Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Also gem. Bildern ist das Referenz. Die Trio ist auf jeden Fall ein Custom Design. Wie gesagt, ich will die Karte unter Wasser setzen und da eignet sich das Referenzdesign einfach deutlich besser.
Das Pcb ist breiter und länger als Ref. Da finde ich es gewagt, von Ref auszugehen. Das ist die Zotac deutlich näher am Ref und weicht doch in einem Punkt ab, wodurch der Ek-Kühler im aktuellen Design nicht passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, das MSI für die Ventus ein eigenes PCB entwickelt hat, die werden die Packages von nVidia bekommen, Kühler drauf und gut ist. Die haben ja einen enormen Aufwand für die Trio betrieben. und wenn, hab ich pech. Erstmal die Karte aufn Tisch haben. Nach der 'Aktion' von Alternate!

Tante Edit sagt:

Mist, Alphacool führt sie schon mal nicht auf.... urx.

1600415003695.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir unser 8ihr direkt abholen bei alternate wieder ein hast sie bekommen oder nicht ?
 
Wenn ich Wasserblöcke herstellen würde,würde ich auch als erstes die bauen,bei denen man die Garantie nach Umbau verliert...will mir echt net in den Kopp.
 
Bot vs bot und wir sind die leidtragenden. Schon albern, aber ich hoffe Nvidia und andere lernen aus solchen Trabant-Launces. Wir hatten hier ja schon mal ein rechtliches Thema und ich bin kein Experte, aber im StGB gibt es den herrlichen Paragraphen 291. Wucher. Macht sich sicher keine die Mühe, aber hier könnte man zumindest bei guter Laune auch rechtlich gegen solche Leute vorgehen. Naja. Hilft alles nix. Nächstes mal sollte Nvidia die Marketingabteilung in den Urlaub schicken und wenn dann einen klassischen Paperlaunch ohne groß Tamtam machen. So wie Intel mit dem 10900K :d.

Hab mir dann heute erstmal einen neuen Wäschetrockner für den Preis einer 3080 gekauft. Braucht weniger Strom, wird nicht so warm, dreht sich auch und hat sogar W-LAN. Also eigentlich sogar besser als eine 3080. Hat aber noch weniger Speicher :d. Kommt dafür schon am Dienstag
 
komischer wäschetrockner :O meiner frisst bis 2kw :O
Ist doch weniger als die 3080 :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

Ok, eher so unterm Strich nachher. 1,6kWh pro durchlauf vollbeladen. Weiß nicht wie lange der dann läuft, aber müsste ja rund vier Stunden zocken entsprechen. Vielleicht kann ich ja die Warme Luft der 3080 direkt in die Wäsche leiten. Das hätte auch was. Mein Alter trockner war noch bei 4,74kW/h pro Durchlauf. Da hat sich wohl einiges getan in 10 Jahren :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@takk¥u

Mein Glückwunsch! Ist ja ein bisschen wie ein Lottogewinn. Schildere bitte mal einen persönlichen Eindruck wenn du ein bisschen damit herumgespielt hast. War eine gute Entscheidung die abzuholen. Hatte ja vor dir online bestellt und bekomme keine. Hast alles richtig gemacht :d. Ich zocke so lange noch ein bisschen AoE 1 mit der GeForce 2 TI :d
 
Da ist das Ding. Um 10 Uhr bei Alternate abgeholt

Na dann bau die mal doch fix ein und sag uns mal was zum Thema Spulenfiepen. Meine 2080Ti von Gainward hat mir regelmäßigen ein schönes Liedchen gezwitschert. Bei meiner Lightning davor war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bau die mal doch fix ein und sag uns mal was zum Thema Spulenfiepen. Meine 2080Ti von Gainward hat mir regelmäßigen ein schönes Liedchen gezwitschert. Bei meiner Lightning davor war das nicht so.
Kein Spulenfiepen zu hören. Kurz Battlefield 5 angespielt: Auf Ultra mit maximalem Raytracing zwischen 60 und 100 FPS bei max. 75°Celsius. Und echt leise. Bin aber auch einen 2080ti Fön mit 2 Lüftern gewöhnt.
Ich muss mir jetzt erst mal ein neues HDMI Kabel besorgen. Mein Highspeed HDMI 2.1 super duper 8k Premium Kabel taugt nichts. Alles über 4K/60hz verursacht permanent Verbindungsabbrüche auf dem LG C9.
 
Kein Spulenfiepen zu hören. Kurz Battlefield 5 angespielt: Auf Ultra mit maximalem Raytracing zwischen 60 und 100 FPS bei max. 75°Celsius. Und echt leise. Bin aber auch einen 2080ti Fön mit 2 Lüftern gewöhnt.
Ich muss mir jetzt erst mal ein neues HDMI Kabel besorgen. Mein Highspeed HDMI 2.1 super duper 8k Premium Kabel taugt nichts. Alles über 4K/60hz verursacht permanent Verbindungsabbrüche auf dem LG C9.

Bei welcher Auflösung denn!? Das hatte ich mit meiner 2080Ti vorher auch!! aber WQHD in Ultra. meist 80-90 Fps. Die Ti @ 2040 Mhz
 
Hehe, gut gut :)) Das hört sich gut an! Ich hab mittlerweile 3440x1440 ... mal sehen wie das dann so läuft
 
Steve von GamersNexus hat gerade ein Video hochgeladen in dem unter anderem das Thema der Verfügbarkeit angesprochen wird. Laut seinen Quellen unter System Integrators und Suppliern gibt es gute Chancen im Oktober etwas zu bekommen. Aber es tröpfelt halt so langsam nach. Alle paar Tage gehen Lieferungen an Distributoren raus. Ist halt die Frage wann und wie man jetzt am besten eine ergattert. "Überall bestellen" und hoffen ein geliefert zu bekommen, oder andauernd gucken und dann hoffen mal eine in stock zu sehen und schnell zu sein. Schauen wir mal :d

Am Ende bekomme ich so lange keine bis die Karte mit doppeltem Speicher da ist :d
 
lautstärke und temps der ventus?

schickes teil. schön schlicht

wie hast du die karte abholen können? war noch nicht verpackt aber bestellt?
 
lautstärke und temps der ventus?
schickes teil. schön schlicht
wie hast du die karte abholen können? war noch nicht verpackt aber bestellt?

Direkt zum Abholen bestellt. Temps hatte ich jetzt maximal 75°C. Lautstärke empfindet ja jeder anders. Im Vergleich zu meiner 2080ti ist sie flüsterleise. Kann erst heute Abend wieder weiter testen.
 
Rtx3080 an der kotzgrenze und ruckler weil der VRAM nicht reicht
sieht so aus und läuft also wie früher das original^^
 
Kein Spulenfiepen zu hören. Kurz Battlefield 5 angespielt: Auf Ultra mit maximalem Raytracing zwischen 60 und 100 FPS bei max. 75°Celsius. Und echt leise. Bin aber auch einen 2080ti Fön mit 2 Lüftern gewöhnt.
Ich muss mir jetzt erst mal ein neues HDMI Kabel besorgen. Mein Highspeed HDMI 2.1 super duper 8k Premium Kabel taugt nichts. Alles über 4K/60hz verursacht permanent Verbindungsabbrüche auf dem LG C9.
Welches Kabel haste da nich das ich das noch kaufe
 
Direkt zum Abholen bestellt. Temps hatte ich jetzt maximal 75°C. Lautstärke empfindet ja jeder anders. Im Vergleich zu meiner 2080ti ist sie flüsterleise. Kann erst heute Abend wieder weiter testen.

Heute Abend ? 3080 Kaufen , hier frech Posten :P und dann das Hausen verlassen ... puuh das is hart ^^


Grüße
 
Hat jemand inzwischen nen Storno oder nen neuen Liefertermin von Alternate bekommen?
Wenn die schon ihren Shop nicht im Griff haben, könnten die ja wenigstens mal ne Mail schicken.
 
Hat jemand inzwischen nen Storno oder nen neuen Liefertermin von Alternate bekommen?
Wenn die schon ihren Shop nicht im Griff haben, könnten die ja wenigstens mal ne Mail schicken.
Ich habe Ihnen gestern eine Mail geschrieben. In dieser Stand nichts von Storno drin, sondern nur das es aufgrund der vielen Bestellungen zu Fehlern kam und Sie noch keinen Liefertermin für die Karten haben.
 
Ich habe Ihnen gestern eine Mail geschrieben. In dieser Stand nichts von Storno drin, sondern nur das es aufgrund der vielen Bestellungen zu Fehlern kam und Sie noch keinen Liefertermin für die Karten haben.
Gute Idee, ich frage auch mal an. Alternate muss man auch mal ein bisschen nerven und beschäftigen nach der Aktion :d.

@takk¥u
Mir ist gerade aufgefallen, dass du ja die Ventus bestellt hast und ich die Gaming X Trio. Waren also doch keine Konkurrenten :d
 
Er hat sicher "die" Ventus bekommen. Also die eine, die wirklich auf Lager war...
 
Kein Spulenfiepen zu hören. Kurz Battlefield 5 angespielt: Auf Ultra mit maximalem Raytracing zwischen 60 und 100 FPS bei max. 75°Celsius. Und echt leise. Bin aber auch einen 2080ti Fön mit 2 Lüftern gewöhnt.
Ich muss mir jetzt erst mal ein neues HDMI Kabel besorgen. Mein Highspeed HDMI 2.1 super duper 8k Premium Kabel taugt nichts. Alles über 4K/60hz verursacht permanent Verbindungsabbrüche auf dem LG C9.

Spulenfiepen hört man i.d.R. auch erst bei hohen FPS. Teste mal CSGO in 720p/1080p oder so mit 300+ fps und berichte dann bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh