Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal eine kleine Übersicht
k8lrz6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist bekannt geworden, daß Intel beim K8L-Launch eine massive Preissenkung aller CPUs durchführen will. Jetzt kann man natürlich spekulieren daß der K8L schneller als der C2D wird und zwar nicht wenig. Sonst hätte Intel ja keinen Grund die Preise so massiv zu kürzen. Aber wer weiß :d

Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=301568
 
Die AMD-Roadmap hat als Termin 2007 eingeplant, doch wie die Website hkepc kürzlich berichtete, sollen erst im ersten Halbjahr 2008 zunächst die Quad-Core-Prozessoren Deerhound und Greyhound ohne L3-Cache herauskommen.
Quelle: heise.de
Intel plant aber die Preissenkungen schon Q2/07 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die mit L3-Cache kommen schon Q2 2007.

Edit/ Zwei Deppen - ein Gedanke :fresse:
 
Heute ist bekannt geworden, daß Intel beim K8L-Launch eine massive Preissenkung aller CPUs durchführen will. Jetzt kann man natürlich spekulieren daß der K8L schneller als der C2D wird und zwar nicht wenig. Sonst hätte Intel ja keinen Grund die Preise so massiv zu kürzen. Aber wer weiß :d

Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=301568

Das schickt mich aber jetzt mal:d
Die geben jetzt praktisch schon zu das ihre Cpus schlechter sind und das ein halbes Jahr vorher:bigok:
 
mal ein danke von mir aus and wombat und die andren die hier ständig neue infos zusammentragen, auch wenn es ja leider noch nichts richtig konkretes gibt, was die leistung betrifft, aber es sind ja auch noch mindestens 4 monate:)
 
Meint ihr der K8L wir wirklich so der hammer?? Ich bin da echt mal gespannt! Also wenn der AMD besser ist wäre das für mich ja nur gut da ich dann für nen quad Intel nicht so viel zahlen muß und einwechsel auf AMD wäre wohl zu teuer!
 
Das ist doch Spekulation!
Meint ihr nicht, dass Intel abschätzen kann, wie schnell der K8L ist?
...ich denke schon!
Nur wir werdens erst später erfahren...
 
Das ist doch Spekulation!
Meint ihr nicht, dass Intel abschätzen kann, wie schnell der K8L ist?
...ich denke schon!
Nur wir werdens erst später erfahren...
Genau das meine ich auch! Erst wenn der K8L da ist sehen wir was sache ist! Vieleicht ist der stärker vieleicht auch nicht ;) Mir ist wichtig welche CPU nach dem OC schneller ist! Ob nun AMD oder Intel ist eigentlich egal!
 
Alles nur Speku, der K8L kann auch voll sucken. Man weiß es nicht.
 
Frage eines Ahnungslosen:

Im Eröffnungspost steht, dass der K8L für Sockel AM2 und AM2+ (kompatibel?) rauskommt. Darunter werden dann ein paar Prozessoren in Tabellenform gezeigt, wo bei einem Sockel AM3 und bei den anderen Sockel AM2+ steht.

Meine Frage: Kann ich auf einem heutigen Sockel AM2 Board zukünftige Sockel AM2+ Prozessoren laufen lassen oder sind die heutigen AMD Boards gar nicht gut für die Zukunft gerüstet. Und was sind die Unterschiede?

Danke!
 
Du wirst wahrscheinlich sogar AM3 CPUs auf deinem AM2-Mobo zum laufen bringen.
 
... der K8L kann auch voll sucken. Man weiß es nicht.
Das glaube ich weniger. Sonst wäre die ganze Entwicklung für die Katz.
Der wird schon dem C2D bzw. Inel Quad ebenbürtig sein...
...im schlechesten Fall leicht drunter, wo mit dem Takt höher gegangen wird.
Aber besser als der jetzige K8 wird der sicher und so weit sind die AM2 auch nicht vom C2D weg, dass man die nicht einbekommen würde.
 
Da die meisten C2Ds aber das Potenzial haben, 3GHz ohne größeren Aufwand zu machen (was man ja bei den Usern hier sieht), wird Intel da wohl auch noch an der Taktschraube drehen.
 
OC /= Taktpotenzial
Und wie sich der K8L takten lässt wissen wir noch nicht. Vielleicht besser als die C2Ds.
 
@sommerwiewinter

Also ich finde schon das die Core 2 Duo gewaltig besser sind als die AM2 AMD's das wird auch in jedem test bestätigt!

Ich hoffe das AMD mit intel gleichziehen kann , auch im oc potenzial, und wir dann durch die preisschlacht die gewinner sind! Denn ist doch egal ob intel oder amd in rechner werkelt hauptsache die leistung stimmt!
 
Also ich finde schon das die Core 2 Duo gewaltig besser sind als die AM2 AMD's das wird auch in jedem test bestätigt!
Eben nicht. Gewaltig ist einfach das falsche Wort dafür. Intel schafft es nach Jahren mit alter Architektur endlich, diese über Bord zu werfen und ist mit ihrer "neuen" 65nm CPU dann knappe 20% schneller als die "alten" 90nm AMDs... :hmm: Daran ist eigentlich garnichts "gewaltig". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. ;)
 
Gut, ansichtssache, da habt ihr recht. ;) Schneller, ja, das steht ausser frage. Trozdem finde ich, dass das Wort "gewaltig" dafür der falsche Ausdruck ist. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur gab es einen so großen sprung schon lange nicht mehr, selbst der athlon 64 launch war nicht so dominant. damals lag er noch hae dem P4. Erst nach und nach hat er sich weiter entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh