Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

joa.. und die 3090FE hat 350...

bei den TIs waren doch nur die FEs so eingebremst. die customs hatten 300, 330, 360, 380 watt

bin gespannt, wie das noch durch die decke geht. ich bin ja inzwischen so rational, dass ich mir etwas aus den modellen aussuche, die 2 oder 3 hdmi schnitten mitbringen.

die FE könnte man natürlich erstmal bestellen bis man eine finale karte findet.. aber es stimmt schon.. das spiel mit digital river sollte man nur spielen, wenn man auf sein geld auch warten kann ohne kartons knabbern zu müssen. das dauert da immer beängstigend lange..

die zustellung ist auch immer ne zumutung.. was aber an ups liegt.. das ist mit abstand der widerlichste transportdienst hier in der region. zumindest wenn es darum geht, dass ICH meinen krempel kriege. am zugesicherten tag gehts grundsätzlich in die hose. kommt etwas mit UPS hole ich es mir besser selbst irgendwo ab und verhindere im vorfeld, mich zu freuen. wenn ich enttäuscht werde, macht mich das sauer.. und sauer ist ungeil.

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende doch völlig egal Hauptsache schnell sind die !
Am besten wäre noch wen die dann unter Wasser 2,2-2,3GHZ schaffen und wen sie dann 450W nehmen auch egal !
Hauptsache schnell und 4K läuft wie sau!
Wem das Zuviel ist kann ja undervolten denke mal ohne Performance Verlust geht da auch was!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich spiele, darf mein PC ruhig leise sein und mit gsync kommt es doch eh nicht mehr auf die letzten paar frames an, wenn die grundleistung stimmt.

benchmarks sind freilich was anderes :P aber an 2.3GHz aus 1.4GHz glaube ich bei dem chip nicht.

(..)

mfg
tobi

wenn ich spiele, darf mein PC ruhig leise sein und mit gsync kommt es doch eh nicht mehr auf die letzten paar frames an, wenn die grundleistung stimmt.

benchmarks sind freilich was anderes :P aber an 2.3GHz aus 1.4GHz glaube ich bei dem chip nicht.

(..)

mfg
tobi
Jo das mit den 2,2 -2,3 muss man jetzt auch nicht wörtlich nehmen ich wollte damit nur sagen wen am Ende richtig viel rauskommt dann ist es doch unwesentlich wieviel die Karte verbraucht!
Die Leistung muss am Ende zum Verbrauch passen !
Die 3090 wird ne geile Karte für den CX48.

Wie is das bei den OLEDs eigentlich mit Schlieren, Schnelligkeit etc? Und warum schreiben soviele anstatt "denn" den" / "wenn" "wen" und umgekehrt? :>

Also ich habe einen etwas älteren B9er OLED, da läuft alles schlierenfrei auf der PS4 Pro. Bei einem Panel mit 120Hz und Freesync sollte das noch besser sein.
Jup auf meinem Sony AF8 65Zoll Oled habe ich auch keine Schlieren !
Hab jetzt ein paar Jahre von der Relexliege aus gezockt und will wieder an den Schreibtisch da kommt der LG 48er wie gerufen!
Einen LCD kann ich mir gar nicht mehr vorstellen zum zocken!
Konnte mir ein Bild von dem https://geizhals.de/aoc-agon-ag353ucg-a2199979.html
machen und war sehr enttäuscht !
Der ist das Gegenstück zum Asus und Acer!

Ich freu mich riesig darauf mit der RTX3090 Cyberpunk 2077 auf einem 4K Oled mit Raytracing zu zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Monitor gucke ich mal nächstes Jahr nach etwas Richtung 40-50zoll

Mir fällt gerade auf, wie gut auch eine 3090 zum 3900x passt. In meinem Alter helfen solche Eselsbrücken schon sehr 😀

Mir fällt gerade auf, wie gut auch eine 3090 zum 3900x passt. In meinem Alter helfen solche Eselsbrücken schon sehr 😀
Jetzt wissen wir schon mal zu welcher CPU sie am besten passt ^^

Kommt an die Wand hinterm Schreibtisch, der ist schon 90cm tief.

was sollt ihr alle so Riesen Monitore, da müsst ich am Schreibtisch ja immer den Kopf drehen..

bei 27“ ist bei mir auch Schluss
Und 27“ ist schon mindestens qhd- mehr oder packt meine 1080 auch nicht auf 165hz/fps
Mit der Ampere wäre das in 4K schon drin *.*

32 Zoll WQHD find ich optimal und gleichzeitig maximal, aber steht halt auch aufm schreibtisch
Wir müssen noch unserer 1080 loswerden :confused:

Schickste mir zu, weiß schon was mit anzufangen ^^

Hab ich nach fast 5 Jahren abgeschrieben
Entweder ich behalt Sie oder vererbe sie an die Familie. Hatte schon meinen i7 4770k auf die selbe Art weitergegeben.
Denke nicht, dass da mehr als 150€ drin sind und alles elektronische auf Kleinanzeigen ist jedes Mal wie RTL2 Trashtv

dEnke es kommt auf die 1080 an, hab die sehr seltene Extreme + mit schnellerem Ram und 2000+ Out of the Box Boost sowie leisem Triple Slot kühler, bisserl über 200 solltese noch bringen.

Schickste mir zu, weiß schon was mit anzufangen ^^

Für 230 inkl isses deine ;)

oled+120hz+vrr+hdr = besser geht's zur zeit nicht.

55" am schreibtisch -> fantastisch.. windows auf 125% skalierung - abstand zur tastatur eine armläge, zum display etwa eineinhalb - super entspannt!

btw,
die größen sind bei mir kontinuierlich angewachsen.. von 27" auf 40 auf 43 und jetzt auf 55"
ich habe das teil vorsätzlich als monitor gekauft. für nix anders.. ist wirklich perfekt in alle richtungen und
verglichen mit meinem alten 43" VA aus 2018 ist das oled "nur" 25cm breiter.. man muss ja ein bissl messen, wenn man befürchtet, dass es eng werden könnte ;)

(..)

mfg
tobi

Da muss ich 230 Tage drüber schlafen :d

Spaß beiseite... als 1070 Nutzer einfach uninteressant.

was wollt ihr alle so Riesen Monitore, da müsst ich am Schreibtisch ja immer den Kopf drehen..
Kommt halt auf den Computertisch an wenn der nur 60- bis 80cm tief ist geht es für mich auch nicht klar mit 48 Zoll .
Bei mir sitze ich dann 110-15 cm Weg mit dem Auge da bei ist der Tisch 100cm tief.
1:1 Bildbreite 107 cm 48Zoll Bildbreite gleich Augen Abstand zum Bild .

Der Abstand Auge zum Bild muss schon gegeben sein!
Aber hey das wird OT dazu haben wir nen Oled Thread!
:wink::btt2:

Zuletzt bearbeitet:
aber hier gucken auch die rein, die sich zwei nvidia amperekarten kaufen würden, obwohl sie für das selbe geld auch eine karte und ein oled anschaffen könnten, was deutlich mehr spaß macht als das spielen mit SLi-bits. :-)
aber stimmt schon.. es gibt oled-threads..

ob huang weiss, dass die ganzen oledaffen scharf auf seine ausgänge sind.. *gg* ??

(..)

mfg
tobi

Typisch

Im C9 Oled Thread reden wir angeblich zu viel über die neuen Grafikkarten und hier geht es jetzt umgekehrt los. :d

oled+120hz+vrr+hdr = besser geht's zur zeit nicht.

Sehe ich auch so, aber muss jeder selber für sich entscheiden.

Falls das Gerücht auf 3DCenter b.z.w. das von Igor betreffend Big Navi so in etwa hinkommt, werde ich nicht so lange warten Nicht wegen der angedeuteten Leistung, aber Weihnachten rum ist viel zu spät (für mich). Will zum Release von Cyperpunk was passendes am Start haben mit HDMI 2.1 für de LG C9 und etwas mehr Leistung als die 2080TI.

Bin schon auf Berichte gespannt, ob die OLEDs mit statischem weißen Bildinhalt einbrennen. :o

Aber 55 Zoll auf Armlänge ist eindeutig zu nahe, wenn man bereits den Kopf bewegen muss um Inhalte zu erblicken. :o

wenn der nur 60- bis 80cm tief ist geht es für mich auch nicht klar mit 48 Zoll .
Bei mir sitze ich dann 110-115 cm Weg mit dem Auge da bei ist der Tisch 100cm tief.
1:1 Bildbreite 107 cm 48Zoll Bildbreite gleich Augen Abstand zum Bild .

Wir halten also fest:
wir schieben den Monitor bewusst weiter weg, damit wir ihn großer wählen müssen und die Auflösung hochfahren können, ohne dabei einen Mehrwert zu generieren, damit man seine GPU ausgelastet bekommt? :fresse:

Also ich komme mit 27" @ 1440p gut klar und würde gar kein 4k haben wollen 🤷‍♂️
Wobei... ehrlich gesagt sind die 27" zum Zocken schon overkill... ggf. gar kontraproduktiv... aber zum Arbeiten halt deutlich besser als 24".

28 Zoll 4k am Schreibtisch, 65 und 75 Zoll 4k in Wohnzimmer und Schlafzimmer. PC überall angebunden. Zocke momentan bspw Assassins creed odyssey mitm Gamepad auf dem 75er. Bei der Größe macht die auflösung schon sinn. Am Schreibtisch auf dem kleinen ist die Pixel dichte schon immens... Da könnte man vermutlich auch wqhd fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh