Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Bei mir war es 15:14 Uhr. Hab dann wohl den "Fehler" gemacht via Paypal zu bezahlen. Damit hab ich ja kein Druckmittel mehr :d. Man sieht mal wieder: Die Bearbeiten die Bestellungen wohl mittels eines MonteCarlo Algorithmus und Chronologisch.
Na ich hoffe das ist kein Kriterium, wäre nämlich ne ziemliche Schweinerei. Ich bin noch etwas zuversichtlich, weil ich keine Bestelldaten im Konto sehe, wo andere schon ne Absage bekommen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist schon ein echtes Armutszeugnis, erst all die ganze Hypetrain sche***e und dann nichtmal zum ewig vorher angekündigten Termin liefern können, bald schlimmer als Intel.
Den Hype hat nicht NVIDIA geschürt, sondern die Leute.
 
Ist ne individuelle Frage ob man gehypt ist. Ist eine neue Karte auf die ich schon lange warte und haben wollte. Wollte aber auch viele andere. Wenn ich sie jetzt nicht bekomme, warte ich halt noch ein wenig.
 
Ich hab meine Trio bei Alternate wieder storniert, bitte gern geschehen für denjenigen, der sie bekommt.. Hab dafür eine normale Ventus genommen. Hintergrund ist einfach, das ich die Karte unter Wasser setzen will. Das macht sich mit der Trio im Customdesign einfach nicht so gut, wer weiß, wann da welcher Hersteller erbarmt und einen FullCover raushaut. Die Ventus ist Referenzdesign. Passt mir einfach besser. OC Potential haben die Karten ja alle nicht!! :d

Aprospo Kaufen Button bei nVidia. Ich hab ihn ganz kurz gesehen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-17 at 15.41.10.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-17 at 15.41.10.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 133
Aber haste mal geshen, 3x 8 Pin und bringt nicht wirklich viel OC Potential. Ist mir zu fett. Da hätte ich mir schon wieder ein neues NT kaufen müssen. Das hatte ich schon bei der 2080 Ti gemusst. :(

Für die Trio soll ein Block von Bykski kommen: https://ezmodding.com/MSI-Gaming-X-Trio-3080

Aber haste mal geshen, 3x 8 Pin und bringt nicht wirklich viel OC Potential. Ist mir zu fett. Da hätte ich mir schon wieder ein neues NT kaufen müssen. Das hatte ich schon bei der 2080 Ti gemusst. :(

Das Bild is seltener als ein Foto vom fucking Yeti...

Hehe, jaaaa. Vllt ein Banski draus machen!
 
@Defox
Anbieten kannst Du viel, so lange es keinen Abschluss bzw. Verkauf & Bezahlung gibt, ist auch nichts steuerbar.
Außerdem gibt es einen "Freibetrag", und solang Du keinen Einblick in die Steuerklärungen hast, sind das eh alles nur Mutmaßungen.
Damit ist das Thema durch für mich, da es in diesem Thread eh OFF-TOPIC ist.
Ich weiss nicht, unter welcher Steuer das fallen würde, aber ich kenne die "Abgeltungssteuer" (hab mal längere Zeit Sekundenhandel mit Zertifikaten betrieben)
Da waren es in meinem Fall 26,375% Abschlag (ohne Kirchensteuer). Der Rest gehörte mir (auch wenn es mehrere Tausend pro Tag waren)

Aber wegen nur einer Karte in der Bucht, bewegt das Finanzamt bestimmt keinen Finger. Der Gewinn fällt dann, wie du schon geschrieben hast unter den Freibetrag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich verschwindet sie nicht auf mysteriöse Weise über Nacht. Punkt 8 Uhr steh ich da auf der Matte :geek:
Ja, das wäre fies (Kleingedrucktes: Abholung spätestens 17.09. - 19Uhr) :haha:

Wie ich sehe, sind hier Einige ziemlich angepisst...
Ging mir letztes Jahr beim Ryzen auch so. Trotz Erstbestellung wurde seitens Caseking storniert (kam nicht mal auf eine Warteliste) :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, unter welcher Steuer das fallen würde, aber ich kenne die "Abgeltungssteuer" (hab mal längere Zeit Sekundenhandel mit Zertifikaten betrieben)
Da waren es in meinem Fall 26,375% Abschlag (ohne Kirchensteuer). Der Rest gehörte mir (auch wenn es mehrere Tausend pro Tag waren)

Aber wegen nur einer Karte in der Bucht, bewegt das Finanzamt bestimmt keinen Finger. Der Gewinn fällt dann, wie du schon geschrieben hast unter den Freibetrag
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, das wäre fies (Kleingedrucktes: Abholung spätestens 17.09. - 19Uhr) :haha:

Wie ich sehe, sind hier Einige ziemlich angepisst...
Ging mir letztes Jahr beim Ryzen auch so. Trotz Erstbestellung wurde seitens Caseking storniert (kam nicht mal auf eine Warteliste) :fire:

Freue mich für jeden hier der eine ergattern kann und gönne es den HWLUXXern. Als Kunde ist es halt im Onlineshop sehr intransparent. Im Restaurant beginnt man ja schon komisch zu gucken, wenn die am Nachbartisch früher ihr essen bekommen, obwohl sie nach einem bestellt haben. In der Schlange vor der Eisdiele wird es dann so gut wie unmöglich entgegen FiFo zu Arbeiten. Daher halt leichte Schnappatmung, wenn es im Onlineshop derart chaotisch zugeht :d. Aber wir alle werden es wohl überleben
 
  • Haha
Reaktionen: THK
Aber wegen nur einer Karte in der Bucht, bewegt das Finanzamt bestimmt keinen Finger. Der Gewinn fällt dann, wie du schon geschrieben hast unter den Freibetrag

Wer hat euch eigentlich erzählt es gibt einen Freibetrag? Das ist völliger Quatsch. Jeder der etwas kauft um es mit Gewinn weiter zu verkaufen und dies nicht beim Finanzamt angibt hinterzieht Steuern.

Das Problem ist aber nicht das Finanzamt, sondern andere gewerbliche Händler. Die sehen ganz schnell wenn einer zu viel verkauft.

Nicht das jetzt alle denken eine Grafikkarte zu verkaufen wäre in Ordnung.
 
Weiss jemand wann die Express Sendungen bei alternate abgeholt werden? Hab 2 Sachen bestellt. Einmal normal, was schon versendet wurde. Und ne Stunde davor die 3080 mit Express, aber da ist der Status immer noch auf versandbereit...

Zu meiner Verteidigung, aber der Hype ist real. Wollte schon seit Juli ein komplett neues System für den FS 2020 aufsetzen und hab mich für die 3080 extra in Geduld geübt (alles andere wäre auch dumm gewesen).
 
Bei Alternate kamen meine Versandbenachrichtigungen immer zwischen 20 und 21 Uhr
 
Zu meiner Verteidigung, aber der Hype ist real. Wollte schon seit Juli ein komplett neues System für den FS 2020 aufsetzen und hab mich für die 3080 extra in Geduld geübt (alles andere wäre auch dumm gewesen).
FS2020 mit 3080?
Die Graka für FS2020 muss erst noch gebaut werden, da mit der 3080 gerade mal 45fps @ 4K möglich sind :oops:. Da bleibt nicht mal bei einer 3090 viel hängen... :rolleyes2:

 
Die Ventus ist Referenzdesign.
Auf welcher Basis kommst Du zu dieser Aussage?

Die Produktbilder sagen imho etwas anderes.
Das PCB ist breiter und länger als das Ref-PCB und die Schrauben\Bohrungen an der Rückseite stimmen auch nicht überein.
 
Würg, wenn ich YT anmache sehe ich nur lauter super Influencer, wie einen Alexibexi, mit haufenweise Karten. Hauptsache diese ganzen Schmarotzer bekommen Karten ohne wenn und aber und die Kunden, um die es eigentlich gehen sollte, gucken weltweit sparsam daher. Was war das für ein Launch, Nvidia und höchstwahrscheinlich andere grosse Stores wurden mit Bots geflutet, Influencer sind die neuen "Götter" die selbstverständlich immer alles vorab und gratis bekommen und Kunden bzw. Bürger sind nur noch da um Kohle zu latzen, natürlich mit dem schlechtesten Support, weil kostet ja Geld.... und da hab ich noch nicht mit den wirklichen Problemen der Menschheit angefangen. Ich finde diese Entwicklung ziemlich unsexy.
 
Würg, wenn ich YT anmache sehe ich nur lauter super Influencer, wie einen Alexibexi, mit haufenweise Karten. Hauptsache diese ganzen Schmarotzer bekommen Karten ohne wenn und aber und die Kunden, um die es eigentlich gehen sollte, gucken weltweit sparsam daher. Was war das für ein Launch, Nvidia und höchstwahrscheinlich andere grosse Stores wurden mit Bots geflutet, Influencer sind die neuen "Götter" die selbstverständlich immer alles vorab und gratis bekommen und Kunden bzw. Bürger sind nur noch da um Kohle zu latzen, natürlich mit dem schlechtesten Support, weil kostet ja Geld.... und da hab ich noch nicht mit den wirklichen Problemen der Menschheit angefangen. Ich finde diese Entwicklung ziemlich unsexy.

Ziemlich dramatisch ausgedrückt, aber im Grunde gebe ich Dir Recht. Ich bin dafür, dass wir eine Gang, HWL Gang natürlich, bilden und die ganzen Influenzen umbomben. Als Nebeneffekt nehmen wir deren schmarotzten Karten selbstverständlich mit und teilens in der Community auf.
Wer ist dabei? Ich fang bei Flying Uwe an.
 
Würg, wenn ich YT anmache sehe ich nur lauter super Influencer, wie einen Alexibexi, mit haufenweise Karten. Hauptsache diese ganzen Schmarotzer bekommen Karten ohne wenn und aber und die Kunden, um die es eigentlich gehen sollte, gucken weltweit sparsam daher. Was war das für ein Launch, Nvidia und höchstwahrscheinlich andere grosse Stores wurden mit Bots geflutet, Influencer sind die neuen "Götter" die selbstverständlich immer alles vorab und gratis bekommen und Kunden bzw. Bürger sind nur noch da um Kohle zu latzen, natürlich mit dem schlechtesten Support, weil kostet ja Geld.... und da hab ich noch nicht mit den wirklichen Problemen der Menschheit angefangen. Ich finde diese Entwicklung ziemlich unsexy.
Das meiste müssen die wieder zurückschicken. Die haben glaube 2 Tage Zeit zum Testen.
Ich glaube kaum, dass sie 3080 mit Golden-Sample-GPUs behalten dürfen

Ausserdem steht es dir doch frei selbst Influencer zu werden... :d
Alexi Bexi mag nicht jeder, aber er ist sehr erfolgreich... ;)

Wer mir garnicht gut bekommt ist dieser "Knossi" :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht sich mit der Trio im Customdesign einfach nicht so gut, wer weiß, wann da welcher Hersteller erbarmt und einen FullCover raushaut.

Von EK gibt es bald einen Full Cover Block für die Trio, einfach mal die Karte im Cooling Configurator eingeben. :)
 
Ich bin hin und her gerissen. Zocke auf einen 3440x1440 @ 100 Hz F1 und andere sim Racing Games, Pubg, Call of Duty BR und ab und zu mal den MFS 2020. Außer im
Fightsimulator habe ich mit meiner 2080 Ti noch massig Leistung. Eine 3090 reizt mich sehr aber ich vermute die würde mir persönlich keinen performance Vorteil bringen.
 
Das meiste müssen die wieder zurückschicken. Die haben glaube 2 Tage Zeit zum Testen.
Ich glaube kaum, dass sie 3080 mit Golden-Sample-GPUs behalten dürfen

Ausserdem steht es dir doch frei selbst Influencer zu werden... :d
Alexi Bexi mag nicht jeder, aber er ist sehr erfolgreich... ;)
Naja, wer sagt dass die alles zurückschicken müssen? Die Influencer selbst...genau denen glaube ich in dem Punkt bestimmt nicht. Gamers Nexus hat seine 3080 angebohrt, die behalten die Dinger. Früher haben die noch Geheimnisse drum gemacht, aber mittlerweile sagen ja viele öffentlich, dass sie immer wieder die Hersteller anschreiben um "Projekte" zu verwirklichen. Und diese Projekte bleiben immer da.
Das sind die Werbehu**n unserer Zeit. Was sind schon 100 Karten für die grossen Hersteller, ansonsten haben die doch kaum Ausgaben für Werbung. Oder siehst du die irgendwo in den Medien? Mal hier und da in ner Zeitschrift.
Von mir aus sollen die alles "Influencer" sein, trotzdem gefällt mir nicht die Entwicklung wie mit diesen Menschen umgegangen wird. Ehrliche Arbeit wird immer schlechter bezahlt, aber denen schießt man das Geld hinten rein für 0 Mehrwert. Und da spreche ich nicht von Igor, der das ganze äußerst technisch angeht, was eh die wenigsten machen. Ich brauche auch nicht 20 000 Benches der selben Karte sehen. Da reicht ne handvoll Leute mit unabhängigen Benches.

Und was diesen BexiBrechski angeht, sein Publikum ist wahrscheinlich unter 14 oder geistig in dieser Altersstufe stehen geblieben. Aber was erwarte ich von der heutigen Jugend, im Grunde nichts mehr.
 
Same here. Bestellt mit "Verfügbar auf Lager" und jetzt war es das erstmal. So hat sich Alternate mal eben dank Paypal-Zahlung und co die Taschen voll gelegt. Kommt sicher gut bei den Chefs. Das ist ein hauen und Stechen um 3080ger, angeheizt durch Youtube-Affen mit Videos zur Verfügbarkeit bei den schon seit Wochen der Mangel prognostiziert wurde.

Edit: Immerhin den "guten" Preis zu beginn bekommen. Bleibt nur zu hoffen das Alternate die Bestellungen Chronologisch nach Eingangsdatum abarbeitet *wunschdenken*

So sehe ich das auch. Ich kann warten. Hauptsache den guten Preis bekommen. 699€ war schon ein Deal für eine RTX 3080 EVGA
 
Habe mal soweit möglich so viele Reviews wie möglich überflogen.
Wieso ist zum Beispiel eine Zotac 3080 langsamer als eine FE?
 
Auf jeden Fall sind nun die Zotac und auch die ROG 3090 derzeit nicht mehr verfügbar, bis vor ein paar Minuten waren sie es noch
 
Ja dann siehts doch gut aus und und das Amazon System scheint zu funktionieren. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh