ein Team Rot vs. Team Blau Fanboybattle angezettelt
Echt jetzt? Du willst hier einen Fanboy Streit sehen?
Mag ja sein, dass dies deine Sichtweise ist. Meine ist es nicht.
Meine Sichtweise ist die inkonsistent der Diskussion die Holt führt. Für diese Art der Diskussion braucht es kein Rot Grün, oder Lila Orange, oder Weiß Schwarz.
Diese Form der Inkonsistenz ist genau das, welches ich anhand der Beispiele aufzeige.
Also, ich habe weder irgendein Logo von irgendeiner Firma welches ich anhimmle, noch schere ich mich ein Staubkorn darum, wer welchen Firmen sich unterwirft.
Mir geht es ganz klar darum, die Art und Weise solch einer inkonsistenten Diskussion zu kritisieren, inkl einem falschen Narrativ.
Typische Holt Argumentation, nicht wahrheitsgemäße Darstellungen.
Denn heute sehen wir irgendwelche Intel, AMD GHz Rennen, aber die Produkte sind noch nicht da und niemand weiß, wie und ob?
Du verstehst hoffentlich? Ich zeige anhand von Beispielen argumentativ, dass Holt falsches Behauptet.
Der Link zu Roman ist genau einen Tag später, nachdem Ryzen also schon die offiziellen Tests durchlaufen hatte.
Es gab keine solchen wirklichen Gerüchte zu Zen 1 und dieser Link ist nur ein Beweis dieser falschen Aussagen hier. Zudem wird in diesem Link genau gezeigt, wie und ob und letztlich war es doch ein Wettstreit. Es gab schlicht keine 5GHz Gerüchte zu Zen 1.
@Holt
Heute wissen wir nicht, wie dieses aktuelle GHz-Rennen und deren Ergebnisse zustandegekommen sind.
Heute sind diese Produkte nicht auf dem Markt.
Heute kritisierst du die GHz Ergebnisse bei AMD, wären ja nur Gerüchte und willst dies mit einer Geschichte belegen, die aber eine völlig andere Geschichte ist.
Heute kritisierst du nicht die GHz Ergebnisse bei Intel.
Ich bin der einzige, den man natürlich als Fanboy versucht du diffamieren, der immer wieder schreibt, dass es sehr bitter ist, wir als Europäer zu 100% von den amerikanischen IT Giganten abhängig sind.
Ich mein, was ich schreibe hat Substanz, also das ist auch meine Einstellung. Ich weiß nicht, wie andere sind. Ich weiß nur, mit dieser Einstellung kann ich nicht ein fanatischer Anhänger einer Firma AMD sein. Überhaupt könnte ich mit meiner Einstellung weder Fanatiker sein, noch dazu auch noch gegenüber einer AG. Ich lebe ja nicht im Intelligenzzölibat.
Was ich aber begreife und für mich klar wichtig ist, dass wir beispielsweise Toyota und VW haben und beide Leistungsstark sich gegenseitig behaupten können.
Bei Intel und AMD ist die Sachlage aber erheblich anders. Intel hat weiterhin mit rund 80% nicht nur die Marktmacht, ich mein, die haben ja auch gute Produkte, sondern haben klar und deutlich ein quantitativ Monopol. Intel hat die Quantität, den Markt alleine zu mindestens 70% bedienen zu können. AMD wohl nicht mal alleine zu 15%.
Das und nur das ist mein Beweggrund, AMD Produkte zu kaufen, wenn es nun nicht ein Bulldozer gegen einen Haswell ist. Damals habe ich mich eben für einen 4650K entschieden.
Da ich eh schon zu 100% anhängig bin von den amerikanischen IT Giganten, möchte ich nun mindesten, wenigstens die Wahl zwischen 2 CPU Hersteller haben. Und nicht so wie Fanatiker, also Fanboys, sich einem Giganten unterwerfen zu wollen.