Alle Details zur Radeon R9 390X, 390, 380, R7 370 und R7 360

Ja, klar, HBM soll der bessere Speicher sein, keine Frage. und dass 8GB verkaufsfördernder sind is auch klar.

aber der TopDog mit 4GB und die langsameren mit 8GB?
ergibt das für dich als Spieler Sinn?
für mich nicht. die richtig teuren Karten können bis 4GB befüllt werden und danach is aus die Maus. würde die Leistung noch für ein paar Spielereien reichen, reicht der VRAM nicht.
bei den Rebrands dann genau anders rum. weniger Leistung (die auch entsprechend früher schlapp macht, aber mehr VRAM, für den die Leistung fehlt).

für mich ergibt das nur Sinn, wenn die 4GB HBM mit min. 8GB Daten gefüttert werden könnten. aber dem widerspricht die 4GB-Aussage gehörig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab früher auch immer Low-End Karten mit doppeltem Vram und auf dem Fertig PC stand dann 2gb Nvidia Grafikkarte.
Vielleicht sollte man das so sehen ;)
 
Ja, klar, HBM soll der bessere Speicher sein, keine Frage. und dass 8GB verkaufsfördernder sind is auch klar.

aber der TopDog mit 4GB und die langsameren mit 8GB?
ergibt das für dich als Spieler Sinn?
für mich nicht. die richtig teuren Karten können bis 4GB befüllt werden und danach is aus die Maus. würde die Leistung noch für ein paar Spielereien reichen, reicht der VRAM nicht.
bei den Rebrands dann genau anders rum. weniger Leistung (die auch entsprechend früher schlapp macht, aber mehr VRAM, für den die Leistung fehlt).

für mich ergibt das nur Sinn, wenn die 4GB HBM mit min. 8GB Daten gefüttert werden könnten. aber dem widerspricht die 4GB-Aussage gehörig.

Ich sag mal so, und ich wiederhole mich die letzten Tage vermehrt deswegen,... es weiß niemand so richtig wie sich HBM verhalten wird und ob es im Endeffekt nicht völlig egal ist ob es nun 4GB HBM oder 8GB DDR5 sind. Deswegen wärs mMn. nicht verkehrt, sich in diesen vorschnellen Schlussfolgerungen etwas zurückzuhalten.
Erst die Tests werden zeigen, was nun wirklich Sache ist. Es wäre doch einfach nur bescheuert von AMD die top notch Karten und deren Treiber so auf den Markt zu bringen, dass man dann bei jedem zweiten halbwegs fordernden Titel ständig im Speicherlimit festhängt.
 
wo stehtn da ne Schlussfolgerung???
da is ne Vermutung und ein paar Fragen, aber keine Schlussfolgerung.
 
Pack die Goldwaage wieder ein, du verstehst schon was ich sagen will.
 
Yep, ein erster Test. Und was wird dort mit GPU-Z gleich prima präsentiert? Die R300-Reihe mit dem Release-Date 24. Oktober 2013 :d
 
Also wer bei den Testergebnissen eine 390(X) statt einer 290(X) kauft, ist selber schuld. Sollte die Fury (X) ein Reinfall werden, haue ich auf meine 290X einen anderen Kühler drauf und warte die nächste Generation ab .... -_______-

@über mir, jep, über eine Woche Lieferzeit, wie damals bei der 5870 :d
 
Ich hoffs!
Dann würde AMD alleine das 450-650€ Spektrum bedienen (wenn die GTX 980 bei ihren 600 bleibt) und könnte damit im oberen Perfomance Bereich gut abkassieren. 500-500€ für die Fury Non-X wäre super!

Die GTX 980 ist aber für unter 500 € zu bekommen. Link
 
czlylcx72lk3xg9o5.jpg
 
meine 2 Jahre alte Karte rockt alle weg, haha
 
bin ja schon froh das man die 2900xt nicht zur 390x umbenannt hat, nen 512er bus hatte die ja auch schon :fresse:
 
sieht aus wie fake 390x auf 770 niveau ..geht garnicht


edit..dachte mein post wurde gelöscht ..daweil hat der das schon in anderen treads gepostet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh