Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Tut mir leid zu lesen, wie es bei Euch und Alternate gelaufen ist.
Leider deckt sich das mit meinen zwei vergangenen Versuchen dort Kunde zu werden.

Die, bei denen die Bestellung nicht durchgeht, haben aber sogar Luck. Wenn es bei Alternate einen GPU Garantiefall gibt, dann verweisen sie eiskalt an den Hersteller. Hat man ne Zotak bestellt, sieht man seine GPU dann nach 2 Monaten wieder,... "repariert".

Alternate meiden ist eine gute Idee.
Hatte sie heute nicht mal in den Bookmarks, sondern andere Quellen mit F5 bombardiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier sich auf der NV Seite für die 3080 FE vorgemerkt und eine Mitteilung erhalten das die verfügbar sind ? Habt ihr dann auch eine bekommen ?
 
Ja, um 16:04 die Mail aber natürlich keine Karte bekommen
 
und zuerst war sie im Spamordner gelandet^^
 
Hat jemand hier sich auf der NV Seite für die 3080 FE vorgemerkt und eine Mitteilung erhalten das die verfügbar sind ? Habt ihr dann auch eine bekommen ?

16:01 to late to say u.s.w.. :p
 
Meines Wissens ist ein Gewinn den man durch Güter erzielt, die man innerhalb eines Jahres mit einem Gewinn von über 600€ wiederverkauft, durchaus zu versteuern...

Kann man sich noch drüber streiten ob eine Grafikkarte einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs oder einen Wertgegenstand darstellt.
Also ob der Fiskus ein Interesse daran hätte, einzelne Verkäufe zu verfolgen. Wenn es sich wiederholt könnte man freilich als Gewerbetreibender veranlagt werden.

Jedenfalls ist ein privater Verkauf weder verboten noch muss es per gleich eine Steuerhinterziehung darstellen, dabei einen Gewinn zu erzielen..
Außerdem glaube ich nicht dass jemand so doof ist, eine Grafikkarte mit über 100% Aufschlag auf den regulären Preis zu kaufen. :haha:
 
Kann man sich noch drüber streiten ob eine Grafikkarte einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs oder einen Wertgegenstand darstellt.
Also ob der Fiskus ein Interesse daran hätte, einzelne Verkäufe zu verfolgen. Wenn es sich wiederholt könnte man freilich als Gewerbetreibender veranlagt werden.

Jedenfalls ist ein privater Verkauf weder verboten noch muss es per gleich eine Steuerhinterziehung darstellen, dabei einen Gewinn zu erzielen..
Außerdem glaube ich nicht dass jemand so doof ist, eine Grafikkarte mit über 100% Aufschlag auf den regulären Preis zu kaufen. :haha:

Es wird dann eine Steuerhinterziehung, wenn man die Karte schon mit Gewinnabsicht gekauft hat nur um diese dann weiterzuverkaufen.
Wenn man nach längerer Zeit wieder was abstößt und dann einen (kleinen) Gewinn macht, ist das kein Problem.
Hier werden aber ja sogar Karten weiterverkauft, die nichtmal angekommen sind.
 
Theorie und Praxis in dem Fall.
Was man theoretisch alles versteuern müsste,... das Finanzamt aber nie kümmern wird. Der Aufwand so was zu kontrollieren ist viel höher als der Nutzen.
Und wer deswegen ein schlechtes Gewissen hat, weil er zu wenig Steuern zahlt, wird auch sicher nicht anfangen GPUs zu handeln. ;-)
 
 
@Defox
Anbieten kannst Du viel, so lange es keinen Abschluss bzw. Verkauf & Bezahlung gibt, ist auch nichts steuerbar.
Außerdem gibt es einen "Freibetrag", und solang Du keinen Einblick in die Steuerklärungen hast, sind das eh alles nur Mutmaßungen.
Damit ist das Thema durch für mich, da es in diesem Thread eh OFF-TOPIC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man im mom noch bestellen kann is die zotac trinity bei Amazon und das wars dann quasi auch schon sehr ernüchternd

Warum hat eigentlich keine einzige msi Karte das Referenz pbc? Weiß ds jemand
 
@Mucho79

hart. Ich hoffe mal Nvidia filtert da ein wenig und schickt ein paar Zurückweisungen. Dafür muss der shitstorm allerdings groß genug sein. Am ende ist es eh eine Mangelverwaltung.

Hab mir jetzt noch ne Asus Strix bestellt. Mal sehen welche dann zuerst kommt. Preis auch knapp über 800. Der Versandhandel will es ja wohl auch so. Eigentlich bestelle ich immer nur verfügbares und nicht auf so ne "Mal sehen welche zuerst kommt"-Art. Kann das gar nicht leiden. Aber so wie das jetzt läuft war es wohl in der DDR als man einen Trabant haben wollte. Die 3080 ist dann der moderne Trabi.

Ich drücke schon mal allen 3090 Interessenten die Daumen, dass es in einer Woche anders läuft.
 
Na, ob das "proof" ist, oder ob die Engine dahinter einfach auf "preorder" stellt, sobald ausverkauft ist, sei mal dahingestellt.
Das würde wohl nirgends als Proof durchgehen, außer man hat wirklich gar keine Ahnung von Bibliotheken. Die machen nicht selten wirklich komische Sachen, aber es zu fixen dauert einfach zu lange und ist den Aufwand nicht wert, weil man es eh nur im Sourcecode sieht. ;-)
 
Um 15:18 Uhr bestellt. Gegen 16:30 Uhr tauchte nicht lieferbar auf und eben um 18:10 Uhr kam die Abholbenachrichtigung.
Bei mir war es 15:14 Uhr. Hab dann wohl den "Fehler" gemacht via Paypal zu bezahlen. Damit hab ich ja kein Druckmittel mehr :d. Man sieht mal wieder: Die Bearbeiten die Bestellungen wohl mittels eines MonteCarlo Algorithmus und Chronologisch.
 
Ich muss mal eine dumme Frage stellen :d
Wollte meine 1080Ti upgraden auf ne 3090. eigentl. wollte ich gerne die FE Edition, allerdings hat sich Nvidia heute von der besten Seite gezeigt und meine Hoffnungen sind relativ gering direkt eine zu bekommen. Als Backup hatte ich die MSI im Sinn. Die MSI hat ja 3 Anschlüsse. Brauch ich dafür dann 3 Einzelkabel oder reichen 2, da ja einer einen geteilten Kopf hat? Leider habe ich nämlich nur noch 2 Steckplätze frei. :d
Danke schonmal für die Antworten.
 
Bei mir war es 15:14 Uhr. Hab dann wohl den "Fehler" gemacht via Paypal zu bezahlen. Damit hab ich ja kein Druckmittel mehr :d. Man sieht mal wieder: Die Bearbeiten die Bestellungen wohl mittels eines MonteCarlo Algorithmus und Chronologisch.
Hoffentlich verschwindet sie nicht auf mysteriöse Weise über Nacht. Punkt 8 Uhr steh ich da auf der Matte :geek:
 
Den Shitstorm im Nvidia Forum haben sie jedenfalls. Es scheint tatsächlich absolut niemand eine bekommen zu haben. Um ehrlich zu sein, für solch einen absoluten Vollrotz überleg ich jetzt auch auf Big Navi zu warten. Von mir aus auch mit weniger Leistung.
 
Jo ist schon ein echtes Armutszeugnis, erst all die ganze Hypetrain sche***e und dann nichtmal zum ewig vorher angekündigten Termin liefern können, bald schlimmer als Intel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh