Alignment, mehrere Partitionen

belgi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
101
Hi,
ich würd auf meiner 60GB Agility 2 gerne zwei Partitionen erstellen.
Die erste soll in etwa 40-50GB groß, für Windows 7 sein. Die Zweite 10-20GB, für Windows XP. Wie bekomme ich die beiden Partitionen nun korrekt aligned mit nem Offset von 128K ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstell einfach beide Partition unter Win7, dann passt das Alignment.
 
Offset ist übrigens der Abstand vom Anfang der Platte. Die Zweite Partition kann also unter keinen Umständen einen Offset von 128k haben.
 
Mal das hier benutzen: Paragon Alignment Tool 2.0 damit sollte es funzen
Wollte das schon lange mal loswerden :d

Ich habe meine SSD (Festplatte 1) nachträglich mit diesem Tool aligniert, das sieht dann aus wie im Anhang. Da werden diverse unzugeordnete Bereiche dazwischen geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das schon lange mal loswerden :d

Ich habe meine SSD (Festplatte 1) nachträglich mit diesem Tool aligniert, das sieht dann aus wie im Anhang. Da werden diverse unzugeordnete Bereiche dazwischen geschoben.

Hmmmmm..... ich habe unter WIN 7 64-Bit Ultimate keine Probleme dieser Art
feststellen können.
Habe aber auch keine meiner "teuren" SSDs in mehre Partitionen aufgeteilt.
Warum auch ? Dafür gibts billige Festplatten-Massenware ala Samsung oder WD.

Wie wird Dein Alignment denn unter ASS-Benchmark angezeigt ? Offset o.K oder
bad ?
 
Hmmmmm..... ich habe unter WIN 7 64-Bit Ultimate keine Probleme dieser Art feststellen können.
Ich habe ja auch WinXP ;) Ein Problem liegt ja auch nicht vor, mich irritiert nur die Art und weise, wie Paragon das managt. Ich hatte es mal nach einer anderen Anleitung im Netz versucht, da wurde aber nur die erste (primäre) Partition korrekt aligniert, die danach folgenden logischen Laufwerke der erweiterten Partition konnten nicht exakt angehängt werden, was aber anscheinend öfter ein Problem darstellt. Paragon hat dies elegant umgangen :d

Wie wird Dein Alignment denn unter ASS-Benchmark angezeigt ? Offset o.K oder bad ?
Da ist alles ok.
 
GParted Live, Version 0628. Korrektes Alignment ohne Lücken.
Hmm, ich hatte es mit der 0.6.1.2 durchgeführt. Hat sich das erst jetzt geändert?

EDIT:
Hab die mal geladen, leider versagt die Version kurz bevor alles geladen ist. Ich erhalte einen grün-schwarz gestreiften Bildschirm, und die Rollen-Anzeige blinkt. Hmpf. Ist auch noch nicht als stable gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh