wir schon zu Zweit.

@enkidu23
Das ist eine gute Frage wo das Notebook zusammengelötet wird. Die Amies bekommen es aus China. Wir auch?!? Im Notebookreview Forum meinte jemand das immernoch in Irland produziert wird, das würde auch unser doch etwas kürzer Wartezeit (verglichen mit den Amies) erklären.

Gruß Raven

Meines in nun auch "In Produktion" Lieferdatum ca. 01.03.10

Von internen WWAN Karten halte ich ja nichts. Demnächst steht LTE und HSPA+ an. Da wird dann auch wieder neue Hardware fällig.

Hallo,

habe mir den M11X sofort geordert, als die Bestellungen angenommen wurden. Meine Konfiguration haben wohl die meisten genommen: schnellere CPU, 4Gig, 500GB-HD = 980 EUR mit Versand.

Ich habe auch versucht über die Hotline etwas Rabatt rauszuschlagen, aber das war nichts zu machen. Dell ist ganz klar, dass wir Technik-Geeks (fast) jeden Preis für so ein Teil zahlen, zumindest bei Release und ohne Konkurenzmodell.

Seit heute steht der Status auf "Versendet", kommen soll er offiziell am 24.02. - mal sehen wann es soweit ist ;)

Bei mir war es ganz witzig, ich habe ein Atom-Netbook und konnte damit a) unterwegs nur 1000 Jahre alte Spiele spielen und b) war mir die Auflösung immer etwas zu gering zum surfen (1024 x 600). Dann hatte ich mir vor ca. 3 Monaten absolut in die Optik des M15X verknallt und bin schon mehr als einmal bis zum Ende der Konfiguration bei Dell gekommen, hab ihn aber nie bestellt.

Wie Faust aufs Auge kam dann der M11X, eine Kiste mit der ich unterwegs auch mal WoW oder L4D2 zocken kann. An der Kiste scheint nach den ersten Hands-On-Berichten wirklich alles zu passen außer der Glossy-Screen und die Klavierlack-Rückseite bei den schwarzen Modellen, soll zumindest ein ziemlicher Fingerabdruckmagnet sein.

Den fehlende UMTS-Kartenslot kann ich gut verschmerzen, weil ich mir vor einiger Zeit ein Mifi2352 gegönnt habe, das ist ein mobiler Wirelessrouter, mit dem bis zu 5 Geräte gleichzeitig online gehen können. Dann kann der Ipod unterweg auch mal updaten und man muss die SIM-Karte nicht ständig wechseln.

Naja, ich freu mich auf die ersten Unboxing-Videos diese Woche und kann nächste Woche auch mal schreiben, was das Gerät so kann ;)

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage wo das Notebook zusammengelötet wird. Die Amies bekommen es aus China. Wir auch?!? Im Notebookreview Forum meinte jemand das immernoch in Irland produziert wird, das würde auch unser doch etwas kürzer Wartezeit (verglichen mit den Amies) erklären.

Einerseits wird gesagt daß die dell produktion in Limerick Irland aufgegeben wurde (zu teuer), andererseits gibt es nun schon mehrere die sagen das packet ist unterwegs und kommt aus Limerick.

Na binn mal gespannt wohers bei mir kommt sobald meins aufm weg ist und das tracking funktioniert.

@Morke
Habe mal gelesen das die Teile nur mit Antenne gebaut werden. Wäre sicher auch zu umständlich extra Pannels ohne Antenne für Dt zu produzieren und dann könnten se auch gleich den Slot für die WWan Karte mitausbauen.

@ravener
Die Aussies bekommen es auch schon zum ca 25ten und die bekommen sie sicher von China. Bin echt mal gespannt wann die ersten auftauchen und woher.

Lustig wars auch gerade die Dell Bestellhotline anzurufen:
tututu
Frau (mit russischen Akzent):NAME?
Ich:(Puhh äh wo bin ich hier...) Schönen Guten Abend ich möchte gerne ein Notebook bestellen.
Frau:NAME?
Ich: XXXXX XXXX ... ich woll..
Frau:Kundennummer oder Postleitzahl!
Ich: XXXXX....
..(ausfragen der Daten)
Frau: Priavat(?!) oder Geschäftlich?
Ich: Okay, ich hab geschäftlich ja keine weiteren Vorteile außer die Mehrwertsteuer gleich ...
Frau: HALT, da muss ich SIE fragen. Bitte warten!
tututututu
...
Bandansage (18:30): Sie rufen außerhalb unsere Geschäftszeiten an. Diese sind täglich von 8 - 22Uhr. loop
...

Ham die ihr CallCenter von Theresa Orlowski angekauft? So werd ich sonst nur behandelt wenn ich die Nummern aus der Werbung zwischen den SexySportClips anrufe :fire:

Kommt ganz drauf an wen du an der Strippe hast :) Im Internet schwirren nen paar Nummern mit kompetenten Mitarbeitern rum.

Aber so geht das ja nun wirklich nicht.

mfg maddi

@Morke
Habe mal gelesen das die Teile nur mit Antenne gebaut werden. Wäre sicher auch zu umständlich extra Pannels ohne Antenne für Dt zu produzieren und dann könnten se auch gleich den Slot für die WWan Karte mitausbauen.

Jop, sinnvoll wärs.
Bei den dell mini 10 laptops gehen die aber sogar soweit daß der pci-express slot (also der teil der auf das motherboard draufkommt in den man die karte letztlich reinsteckt) für die WWAN karte nicht angelötet wird wenn man keine WWAN option wählt.
Also hat man da niemals ne chance nachzurüsten.

Man möchste meinen daß es einfacher zu handhaben wäre nur einen typ gleicher motherboards zu haben wo alle slots drauf sind...
Vielleicht kostets ja ein paar cent weniger...

Je höherwertiger und teurer produkte werden, desto weniger wird sowas gemacht kommt mir vor. Hoffentlich ist denen das M11x hochwertig und teuer genug...

Bezüglich hotline hatte ich ähnlich frustrierende erlebnisse wie du...

Zuletzt bearbeitet:
.. die nächsten 2 Versuche dasselbe.
Wenn ich jemanden erwischt habe den ich verstehen konnte (also der sinnvolle Sätze bilden konnte).

Russischer Akzent/Frau mitte 40 ->Erstmal ausfragen was eine ganze Weile dauert wenn man einander kaum versteht ->
Wen ich denn sprechen will? (Meldet sich mit Dell Vermittlung also habe ich einen Verkäufer verlangt?)
Ich: Jemand der mich beraten kann und mir was verkaufen kann.
tututu ->
(Russischer Akzent)
Hallo?
...
*aufleg*
Hat man nichts aus Microsoft Erfahrungen mit CallCenter Outsourcing gelernt? Das der Laden läuft ist echt unglaublich.
Naja ich werds morgen früh mal versuchen vielleicht liegts einfach nur an der Uhrzeit :stupid:

(und das an meinem Geburtstag :fire: ) grr

.. die nächsten 2 Versuche dasselbe.
Wenn ich jemanden erwischt habe den ich verstehen konnte (also der sinnvolle Sätze bilden konnte).

Russischer Akzent/Frau mitte 40 ->Erstmal ausfragen was eine ganze Weile dauert wenn man einander kaum versteht ->
Wen ich denn sprechen will? (Meldet sich mit Dell Vermittlung also habe ich einen Verkäufer verlangt?)
Ich: Jemand der mich beraten kann und mir was verkaufen kann.
tututu ->
(Russischer Akzent)
Hallo?
...
*aufleg*
Hat man nichts aus Microsoft Erfahrungen mit CallCenter Outsourcing gelernt? Das der Laden läuft ist echt unglaublich.
Naja ich werds morgen früh mal versuchen vielleicht liegts einfach nur an der Uhrzeit :stupid:

(und das an meinem Geburtstag :fire: ) grr

Dann herzlichen Glückwunsch :)

mein soll am 12ten März kommen... kanns kaum erwarten xD
wisst ihr von wo aus Dell (alienware) liefert? kommen die aus deutschland o_O ?
ich bin gespannt wer das erste erwischt ... naja ich wohl kaum ;)
aber ich freu mich schon auf die unboxing videos :d

Ist nicht zu 100% sicher. US Kunden bekommen ihre aus China während EU Kunden früher aus Irland&Polen beliefert wurden. Laut einigen Leuten scheinen die Irland&Polen Werke dicht gemacht zu werden. Die Frage ist nur ob sie das schon sind oder noch nicht. Sobald meine Trackingnummer geht, kann ich ja sagen woher sie kommen.

mfg maddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh