Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

ja, aber ich wollte die Frage klarer beantworten....sowohl, als auch ....also

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus dass die dickeren Custom Designs stärker kühlen werden als die FE, vergleichbare Umgebungstemperatur vorausgesetzt.

Wenn die Boardpartner das nicht hin bekämen, dann wäre das eine Katastrophe

Bisher gibt es ein 4 Slot Design. Die anderen sind kleiner als die FE vom Kühlkörper.
Wird spannend diese Gen!

Ich hab eher die Befürchtung, dass am 17ten die Server zusammenbrechen und nix mit 3080 Kauf ist.

Irgendwie werde ich ned notgeil auf die neue Generation. :o
Auf die 2080Ti +40% bei der 3080 bzw +60% bei der 3090. Das ist einfach zu wenig. Die Post geht erst ab +100% up. Wenn ich ned emotional werde, werde ich diese Generation wohl wieder (wie Pascal) überspringen. Im Moment überwiegt die Logik.

Ja, mir kam gestern wieder der Gedanke, für was man hier eigentlich sein Geld ausgibt. Und die Zeit um einen release nehme ich immer so war, als ob man gerade vor dem Freizeitpark morgens beim Aufmachen steht und dann gleich zum dicksten Fahrgeschäft rennt, um ja der erste in der Schlange zu sein. :fresse2:
Schreib doch gleich, dass wir „Apple-Store-Camper“ sind :d

Nochmal Kurz:

Das PCB mit dem V schnitt ist die FE und gibts nur direkt bei Nvidia, Praktisch deren eigene Custom Lösung.
Das eckige PCB mit 2x8 Pin ist das Referenz Layout für die Partnerkarten.
NV ist ja der Hersteller. Da dachte ich, deren Karten sind Referenz :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
NV ist ja der Hersteller. Da dachte ich, deren Karten sind Referenz :rolleyes2:

Das Referenz ding kam wohl irgendwo bei den Wakü Blöcken auf, keine Ahnung warum man das so Bezeichnen muss um dann die Maximale Verwirrung Herrscht. :d

Auf die 2080Ti +40% bei der 3080 bzw +60% bei der 3090. Das ist einfach zu wenig. Die Post geht erst ab +100% up. Wenn ich ned emotional werde, werde ich diese Generation wohl wieder (wie Pascal) überspringen. Im Moment überwiegt die Logik.
🤨
Pascal war nicht geil genug, Ampere ist nicht geil genug, aber Turing war es? :hmm:
Turing fand ich mit großem Abstand am unspektakulärsten, das konnte man am ehesten überspringen.

Ja ide FE wirkt Edel, aber zumindest nen beleuchteten Geforce Schriftzug hättense machen können, aber der war wohl beim teuren Kühler nichtmehr drinnen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich ned notgeil auf die neue Generation. :o
Ich finde es eh meist sehr uninteressant von einer Gen zur nächsten zu springen und warte sowieso (fast) immer die übernächste ab.

🤨
Pascal war nicht geil genug, Ampere ist nicht geil genug, aber Turing war es? :hmm:
Turing fand ich mit großem Abstand am unspektakulärsten, das konnte man am ehesten überspringen.

Er hat schon recht. Er hat also die Gen vor Pascal gehabt und hat dann Turing als "übernächste" gewählt. Ist doch ok, er wird mit seiner 2080Ti locker noch 2 gute Jahre haben. Warum auch nicht.

Ist immer auch ein persönlicher Anspruch.

🤨

Pascal war +60% auf 980Ti (die ich hatte), das war auch zu wenig.
980Ti auf 2080Ti waren +100%, das hat sich richtig horny angefühlt und ich staune heute immer noch. :o

Pascal war +60% auf 980Ti (die ich hatte), das war auch zu wenig.
980Ti auf 2080Ti waren +100%, das hat sich richtig horny angefühlt und ich staune heute immer noch. :o
Ich verstehe was du ausdrücken willst, nachvollziehen kann ich es jedoch nicht.
Nach 2 Jahren Upgrade auf 1080Ti = 60% = 750€
Nach 3 Jahren Upgrade auf 2080Ti = 100% = 1250€
Nach 5 Jahren Upgrade auf 3080 = 172% = 700€

Also für mich wäre die Sache klar, aber jeder wie es für ihn am besten ist.

Was denkt ihr wo man am 17.09. ne Chance hat eine 3080 zu erwischen? Oder wird die zum Release nur von Nvidia direkt verkauft?

🤨

Kommt halt auch immer darauf an, von wo man kommt. Turing war technisch nicht so schlecht, angesichts der überhöhten Preise und des Stillstands beim RAM aber trotzdem ein klarer Kandidat zum Überspringen. Das hier kam schon nicht von ungefähr:

Ja ide FE wirkt Edel, aber zumindest nen beleuhteten Geforce Schriftzug hättense machen können, aber der war wohl beim teuren Kühler nichtmehr drinnen :shot:

leuchtet doch:
1599392847649.png

Sieht man in der Tat im Digital Foundry Video und in paar Render Pics.

Ich kann nur auf dich einreden: die FE wird es; vergiss die Godzilla Muto AORUS :d

Sieht ja schon Sexy aus !

werd wohl ne FE Bestellen sobald verfügbar, sie behalten wennse überzeugt, wenn nicht dann eben Aorus..

das klingt sehr vernünftig
selbst meine Frau findet die FE alternativ los. Den Ampere Mercedes nennt sie die Karte

Sieht ja schon Sexy aus !

werd wohl ne FE Bestellen sobald verfügbar, sie behalten wennse überzeugt, wenn nicht dann eben Aorus..

Dann viel Spaß bei der Abwicklung mit Digital River... Wenn du genügend Kohle auf der Seite hast, dann isses nicht ganz so schlimm.

Ich verstehe was du ausdrücken willst, nachvollziehen kann ich es jedoch nicht.
Nach 2 Jahren Upgrade auf 1080Ti = 60% = 750€
Nach 3 Jahren Upgrade auf 2080Ti = 100% = 1250€
Nach 5 Jahren Upgrade auf 3080 = 172% = 700€

Also für mich wäre die Sache klar, aber jeder wie es für ihn am besten ist.
1080 auf 2080s waren 45% mehrleistung

die ti ist ca 25-30% schneller als die 2080S. wären also im besten fall 75% mehr als die 1080. die 1080ti ist aber schneller als die 1080 alsoi weniger las 75%

oder sind die zahlen bezogen auf die 980ti?

Hoffentlich ist die 3080 doch konstant deutlich schneller als die 2080er und eben nicht nur bei ausgewählten Titeln, wobei dann die Frage ist, bei welchen :) Schöne Spekulationen wieder, wochenlang

das klingt sehr vernünftig
selbst meine Frau findet die FE alternativ los. Den Ampere Mercedes nennt sie die Karte
Du hast eine Frau mit der du über Grafikkarten philosophieren kannst? :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh