Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also angenommen es war wirklich ein taktischer Schachzug von AMD den K10
K8L zunennen und sie dies nun preisgeben!!!
Dann denke ich mir, AMD ist schon sehr weit mit der Entwicklung und daher könnte ich mir denken, dass Ende April Server und Desktop CPUs erscheinen (Daumen drücken )
@ StevensDE
Ganz einfach K10 tönt für mich nach eine total überarbeitete Architektur, K8L nur nach einem kleinerem "Update"!!
Vieleicht den "Gegner" verwirren, ist übrigens eine militärische Strategie, den Gegner sich überlegen fühlen lassen und dann zuschlagen !!!
Wer weiss absoluter Blödsinn oder ein Funke Wahrheit!!!
Egal hauptsache mein taktischer Schachzug führt zum Sieg!!!(sprich der K10 erscheint sei es für Desktop oder Server, ende April)
PS: in einem sind wir uns einig der Name im Grunde egal - Hauptsache Power
Hier ist ja leider nur von Server/Desktop-CPUs die Rede. Ist denn irgendwas bzgl. einer neuen Notebook-CPU Generation auf Basis des K10 bekannt?
Also angenommen es war wirklich ein taktischer Schachzug von AMD den K10
K8L zunennen und sie dies nun preisgeben!!!
Dann denke ich mir, AMD ist schon sehr weit mit der Entwicklung und daher könnte ich mir denken, dass Ende April Server und Desktop CPUs erscheinen (Daumen drücken )
[...]
Jaja, Spannungen senken und erhöhen besser möglich, schön und gut. Mit Performance, womit ich argumentiert habe - und was auch die Frage war (wieviel mehr Leistung bringt AM2+ im Gegensatz zu AM2?) - hat das aber herzlich wenig zu tun.
Ums mal kurz zu machen:
Der AM2 bringt deutlich höhere Bandbreiten gegenüber dem S. 939, das Problem ist nur, dass die in der Crossbar der CPU verpuffen, da die Anbindung dieser einfach zu schmal ist. Beim K8L/K10 (oder wie auch immer ) wird diese jedoch doppelt so breit, weshalb der AM2 dann auch wesentlich flotter ist, als ein S. 939 es je sein könnte.
Der passende Thread wäre dazu ganz hilfreich, um Spam und weiter (sinnlose) Diskussionsausuferungen zu vermeiden bzw. um den Mods Arbeit zu ersparen
--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=190716
btt
Gab mal so ne nette Veranschaulichung, die das gut erklärt hat. Find die aber grad nich...Hat jemand eine Ahnung weshalb die 2MB vom L3-Cache nicht einfach im L2 drin sind? Was bringt das?
Ende dieses Jahres will AMD Griffin launchen. Soweit mir bekannt ist, basiert diese CPU auf der neuen Architektur.Hier ist ja leider nur von Server/Desktop-CPUs die Rede. Ist denn irgendwas bzgl. einer neuen Notebook-CPU Generation auf Basis des K10 bekannt?