[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mediamarkt gibs das "netbook" nun für 999€ !
mit Su7300/ 4GB RAM und 500GB HDD und vorort-service
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@theGrimm

Das Angebot von MM ist jetzt aber nicht so der Bringer außer man vergleicht mit dem doch recht preisintensiven Online-Konfigurator von Dell. Die 4GB sind im Konfigurator einfach nur überteuert für 80 Euronen und laut diversen Userberichten ist ein VorOrtGarantie-Upgrade während der Garantielaufzeit möglich und zudem noch je nach Verhandlungsgeschick um einiges günstiger! Das ist allerdings "Hörensagen" meinerseits da ich es persönlich noch nicht ausporbiert habe aber bei den Servicepreisen ist noch ein bisschen Luft zum Verhandeln würde ich meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende verschenken sie die Dinger noch "aus Versehen" XD...
Bei dem Meidamarkt Angebot spart man im vergleich zum ESL angebot von dell zwar ca. 70 Euro, wenn man die Maus vom Preis abzieht, trotzdem wären mir die 1000 Euro vom Gesamtbetrag her einfach zuviel.

ich hol mir zu meinem m11x einfach noch den Ram nach und ggf. die Garantie auch und wenn ich dann noch auf die paar gig bei der festplatte verzichten kann werd ich dafür bestimmt nicht die Preisdifferenz von 280 Euro zu meiner aktuellen Bestellung bezahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sehe ich das auch. DDR3 SoDimms hab ich hier noch liegen und wenn mir das M11x wirklich gefällt und alle meine Ansprüche abdeckt (hab's noch nicht *g*) dann wird wegen der Garantie nochmal mit Alienware/Dell nachverhandelt um langfristig Spass zu haben ;o)
 
Ich habe noch einmal eine Frage... Ist es möglich, dass man in der Schweiz keine schweizer Tastatur haben kann? Beim konfigurieren steht nur: QWERTZ tastatur layout
das ist ja bei den Europäischen Standart aber ist da auch das DoppelS und so drauf?
 
@wrext0r
Ich würde mal behaupten, die gt335m ist schon n ganzes Stück schneller. Allerdings denke ich liegt das Problem eher am Gesamtsystem. Ich denke je höher die Auflösung/ Grafikdetails desto mehr kommt die Grafikkarte zum Tragen (Wenn man mal von, in meinen Augen schlecht gemachten Spielen wie GTA 4 absieht) Bei mittleren bis niedrigen Details hat die CPU mehr zu tun.
Deswegen hat in vielen Tests das M11x in hohen Details fast die gleichen Raten wie in mittleren, weil der Prozzi in Mittleren die Leistung net her bringt. Von daher würde ich mal behaupten is in hohen net arg viel um... ab mittleren wird das m15x wohl deutlich davonziehen... Hab mir jetz keine Benchis angeguckt, aber es gibt vom m15x mit gt240 ja au net so viele. Man kann sich's aber an Tests von Vergleichbaren i7/i5 Books mit gt240 recht gut anschauen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

BTW So wie ich das mitgekrigt hab ist die gt240 wohl mit der gt330 vergleichbar. Und die gt335 soll ja trotz ähnlichen Namens deutlich schneller sein.
Im Test auf Notebookcheck wurde sie von den Frames zwischen der 4650 und der 4670 gelistet alllerdings im m11x, ich behaupte mal wenn man sie in n i7 book steckt wird sie sich wohl n bissel hinter der 5650 ansiedeln...


Schreiberguss FTW :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ich behaupte mal wenn man sie in n i7 book steckt wird sie sich wohl n bissel hinter der 5650 ansiedeln [...]
nö.
eher gleichauf bzw. vor der 5730.
3DMark06 :
GT335M & Core i7-720QM : 7536
GT240M & Core i7-720QM : 6984
HD5730 & Core i7-620M : 7500
3DMark Vantage :
siehe Quellen :
3DMark06
ÐÔÄÜÌáÉý¼¸ºÎ GT335M¶Ô±È²âÊÔGT240M-´òÓ¡ÎÄÕÂ
ÐÔÄÜÌáÉý¼¸ºÎ GT335M¶Ô±È²âÊÔGT240M_±Ê¼Ç±¾_¿Æ¼¼Ê±´ú_ÐÂÀËÍø
 
Coole Sache, dann is dass Ding ja fixer als ich dachte ( hab allerdings nicht gewusst dass es schon benchmarks mit i7 gibt).
Wobei im 3dmark die ati Karten im Verhältnis immer etwas schlechter abschneiden... aber mit dem Niveau der 5650 (nur ohne dx11 was die 5650 allerdings ja auch net richtig packt) kommts dann wohl recht gut hin.

Naja ich bin mal gespannt, laut Test wird die Cpu ja nur minimal wärmer beim OC auf 1,6 Ghz. Vielleicht findet sich ja ein findiger Übertakter :d hab in amerikanischen Foren schon von SU7300 gelesen die mit 2Ghz liefen. Allerdings hab ich in dem Forum keine Screenshot gefunden, mehr wie 1,6Ghz geht aber bestimt irgendwie, und irgendwer probiert das früher oder später bestimmt auch :d... Man braucht ja ne Alternativlösung, nachdem man schon kein stärkeren Prozzi nachrüsten kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie gesagt mein Lappi ist da und keinerlei mängel oder sonstiges...
Nun zur Frage, wie kann ich abstellen, wenn ich netztei drinhabe das der akku nicht lädt, bzw es schadet dem akku oder nicht? angeblich gibt es nen hotkey den man aktivieren kann um einstellen zu können wann ich den akku laden will wenn das netzt teil drin ist;) sry für die grammatik bin in eile :d
 
Soviel ich weiß, is der Hotkey (noch) außer Funktion, da liegt die Hoffnung im Biosupdate. Bis jetz muss man wohl den Umweg übers Bios gehen. Kann's dir nicht mit Sicherheit sagen, da mein's leider noch nicht da ist :(
Ne Antwort auf die Frage steht aber paar Seiten vorher auch ausführlich hier im Thread glaub ich...
Hoff ma das hilft
 
Weiß nemme aber des muss so auf den Seiten wo die ersten Leut ihrs gekrigt haben irgendwo da danach...Sry weiß au nemme genau

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Ansonsten auf forum.notebookreview.com nachgucken (is zwar Englisch) aber da findest auf jeden Fall was is so ziemlich die Größte "Laberecke" für das m11x die ham Threads für alles mögliche...
 
ich hab mein m11x gestern bekommen, bin echt zufrieden. ursprünglich wollt ichs ja austauschen gegen ein deviltech modell, wegen besserer leistung zu glechem preis, aber ich behalts mit wohl doch, ich habs echt schon liebgewonnen. :)

hab getestet: mass effect 2, cod 6, farcry 2 und resident evil 5. alles rennt mit den höchstmöglichen Einstellungen halbwegs flüssig auf nativer Auflösung. ich hab bis jetzt noch nicht gemerkt, dass der prozessor (su7300, OC on) irgendwie eine bremse wäre. tritt wahrscheinlich eher bei niedrigeren details auf. Im desktopbetrieb ist es auch recht flott.

Einzig das schreiben auf der tastatur ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die tasten recht flach und eng beieinander sind vertippt man sich oft, ist aber wohl eher ein Gewöhnungsproblem.

@fricke92: Es gibt eine Option im BIOS, dass das Akkuladen deaktiviert, geladen wird er erst, wenn man FN+f2 drückt, würd ich auf jeden fall nutzen, auch wenn hautige akkus so gut wie keinen memory-effekt haben, ein ersatzakku ist doch recht teuer.
 
So, habe jemand gefunden der seinen Su7300 im Asus ul80vt (hat auch den Standard OC auf 1,6 Ghz) mit 2,1 Ghz laufen hat. Das wär ja ne feine Sache im M11x =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

anscheinend lässt sich das Asus per Turbomodus auf 2.1Ghz übertakten.
Sollte aber totzdem möglich sein
 

Ja...am XPS M1530...das ist definitv der Sensor für "Deckel zu". Durch externe Magnetfelder wird der betätigt, und der Bildschirm geht aus. Egal ob man "standby" oder "tu nix" oder sonstwas einstellt. In dem Fall geht das Notebook davon aus dass der Deckel auch tatsächlich zu ist und der Bildschirm aus gehen soll...
 
mal ne frage, was bringt fn+1? und hab die energieladeoptiion gefunden... ausserdem wie bekomm ich die cpu auf 1.73? hab se grade auf 1.6

wenn ich jezz fn und f2 drücke kommt charging disabled... aber ich kan nnciht sehn dass der akku beansprucht wird oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

am 15.03 bestellt,
am 21.03 versendet :banana:
eingetroffen - ?

SU7300, 4GB Ram, 320GB FDD, ohne Maus für 778€ (in Warenkorb ausgewählt)

Gruß
 
12.3. bestellt

aktuell noch immer "in Bearbeitung"

:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Ob denen wohl die 500GB-Diskettenlaufwerke ausgegangen sind ? :fresse:
 
Wahrscheinlich, ich hab nämlich nur die 320Gb^^
Weil ich sowieso ne SSD reinpacke wenn(falls) die mal billiger werden...
 
So, mein kleiner wird die Reise wieder nach Hause antreten.

Knackendes Displayschanier...
Bei spielen läuft der Lüfter nicht an, Gerät läuft heiß, Spiele laufen nicht mehr.
 
Leute ich hab ma ne Frage...
Nachdem der Thread scho relativ groß und auch unübersichtlich is und irgendwie ja schon auch n Laberthread, wär's doch eigenlich nicht doof nen Thread zu haben wo's wirklich nur um die Lösung von Problemen, wie der Cpu Auslastung im Idle durch die Aw Software, Lüftersteuerung etc und der Verbesserung Der Systemleistung geht...
Praktisch ein Optimierungs Thread.

Hab das in nem Ami Forum gestern gesehen und fand das eigentlich ne recht gute Idee, denn wir wollen ja alle das Maximum aus unserer Kiste rauskitzeln =)
Ich bin nur mit sowas no net so vertraut, da ich ja neu im Forum bin, außerdem hab ich meine Kiste no gar net un kann deshalb auch nur aus 2. Hand erzählen :P

So auf die Art: *OFFICIAL* M11x Optimization Thread ansonsten muss man's halt da auf Englisch lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M11 bei MM hat LED-Backlight, ist das jetzt standard? Hatte mal gelesen das nur die US-Modelle mit WLED ausgeliefert werden?
 
12.3. bestellt

aktuell noch immer "in Bearbeitung"



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Ob denen wohl die 500GB-Diskettenlaufwerke ausgegangen sind ?

Hab auch am 12.03 bestelt, allerdings mit 320er HDD. Scheint n ganz schlechter Tag zu sein:
Immernoch in Bearbeitung und vorraussichtlicher Liefertermin:
26.04. (!!!)
 
Hab auch am 12.03 bestelt, allerdings mit 320er HDD. Scheint n ganz schlechter Tag zu sein:
Immernoch in Bearbeitung und vorraussichtlicher Liefertermin:
26.04. (!!!)

Das kann ich noch überbieten: Bestellt am 9.3. --> vorraussichtlicher Liefertermin: 1.4. :fire: Hab die 500er HDD bestellt, noch in Bearbeitung. Dell macht dem Namen "Vorauskasse" wirklich alle Ehre!!

Edit: Woooow!! Hab überlesen dass es bei dir der 26. APRIL ist. Das is wirklich bitter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, das m11x kann man sich jetzt auch im MM kaufen, bzw, auch anschauen. Das ding ist Ultra schwer, definitif nicht geeignet für unterwegs im zug. Das Display ist wirklich das schlechteste was ich je gesehen habe!!! Im Prinzip wie ein Spiegel! Wer es unbedingt haben will für nen haufen Asche. Aber verstehen kann ich es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh