[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wer sich für's m11x R2 mit i5 interresiert sollte mal bei notebookcheck.de vorbeischauen, da gibts n Test, ich als C2D Besitzer hab mich jedenfalls gefreut nicht gwartet zu haben, die Gamingleistung ist meist sogar schlechter als beim su7300 bzw gleich, die Akkulaufzeit schlechter und das bei einem Mehrpreis von 200€ ungerechtfertigt find ich, da nicht mal n besseres Display reingepackt wurde... und der i7 is wie scho so oft erwähnt viel zu teuer.
Schade eigentlich, da wär mehr möglich gewesen...
Greetz from Aux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also der i5 ist wirklich eine Enttäuschung. Das Display wird immer wieder bemängelt, aber für mich ist das ausreichend. Hatte schon Notebooks mit helleren Displays, aber Draußen bei Sonnenschein ist kaum ein Display gut. Man sollte beim schönen Wetter auch nicht mit einem Notebook arbeiten. :)

Interessant wäre nun gewesen, ob man den i5 auch wie den i7 übertakten kann. Es war ja schon fast zu erwarten, dass 2x 1.06 GHz nicht so der Bringer sein werden. Außerdem ist es mir ein Rätsel, warum das R2 kein VGA-Ausgang hat. In der Uni hat bei uns kein Beamer einen DVI, HDMI oder DisplayPort Eingang. Vielleicht ist das ja etwas mit einem Adapter möglich, trotzdem müsste man immer an einen Adapter denken.

ich sage ja nicht das das Display absolut zum k***** ist :P ich seh das so wie du, mir reichts und wenn die Sonne scheint geh ich ja net hinaus zum zocken xD
Ich finds nur deshalb schade weil das ja der größte Kritikpunkt war, mehr noch wie die Frage warum man nicht gleich die ULV i5/i7 verwendet hat, vor allem weil ja AW im m15x und m17x richtig gute Displays verbaut.....

es kam ein software update von dell raus das die akkulaufzeit erhöhen soll nach ersten testergebnissen ca. 45min. :cool:

Jo, das neue Alienware Command Center. Braucht jetzt keine CPU Leistung mehr im Idle. Deswegen die höhere Akku Lebensdauer.
Allerdings uninteressant für die, die den Prozess eh im Taskmanager gekillt hatten.

Alienware m11x übertakten...

Sagt mal,
hat's schon irgendwer geschafft den Su7300 auf mehr als 1,6 bzw 1,73 Ghz(da is man sich ja net so einig :P) zu takten?

Ich hab mal auf ner amerikanisches Forum/Seite gelesen, da hatte wer den Prozi mit, ich glaube es waren 2,2ghz laufen...allerdings nicht im m11x.

Hat da wer was erreicht bzw versucht? Kühlungsmäßig müsste das ja locker gehen und 2,2ghz müssten der Kiste eigentlich schon nochmal n deutlichen Schub geben xD... falls das überhaupt funzt xD das klingt schon sehr optimistisch...cool wärs

Zuletzt bearbeitet:
Im moment ist es noch nicht wirklich möglich den Processor per software zu übertakten....

Mediamarkt hat wieder das m11x und das m17x in der Werbung. Ich hätte jetzt erwartet, dass die das m11x entweder nun mit i5 oder i7 verkaufen. Es ist aber alles beim Alten geblieben. Wieder mit C2D SU7300, 4 GB Ram, 500 GB HDD 7200 rpm für 999 EUR

Das neue Bios M11x R1 A05 ist endlich rausgekommen. Und es hält was es verspricht. Nun lauft der Lüfter nicht mehr auf hochtouren wenn er nicht benötigt wird. ;0)

Sonst noch weitere Verbesserungen bemerkt? Übertaktung, Batterietaste etc.?

Übertaktung und Batterie scheint beim alten zu sein. Was sich geändert hat ist das man jetzt auch für das Volumen endlich auch ein Optisches Feedback hat. Aber das gab es glaub ich schon bei A04 nur hatte ich das nie draufgemacht wegen dem Lüfter problem... Ob das mit dem Accu noch was wird ? Glaube kaum...

Hab mir heute das M11x bei MediaMarkt in HH wegen des aktuellen Angebotes angeguckt. Beim Austeller war das linke Scharnier gebrochen. Das hat mich sehr abgeschreckt, da ich schonmal ein Notebook mit gebrochenen Scharnieren hatte....

Nun, man kann mit allen Produkten Pech haben. Die m11x stehen schon seit März bei Mediamarkt. Bei den ganzen Kunden auch nicht verwunderlich, dass da etwas kaputt gehen kann. Du solltest auch nie Ausstellungsstücke kaufen, wenn das beliebte Produkte sind (z.B. iPhone, iPad)

Du musst dir mal ein paar Leute anschauen: Das Notebook wird hochgehoben, irgendwo wird gegengedrückt, oder Kraft aufgewendet um zu schauen, ob das Notebook knarrt. Geschüttelt, könnte ja etwas locker sein und klappern. Wieder mit Wums hingestellt usw...

Ist euch aufgefallen, das man auf der DE & AT seite nicht die lasergravur auswählen kann. Aber auf der US seite schon. Finde ich schade, hätte die ruhig reinnehmen können.

Ist euch aufgefallen, das man auf der DE & AT seite nicht die lasergravur auswählen kann. Aber auf der US seite schon. Finde ich schade, hätte die ruhig reinnehmen können.

Das ist mir so was von schnuppe. Da hätt ich lieber das LED display gehabt -.-

Hat jemand Erfahrungen mit einem 2ten Betriebssystem? Bzw. kann mir jemand sagen, ob ich die OEM W7 Lizenz von Alienware auf einem anderen Computer installieren kann wenn ich auf dem M11x ein anderes Windows installiere? Ich brauche auf dem Lapi W7 Pro oder höher für gewisse Programme :motz:
Und eine ungenutzte Lizenz ist wie vergammeltes Gemüse.

lg

Denke das geht, einfach mal versuchen. Bei Vista war das kein Problem mit ein dell Key.

OEM Keys kannste immer irgendwo anders Installieren
Kannst sogar einen DELL (Bzw. Alienware) OEM Key auf einem Acer mit Windows 7 nutzen ;) Solange dieser halt net schon irgendwo anders benutzt wird ist das schnuppe...^^

Hi

Gibt es die ESL Aktion noch? Der Banner auf der ESL Austria Seite ist zwar noch da, aber wenn ich über den Banner auf die Seite gehe und das Notebook Konfiguriere und es dann in Warenkorb gebe, gibt es da nichts billiger.

Wenn man sich Bluetooth dazu nimmt, ist es intern verbaut? Oder bekommt man einen Stick? Ich kann das nicht zu 100% aus der Beschreibung rauslesen, weil für einen Bluetooth Stick wäre 35€ viel zu viel.

Kann man Ram und HDD selbst auch tauschen?

Hi hatte gerade ein Problem mit meinen kleinen. Habe daran gezockt und nach etwa 5min war der Sound weg, im Windows ging die Soundanzeige immer zu 0 wenn ich laut gemacht habe. Hab ich cod6 beendet war nach 5min der Sound wieder da. Im Spiel wieder nach 5min weg. Woran kann das liegen, hat irgendwas überhitzt? (es ist alle auf Standarte)

angeschlossen war ein Monitor über Displayddapter an DVI, eine USB Maus und Tastatur und Kopfhörer

Edit:
es lag an der komischen Tastatur vom Kumpel, heute nochmal ohne getestet und es läuft alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
nur blöd, dass es nicht lieferbar ist:d

ok das hab ich übersehen:p

Akku Problem

hat schon Jemand das Problem mit akkuladen? Ich muss oft den Stecker rein und raus ziehen bevor das laden geht. Ein weiteres Netzteil habe ich auch schon versucht und war das gleiche.

Guten abend will mir warscheinlich ein m11x zulegen nur bin ich mir noch ein bisschen unsicher wie ist den die verarbeitung und kann man da ohne problem wow auf ultra spielen und call of duty moden warfare 2 und black Ops und wenn es mal raus kommt in diesem jahrhundert Diabolo 3 sonst würde ich es für Bildbearbeitung surfe und office sachen benutzen würde es wenn ich zuhause an einen 24" monitor anschliessen meint ihr da reicht die configuration:ALIENWARE M11X Core 2 Duo SU7300, 4GB DDR3, 500GB bei eBay.de: (endet 10.11.10 15:27:54 MEZ) würde warscheinlich bei dem auch kaufen weil ich es bei dem abholen könnte.

WLAN instabil/langsamer auf Akku?

Ich habe mir vor zwei Wochen das cyberport Angebot für 849 Euronen geholt mit SU7300, 4GB RAM und 500GB Platte sowohl Maus und Headset. BTW man kann dort auf "Angebot anfordern" klicken und man kriegt ein individuelles Angebot zugeschickt, in meinem Fall wurden mir zwar 'nur' die Versandkosten geschenkt, aber immerhin.

Wie auch immer, ein paar Sachen sind mir aufgefallen: erstens wird die Helligkeit des Bildschirms im Akkubetrieb immer nach kurzer Zeit runtergedunkelt, egal was man in den Energieoptionen eingestellt hat. Auf Netzteilmodus wird es beim benutzen des Touchpads oder Tastatur wenigstens wieder hell, bei Akkubetrieb muss ich jedes mal wieder von Hand hoch stellen. Zweitens ist das WLAN auf Akku deutlich langsamer bis hin zu ganzem aussetzen. Hat das auch sonst noch jemand, könntet ihr das mal testen? Ausserdem habe ich den Eindruck dass die Akkulaufzeit (mit Intel Graka, also nicht die GT335M) beim reinen surfen grad mal bei gut 4h liegt. Zumindest dann, wenn man nicht grad auf ganz dunkel gestellt hat.

Ansonsten feines Teil, genau die richtige Grösse für Mobilität, sehr leise bzw. quasi lautlos, Lüfter geht nur bei mehr Last (z.B. Videos), manchmal kurze Zeit an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh