Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

RTX 3080 ist gekauft 👍
Eine noch vernünftige Karte für vertretbares Geld. Vorbestellen werde ich aber nicht, vor allem nicht die Founders.

ich warte auf Customs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTX 3090 => € 1,549.00
Gleich mal registriert
preis.jpg
 
Die 2x so schnell bezog sich offensichtlich auf RT.

Alles in allem werden wir sobald es die ersten tests gobt, mehr wissen.
Naja 30 gegen 11 Shader Tflops, selbst beim Rasterizer kann ich mir da gut 2xFPS vorstellen
 
Eine 3080 bitte zum mitnehmen - dann kann die 1080 endlich in Rente ;)
 
nice price, ich hätte mit mehr gerechnet (y)
zZ brauch ich noch nix neues und bis ich was brauche gibt es hoffentlich schon ne 3080 Ti super ultra oder sowas:banana:
 
720€ sind echt chillig.

jetzt ist die frage.
founders nehmen für wakü

oder doch auf lukü bleiben und auf die customs warten.

wobei vll ist die FE kühlung ausreichend

das wird schwer :d
 
Grundsätzlich bin ich ebenfalls vom Preis der RTX 3070 überrascht, ich hatte tatsächlich schon böses vermutet von Preisen jenseits der 600$. Aber 499$ (also womöglich auch hier in Deutschland um die 500€) für die Leistung einer RTX 2080ti ist doch sehr ordentlich. Nun ja, ich freue mich schon auf die tatsächlichen Benchmarks, schließlich müssen diese rosigen Versprechungen noch in der Praxis bestätigt werden.

Ich bin jedenfalls in erster Linie froh, dass die beiden RTX 3070 und 3080 nicht teurer als ihre Vorgänger geworden sind, schließlich muss es für selbes Geld nach zwei Jahren auch eine Mehrleistung geben.
 
Na da bin ich mal gespannt auf die Gebrauchtangebote der RTX 2000er Karten in den nächsten Monaten.
Wenn die 3070 wirklich so stark ist bei nur 500€, dann sollte sich ja bald ne 2070 Super für 250€ finden lassen.
 
Wir haben noch Details zu den von NVIDIA veröffentlichten Benchmarks im Artikel hinzugefügt. Weitere Updates folgen sicherlich noch.
Die tech. Daten zu den Turing Super Karten wäre vielleicht noch ganz nett zum direkten vergleich.

Ist die Shader Leistung FP32? Wie kommen die auf 30 TFLOPS :unsure:
 
Sehe ich das richtig dass der 12Pin Anschluss eigentlich nur ein 8 Adapter ist? Auf der NVIDIA Seite steht als Zusatzanschluss 1x8 Pin während auf den Renderings 1x12Pin zu sehen ist.
 
krass, hätte nie mit einem solchen leistungssprung gerechnet.
die 3090 hat rein in tflops mal eben vierfache 5700xt-leistung. 😱

damit sehe ich amd wohl zwischen 3070 und 3080.

und die preise sind auch für nv ziemlich moderat.
 
Rasterperformance bis 36 TFLOPS....
Dazu musst die die Fußnoten in Bezug nehmen. Warte mal auf die Benchmarks - dann wirst du sehen, ob das "echte" 36TFlops sind. ;) Bei der Konkurrenz wird das ja auch immer so gesagt. ^^
 
NV konnte halt günstig bei Samsung einkaufen. AMD dürfte da um einiges mehr bei TSMC hinblättern müssen für 7nm+ ... NV hat AMD damit doppelt versenkt... Und AMD schweigt weiter zu Big Navi.. Das ist der größte Fehler den AMD überhaupt machen kann/konnte!
 
NV hat AMD auf jeden Fall erst mal Granit vor die Füße geworfen auf den sie beißen müssen ... ich hoffe im Sinne des Marktes das AMD da was nachlegen kann ... wobei ich aktuell vermute das durchaus was kommt.
NV ist nicht die Wohlfahrt und so "niedrige" Preise sind für NV eher ungewöhnlich wenn es ja scheinbar keine Konkurenz gibt ...
 
damit sehe ich amd wohl zwischen 3070 und 3080.

Die sollen mal zur 2080ti aufschließen das würd den meisten schon reichen ;) Jetzt nur mehr den 3070 Kampfpreis unterbieten ein ähnliches (funktionierendes) Feature Set zusammenschüren und dann kommen die vielleicht nochmal aus der Versenkung raus.
 
Ebenfalls positiv überrascht. Dass die 3070 für 500$ käme, hab ich nicht erwartet. NV ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben.

Ja, AMD wird es schwer haben selbst mit P/L zu punkten sofern sie nicht tatsächlich an die 3090 rankommen. Ihr bester Trumpf ist vieleicht mehr vram.
 
NV ist nicht die Wohlfahrt und so "niedrige" Preise sind für NV eher ungewöhnlich wenn es ja scheinbar keine Konkurenz gibt ...
Die 980ti und 1080ti hat man auch beide für ~700 bekommen.
 
wie kommt ihr alle auf die preise? nach aktuellem kurs inkl 16 prozent mehrwertsteuer sind bei mir ca 690€

1500$ werden meist 1:1 in Euro übernommen unabhängig irgendwelcher Umrechnungskurse.
Aber offensichtlich täusche ich mich dieses Mal.
 
Die 980ti und 1080ti hat man auch beide für ~700 bekommen.
Billiger wirds von allein aber garantiert nicht werden. Deshalb wohl auch die 3090. So senkt man den Preis der TItan nicht.
 
NV ist nicht die Wohlfahrt und so "niedrige" Preise sind für NV eher ungewöhnlich wenn es ja scheinbar keine Konkurenz gibt ...
Allerdings gibt es ja noch immer das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wirklich ins Unendliche kann man selbst ohne Konkurenz, die Preise nicht erhöhen, denn dann greifen halt mehr Leute zu den niedrigeren Modellen. Ist ja nicht so als ob High-End GPUs ein lebenswichtiges Gut wären - für die meisten jedenfalls ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh