Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, CPU-Z sieht ja mal witzig aus. Da hat wohl jemand vergessen, die weissen Hintergründe farblich anzupassen. :d
Ansonsten, ich bin mir zwar nicht sicher, was CPU-Z hardwareseitig ausliest und was im Programm vorgegeben ist, aber unter "Name" dürfte noch gar kein X4 erkannt werden.

Hm, das sehe ich gar nicht. Wo ist das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du siehst die weissen, freien stellen beim CPUz-Screen nicht? Z.B. beim Cache ist es zu sehen.

Sollte der K8L nicht 128 KB L1-Cache pro Kern besitzen?

Ich sehe neben ,,Specification: AMD", jeweils beim Cache direkt neben ,,4x" und den 2 MB Cache auch weiße Stellen.

Ich hab die Stellen mal markiert...
unbenanntlx9.jpg

Einfach mal ein bisschen ranzoomen, dann sieht man es relativ deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch mal makiert und blau eingefärbt:

k8ley1wj5.jpg

kann auch nicht glauben das der screen echt ist. die jetzige cpu-z version wird wohl kaum jetz schon die k8ls untersützen. und die weißen blöcke untersreichen ja die möglichkeit eines fakes.

In 45 nm wären die Quad-Core-CPUs sicher auch der Hingucker! Ich werde mir wahrscheinlich den Altair oder Antares kaufen, kommt dann noch drauf an wie's mit DDR3 aussieht, aber das dauert ja noch eine Weile.

Es sieht aber so aus wie wenn der Screenshot von meiner Quelle ein Fake ist. Ich habe ihn auch im XS geposted und anscheinend ist die Angabe im L3-Cache Feld nicht ganz zentriert. Sorry, ich war mich ziemlich sicher daß er mir keine Fakesachen schickt, vor allem da er über 40 Jahre als ist. Dann sollte man schon aus dem Alter raus sein. Hier mal der "Beweis":

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1984949&postcount=291

Es kam eine eMail mit einem sehr großen Anhang. Ich tippe auf Bilder :)

Edit//

Achtung, Bilder sind über 1MB groß. 56K Warning!

Zuletzt bearbeitet:
@Aljechin
Was hier für Bildchen gepostet werden ist mir eigentlich egal. Ist zwar nett, aber wie schon geschrieben egal.
Dass es schon ES vom K8L gibt, davon bin ich überzeugt. Ob nun wombat Bilder davon hat, ist auch mega egal.

Also was für ein Problem hast du?

ich will auch endlich benches sehen! es kann doch nciht sein, das nichtmal im xs einer einen K8L hat

sowas kann man auch anonym machen. ausserdem würde es ja sicher nicht schlecht für amd sein.

Mal ganz ehrlich, es sollte kein Problem sein Benchmarks zu machen, wenn man diese CPU in der Hand hält.

Man kann überall im Internet anonym Screenshots posten, sich im Forum neu unter anderen Namen registrieren da gibt es tausende Möglichkeiten.

Von daher bleibt wohl nur der Schluss, dass keiner diese CPU hat und die ganzen Screens Fakes sind.

Wer einen CPUZ Screen macht und veröffentlicht kann auch einen Benchmark durchlaufen lassen.

1. Ist das nicht meine CPU. Ich kann also keine Benches durchlaufen lassen. Und 2., auch wenn sie meine wäre würde ich das nicht machen, da meine Quelle eine reale Person ist, die mir wichtig ist. Sobald ich Benches bekommen kann, ohne das Gefahr besteht, werde ich diese auch zeigen.

DIe bilder sind dann nicht bei dir zu hause gemacht sondern bei deinem Kumpel und deshalb kontest du keine benches machen??
Also jeder der sone CPU in händen hat macht einen benchmark um zu sehen ob die CPU wirklich so stark ist! Es sei denn der jenige hat keine intresse an PC's!!

Ob echt oder unecht, das Interessante wäre die Leistung. Ein SuperPi Lauf wäre echt spitze :)
w0mbat, bekommen wir denn wenigstens die Info mit welcher Hardware der K8L betrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ob echt oder unecht, das Interessante wäre die Leistung. Ein SuperPi Lauf wäre echt spitze :)
w0mbat, bekommen wir denn wenigstens die Info mit welcher Hardware der K8L betrieben wird?

Angeblich Asus M2N-E, 1GB DDR2-667 & Boxedlüfter.

Fett, ich hab auch ein M2N-E^^ hoffentlich funzt das!!! Dann hab ich in 6 Monaten auch keinen X2 mehr, sondern nen X4 wenn die so heißen werden!

mfg Fredd0r

ah ja durch Zufall, hast du einen Link?
Wenn dann wäre dieser bestimmt schon viel früher bekannt geworden, das glaube ich somit nicht, wombat wird den screen schon irgendwo her bekommen haben. Was mich eher aufregt ist das jetzt der halbe K8L Thread zugespammt ist mit einigen Komments die nicht hätten sein müssen. Wenn ihr euch so etwas zu sagen habt bitte über PN. (ich weiß ich bin auch kein unschuldslam aber es artet doch langsam sehr aus)

Leute was regt ihr euch so auf:hmm:
Richtig konkrette Benches gibt es ehe erst kurz vor dem Realese, und bis dann verkürzen solche Screen und spekulierte Info die warte Zeit:)

PS: Lasst sie (ihn) nur reden, um so lustiger wird es zuzusehen wie, die Signaturen sich wieder ändern werden (sorry musste ich einfach noch los werden;) )

Ich find ja nur lustig, dass der screenshot letztlich Null, aber auch wirklich Null Infos liefert. Selbst die Volt wurden geschwärzt, damit ja nicht mehr Info daraus hervorgeht als aus den schon bekannten Roadmaps. Letztlich ein sauberer Screenshot, der nur, weil er der erste ist und es zur Zeit mal so garnix besseres zu bequatschen gibt, für etwas Abwechslung unter den schreienden internet-kiddies sorgt. Und selbst eine lobende Erwähnung im Inq. ist dabei rausgesprungen...bravo, das waren dann wohl die sogenannten 15min. Ruhm ;)
Aber ob der screen nun echt ist oder nicht, ist auch völlig egal..

..K8L kommt sowieso.

Ich find ja nur lustig, dass der screenshot letztlich Null, aber auch wirklich Null Infos liefert. Selbst die Volt wurden geschwärzt, damit ja nicht mehr Info daraus hervorgeht als aus den schon bekannten Roadmaps. Letztlich ein sauberer Screenshot, der nur, weil er der erste ist und es zur Zeit mal so garnix besseres zu bequatschen gibt, für etwas Abwechslung unter den schreienden internet-kiddies sorgt. Und selbst eine lobende Erwähnung im Inq. ist dabei rausgesprungen...bravo, das waren dann wohl die sogenannten 15min. Ruhm ;)
Aber ob der screen nun echt ist oder nicht, ist auch völlig egal..

..K8L kommt sowieso.

Genau. Rate mal was unter der geschwärzten Vcore steht. 1,2xxv steht da. Ist es jetzt aber 1,201v oder 1,299v?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh