Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind sie nicht aber nicht hier sondern im spezifischen Thread der der C2D wäreschuldigung das ich recht habe. wusste nich das hier fakten untersagt sind.
kommt nicht mehr vor
Die ist denke ich, nicht so ganz unbegründet. In dem Filmchen waren ja Serverrelevnate Benchmarks. Da ist der K8L ein Hammer. Wie es aber z.B. bei Games aussieht? Sehr schwer einzuschätzen. Sicherlich schneller als der K8, aber wieviel...
Meine einzige Sorge ist, dass sich AMD zu sehr auf die Server konzentriert hat. So könnte der K8L den C2D in fast allen serverrelavanten Anwedungen weit überflügeln, im Desktop-PC aber nur auf gleicher Höhe bzw. ein wenig über dem C2D liegen.
aber das der k8l schneller wie der c2d is das darf gesagt werden.
dabei hat ihn garkeiner. hahaha das is schlecht
1. Darf jeder sagen daß der K8L schneller wie der C2D ist. Das ist nämlich jetzt schon sicher.
Du hast also schon unabhängige Tests gelesen bzw besitzt selber einen K8L um das so definitv sagen zu können?
konstruktives kommt von einseitiger fanatik eh nicht.
ich nen amd sowie intel mein eigen. ich spekuliere nicht ich merks ja
Okay, aber Amd wird wohl keine Test an Industriepartner verteilen, die nicht vollkommener Unfug sind. Das wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch.
mfg Nakai
ich selber bin völlig relaxed. ich warte einfach bis er da ist.
Die ist denke ich, nicht so ganz unbegründet. In dem Filmchen waren ja Serverrelevnate Benchmarks. Da ist der K8L ein Hammer. Wie es aber z.B. bei Games aussieht? Sehr schwer einzuschätzen. Sicherlich schneller als der K8, aber wieviel
@Rappeldizupf
Zitat:
schuldigung das ich recht habe. wusste nich das hier fakten untersagt sind. kommt nicht mehr vor
Gegen Fakten hat hier keiner was. Gegen so einen Unfug, ala "Intel war schon immer besser" aber wohl. Intel CPUs wurden schon "in grauer Vorzeit" z.B. auch von Cyrix CPUs "geplättet". Zuletzt war der A64 bei seinem Erscheinen in vielen Bereichen schneller als der damalige P4. Intel holte dann durch "drehen an der Taktschraube" wieder auf. Die bessere Technik besaß aber eindeutig der A64 (weniger Energieverbrauch, bessere pro MHz Leistung).
Also, halte Dich einfach an die Fakten, dann wirst Du auch nicht angemault.
jo war ich, hab aber ka wie das passieren konnte. fehler hab ich aber schon behoben@Mordrac
Ähm, kann es sein das du im falschen Fred gelandet bist
Du bist zu modern . Zu der Zeit als CoPro noch ein teures Extra war, ahtte der Intel keine Chance gegn den Cyrix. CoPro kam erst mit den 486er als integraler Bestandteil eine CPU in Mode. Davor hatte keine (Mainstream) CPU nen CoPro. Der kam damals noch extra aufs MoBo (die CoPro gab es z.B. von Cyrix ) Der 486DX-33 war, glaube ich, der erste. Der 486SX-25 war die billige Variante ohne Copro. Übrigens war der CoPro für Gleitkommaberechnungen von Vorteil.1. cyrix prozessoren waren nur in einem bestimmten bereich(fliekomma oder gleitkomma, weiss ich nicht mehr genau) etwas besser wie intel cpus. die hatten aber keinen co-prozessor und in spielen etc ist das sehr stark aufgefallen, cyrix war im grunde zig mal lahmer.
Jupp, zu mindest teilweise und nun seit einiger Zeit wieder deutlich (C2D).2. wenn man leistung pro mhz als vergleich heranzieht stimmt es das der athlon 64 deutlich schneller war als der p4.
hab selber lieber nen athlon 64 benutzt als p4.
die mobil prozzis von intel waren in leistung/mhz aber besser.
hatte ich auch schon. Kommt halt vor, wenn ma in verschiedenen Freds unterwegs istjo war ich, hab aber ka wie das passieren konnte. fehler hab ich aber schon behoben
AM2 (AM2+) ist der Sockel, nicht zu verwechseln mit dem Chipsatz (z.B 590SLI, 3200CF, usw.). Es sollen im 2.Q 07 neue Chipsätze erscheinen, wie z.B der AMD 790 XR (ehem. ATI CF 790).oder braucht mann da ganz andre chipsätze von ati ????
nforce 550
nforce 570
nforce 590
Im Gegensatz zum AM2 wird der AM2+ Hypertransport 3.0 (HT 3.0) unterstützen.hab auch noch den genauen unterschied zwischen am2 und am2+ nicht verstanden
ist das nur ein bios update oder ein boardwechsel ?
AM2 (AM2+) ist der Sockel, nicht zu verwechseln mit dem Chipsatz (z.B 590SLI, 3200CF, usw.). Es sollen im 2.Q 07 neue Chipsätze erscheinen, wie z.B der AMD 790 XR (ehem. ATI CF 790).
Im Gegensatz zum AM2 wird der AM2+ Hypertransport 3.0 (HT 3.0) unterstützen.
Aber die Infos gibts eigentlich alle auf der ersten Seite...
ja schön erklärt aber fazit :
ich kann also eine k8l cpu NICHT auf meinem board betreiben ?
Unwahrscheinlich. AMD ist nicht Intel, und veröffentlich schon ein halbes Jahr vor release Benchmarks ihrer neuen Top-CPU. Behalte auch die Kapazitäten der Firmen im Hinterkopf. AMD ist wesentlich "kleiner", hat weniger Marktanteile als Intel, und kann es sich nicht leisten, einen möglichen Fehltritt zu riskieren, und laut Infos über die neue Top-CPU herauszuposaunen. Ich denke, erste Benchmarks wirds zwei, vielleicht 3 Monate vor Release geben.Ich hoffe, dass bald mal Benchmarks kommen..
16KB Mainboardcache
wüfür ist der denn ?