Falls du ein iPad hast, kannst du den HQPlayer auch bequem darüber steuern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hat „eigentlich“ auch geklappt, sprich das Signal kam an, der DAC zeigte aber ein PCM Signal an, was wohlmöglich daran liegt, dass der DAC per Coax Kabel am Streamer hängt. Dachte eigentlich Coax „kann“ bis DSD64…
Falls du ein iPad hast, kannst du den HQPlayer auch bequem darüber steuern
@rab lies mal hier audiophilestyle forum
Bei DoP wird nicht DSD in PCM gewandelt, sondern nur in einen PCM Container gepackt, übertragen und wieder entpackt. Zum DAC kommt dann wieder unverändertes DSD an.
Das ist wohl vergleichbar zu FLAC und WAV.
DSD64 geht über SPDIF generell nur per DoP und auch nicht jeder DAC/Interface unterstützt es. Wenn du also DSD64 über SPDIF schickst, zeigt es dir daher auch PCM 176.4 kHz an und nicht DSD64 weil per DoP DSD in einem PCM Container ist.
Bei deinem hochwertigen DAC würde ich nicht SPDIF, sondern USB verwenden dann sind z.B. DSD256 kein Problem.
OT: Hat jemand Erfahrungswerte mit D-LAN (Powerline) hinsichtlich Übertragungsrate und SQ bei DSD? Muss die Daten möglichst stabil und "unsichtbar" von meiner Cave ins WZ bekommen.
Edit: Im Zuge dessen spiele ich gerade mit dem Gedanken den ollen HTPC im WZ durch einen Mac Mini zu ersetzen, der dann u.A. als Roon und HQP Server agiert. Der könnte dann auch 24/7 durchrennen bei der geringen Leistungsaufnahme. Sinnvoll?
Das wäre natürlich genial, allerdings kann ich über die HQPDcontrol v4 App (iPhone) gar nichts verändern
Was für mich ein großer Punkt für Gentoo ist:
Nachdem man alles eingerichtet hat, kann man das System mit der nötigen Software - in meinem Fall NAA & Roon Bridge - komplett im RAM ausführen, besser geht es ja nicht.
Bisher habe ich einen einzigen Kritikpunkt gefunden, das kann aber eher an meinem Mac liegen - ich bekomme das Webinterface auf dem Mac nicht geöffnet, warum auch immer.
Windowsrechner kein Problem, iPad ebenso, Mac mag nicht, sonst hätte ich mal noch ein Paar Screenshots beigefügt
Wird HTTP oder HTTPS als Protokoll verwendet? Gibt es noch einen Port am Ende der URL?
Hättest Du bitte mal einen direkten Link?Da wäre eventuell der Thread im Audiophilestyle Forum die richtige Anlaufstelle.
https://audiophilestyle.com/forums/topic/55235-gentooplayer/#commentsHättest Du bitte mal einen direkten Link?
Hm, mal reingeschnuppert (wirklich nur kurz), ich glaube das ist nichts für mich, bin da eher der plug'n play Typ.