N
nebulus1
Guest
Zumindest die DDR5 Preise für gutes RAM ist im Sinkflug:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hatte ich die Import übersehen...Der Preis ist aber nicht gut…
Was nützen irgendwelche Amazon US Screenshots…
Der Speicher kostet bei Amazon knapp 290€ und in Deutschland bekommt man das Kit für 258€ + Versand.
Einfach mal Geizhals bemühen.
Von deinen Preissteigerungen bei AM4 CPUs in den nächsten Stunden ist bei Geizhals auch nichts zu sehen.
Ob das aber jemals wieder "relativ" günstig wird, ohne die absolute Einsteigerklasse kaufen zu müssen!?Preise sind eh spekulativ, gerade in der heutigen Zeit.
Wer warten kann wartet, die "Early Adopters" sind schon immer zu Kasse gebeten worden, das hat vielleicht früher Sinn gemacht wg. Übertatktung, heute kann man warten ...
Würde sicherlich anders aussehen, wenn der Rest der Komponenten nicht so kostenintensiv wäre.. ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt die nächsten Monate...Die Verkaufszahlen von Mindfactory sehen halt auch nicht so gut aus (zwischen 40 und 180Stück je nach CPU).
Ich glaube nicht das der 5800x 3D Strich 'versteckt' wurde sondern sicherlich von Intel in den letzten 24 h noch dazu gefügt nachdem sich in den Test rausgestellt hat das die 7000er im Gaming nur mit Mühe und Not den 3D schlagen können.Der eigentliche Star der Gaming benchmarks war für mich dann der alte 5800x3d den Intel da mit dem Strich zu verstecken versucht
Das glaube ich inzwischen auch und ich kann mit schwer vorstellen wie die einen 7000er 3D rausbringen wollen, evtl. wirklich auch nur für die dicken 12/16 Kerner mit wirklich dicken Aufpreis.und selbst amd am liebsten ganz ignorieren wuerde…
Wurde Berni ersetzt? :PIch poste mal die Preise, in 5 Tagen vergleichen wir mal:
Sehe ich auch so. Wer aktuelle AM4 Hardware hat, kann evtl noch was an der GPU machen. Aber neues Board, RAM und CPU lohnt sich absolut nicht. Leider....aktuell fällt es ja wirklich extrem schwer in einen Gaming System die 7000er zu empfehlen....
6000er DDR5 Ram gibt es inzwischen sehr günstig.
Und diese 64GB geben wieviel mehr FPS ?Für 32GB DDR5 bekommt man immerhin 64GB DDR4
Als ob es immer nur um FPS geht. Ich hatte beim Wechsel auch auf ein DDR4 Brett gesetzt, weil ich hier schon 4x16GB Speicher hatte und mir das als DDR5 einfach zu teuer gewesen ist. Wobei damals waren die Preise noch um einiges höher gewesen. Mittlerweile geht das ein wenig... bei mir macht es den Unterschied im Renderprogramm zwischen läuft oder stürzt ab, weil nicht genug RamUnd diese 64GB geben wieviel mehr FPS ?
Hörst du das Geräusch? Da kommt der Waynetrain.Und diese 64GB geben wieviel mehr FPS ?