[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute auch ein ESL-M11x bestellt allerdings mit 3 Jahr VOS. Nun in Spielen soll der i/ ja nicht so viel mehr bringen, aber in Videoumwandlung sollte sihc das doch shcon bemerkbar machen zum C2D oder?

Würde den nämlich gerne zum sichern meiner alten Videokasseten verwenden wollen.

Ich würde mir auch geren ein M11X bestellen, habe aber noch ein paar Fragen:
Ich wollte ein Allrounder, der bei Spielen mitmacht und bei alltäglichen Aufgaben wie z.B. surfen etc doch ein wenig Akkuleistung hat. Daher dachte ich an die i5 Variante.

Wie heiß wird denn das Ding?
Laufen die Lüfter immer und wie laut sind die?
Wie lange hällt den der Akku bei Wlan und surfen so durch?

Die Lüfter sind in office mit der IGP nicht höhrbar (ich höhre sie jedenfalls nicht) mit dedizierter Graka unter längere Last aber doch deutlich höhrbar...
Akkulaufzeit: da Idle Stunden recht objektiv sind mal so ausgedrückt: man kann 1-2 DVDs schauen, 4-5h schreiben, >5h lesen wenn man die Bildschirmhelligkeit etwas dimmt kann man die Werte noch etwas erhöhen. In den Windows Stromspar Optionen findet man eine Option um die CPU Last zu begrenzen. Dies, die Lautstärke und die Helligkeit sind einfach Möglichkeiten die Laufzeit zu optimieren (Hintergrundprogramme schliessen versteht sich von selber ;-))
Ich stosse mit dem C2D bisher nirgends an obwohl ich mir denken könnte, dass ein I5 schon etwas mehr Leistung bringt.
lg

Habe gelesen, das das Display extrem spiegelt. Kann man da was machen bzw ist das wirklich so nervig?

Es gibt ne Folie womit das Display nicht so spiegelt, sie dann aber natürlich nichtmehr so edel aus.

Habe heute auch ein ESL-M11x bestellt allerdings mit 3 Jahr VOS. Nun in Spielen soll der i/ ja nicht so viel mehr bringen, aber in Videoumwandlung sollte sihc das doch shcon bemerkbar machen zum C2D oder?

Würde den nämlich gerne zum sichern meiner alten Videokasseten verwenden wollen.

hängt vom spiel ab, hab irgendwo gelesen, dass man mit dem i7 zumindest in bad company 2, 15fps mehr hat als mit dem su7300...

Hmm aber in Cinebench soll der i7 640UM sogar nen P8600 schlagen und fats doppelt so schnell wie der U7300, das müsste ja ne Videoumwandlungseigenschaften gut simulieren oder?

Schafft es jemand DX10.1 ein zu stellen? habs in Stalker ohne Erfolg versucht aber müsste ja gehen (Shadermodell 4.1)

Defekt

Und meiner ist zum 2ten mal gebrochen am Scharnier. Leider scheint das ein großes Mankel an dem Gerät sein. Bin mal gespannt ob das noch ein 3tes mal passiert. Dann geht das Gerät zurück und mir kommt wieder ein Asus oder Acer ins haus ;0)

Welches Scharnier ist das bei dir? Das linke bei mir knarrt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Und meine Scharniere sind 1A... Endlich hab ich mal HW bekommen welche auch gut ist. (hab schon etliche Teile welche inert Kürze kaputt gingen und zurückgeschickt wurden oder einfach sonst nicht das leisteten was davon erwartet wurde).
Ihr müsst eben mit etwas Feingefühl damit arbeiten :-P

Hmm, das Gerät steht meistens nur auf dem Schreibtisch mit extra Maus, Tastatur und Monitor. Also ich fasse das kaum an. Wenn das kein Feingefühl ist :)

Nur einmal die Woche klappe ich das mal auf und zu, und dabei knarrt das linke Schanier.

Also wer mich kennt weiß das ich mit höchster Acht damit umgehe. Habe schon viele Jahre immer einen Laptop zur hand. aber in der Letzten Zeit ist Wurm drin. Mein Samsung N510 hatte genau das gleiche problem. Deswegen habe ich eigentlich den M11x gekauft in der überzeugung das da nichts kaputt geht. Na ja pech gehabt. Aber es wurde sofort Repariert. Nicht x ein Tag wartezeit und der nette Techniker war da und hat mir den Kompletten Bildschirm ausgetauscht. Na ja dummerweiße geht jetzt die Tastatur nicht mehr. Heute wird eine neue Rausgeschickt. Mal schauen ob es dann geht. Wenn das nicht mehr hilft hab ich wohl pech gehabt.

;0)

Sry war ja eigentlich als Scherz gemeint :-P
Montagsprodukte gibts wohl immer ich bin einfach mal froh, keins bekommen zu haben. Hatte das schon x mal...

Sorry aber ich glaub das Thema wurde schone einmal behandelt. Aber hat irgend jemand mal getestet ob die Mini PCIe Half Card von Supertalent mit 16 oder 32 GB in dem Slot funktioniert ? Und wenn ja kann man damit booten ? Ich würde dies als günstigen SSD ersatz sehen und hätte trotzdem noch 500gb in der Pipline für games und mehr.
ausgebremst Ist ein merklicher Performance schub zu merken oder wird das system ausgebremmst ?

Für die Einen ist es Notebook - für mich das geilste Stück Techink, das ich bis jetzt in der Hand hatte.

M11XR2|i5|500GB|4GB|335M

Gestern erhalten (von wegen Ende des Monats... na ja Dell halt) ausgepackt und zufrieden. Zwar was teuerer, dafür aber super.

Wie siehts mit dem I5 den aus? Akkulaufzeit ist vor allem interessant.

Also habe gestern mit der ersten Akku-Ladung von Dell 4,5h surfen können (Flash und HTML, nebenbei MP3s gehört). Im Gamebetrieb werden ich das Ding heute mal testen.
Aber der erste Eindruck ist soweit super.

Hab mal ne frage wenn ich auf youtube z.b. viedeo mit der intel grafik anschaue von 5/10 vids nicht abspielbar sprich ton kommt aber bild mach grüner bildfehler habt ihr das auch? Installiert sind die aktuellen treiber von der Dell Website, wenn ich welche von intel installieren will bruicht er die installation ab die treiber wäre nicht freigegeben für diese grafikeinheit, oder habt ihr das problem nicht?

sagtmal was für bench werte im 3d06 habt ihr mit nem i5 und der 335m?
bin derzeit am überlegen mir was neues zu holen, nur will ich mich nicht verschlechtern :(

Mal was agnz anderes...

laut BIOS habe ich die Version A01 installiert. Im Treibercenter von Dell gibt es schon die Version A04.

Beim Starten unter Win 7 x64 kommt jedoch: winphlash64 "failed to retrieve system bios information... -100"

jemand ne Idee?

AUßerdem habe ich Probleme die nVidia Treiber zu installieren. Der sagt immer das keine Hardware vorhanden ist :(

EDIT: Vergesst es, ich habe beim m11x geschaut, dabei habe ich schon das R2 :d

Zuletzt bearbeitet:
es kam ein software update von dell raus das die akkulaufzeit erhöhen soll nach ersten testergebnissen ca. 45min. :cool:

kann man die beleuchtete tastatur des m11x seperat bestellen?
Und wenn ja, wisst ihr obs in einem mini 1o12 passen würde`?:fresse:

nabend zusammen,

nach langer suche nach dem "perfekten" Notebook bin ich immer wieder beim Alienware m11x gelandet. einziges Manko, für mich persönlich, ich wollte anfangs strikt ein 13" Display. Soll für die Uni sein, also schon einige Stunden jeden Tag (Word Excel PDF´s etc). Meint ihr das "kleine" Display ist da fehl am platze? Habe es mir mal im ötrlichen Media Markt angesehen da fand ich es angenehm. aber eindruck von 5 minuten im laden ist etwas anderes als paar stunden am tag.

und habt ihr erfahrungen mit ner (entspiegelungsfolie) für das display. gibts da brauchbares?

zu hause würde ich es an nem externen monitor betreiben/auf normalen desktop switchen

und wie sind die akkulaufzeiten von 1,3ghz core im vergleich zum i5. bei notebookcheck sprechen sie von ner stunde unterschied (wlan surfen)

danke schonmal ;)

@N!tro: Das ist alles Geschmackssache. Ich schleppe lieber nur 11,6" mit zur Uni, als 13" und mehr. Welches Display dir reicht kannst nur du entscheiden. Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen eins mit hoher Auflösung zu nehmen. 1024x600 wie bei den Atomnetbooks sind sehr schlecht, kann aber auch reichen (Geschmackssache).

Akkulaufzeiten kann man schlecht vergleichen. Bisher hat hier glaube ich auch jeder den i7 oder C2D genommen. Zum testen müsste man jedes Modell haben und gleiche Anwendungen laufen lassen. Die eine Stunde weniger beim i5 sollte passen. Alienware erwähnte 2 Stunden weniger beim i7.

Wenn man kaum etwas mit dem Notebook macht. Z.B. Lernen und zwischendurch mal etwas googlen (Display schaltet sich nach einer Minute wieder aus) und das Gerät bleibt wieder 5 Minuten unbenutzt, so kannst du mit dem C2D sehr gute Laufzeiten erreichen. Mir zeigte Windows über 10 Stunden an, wenn ich so wenig machte. Ansonsten sind 6-8 Stunden schon korrekt.

Ich weiß nicht, wofür man jetzt eine Folie braucht. Mein Monitor hat auch die spiegelnde Oberfläche. Für mich sind nahezu alle Notebookdisplays für den Außeneinsatz ungeeignet, außer die Sonne scheint nicht. Da sehe ich auch keinen Unterschied ob die Oberfläche spiegelt oder nicht. Vorher hatte ich das Samsung NC10, welches ein super helles Display hatte, aber bei Sonnenschein war das Gerät unbrauchbar. So habe ich mich wieder für ein spiegelndes Display beim Notebook entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh