Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hoffen wir mal das der neue K8 oder K10 wirklich so gut wird wie sie den Anpreisen. Denn dann wird der Umstieg sich wirklich lohnen und meine Wartezeit von über einem Jahr dann wirklich lohnen.

Vielleicht wird es auch genauso ein Flop wie 4x4... man weiss es ja vorher nicht. 4x4 wurde daher auch sehr hochgelobt und es gab in Foren die wildesten Spekulationen :d

Von daher kann man zum K10 nur sagen: Abwarten und Tee trinken bis mal ein seriöser Benchmark Vergleich kommt.
Wie ja schon in einigen News erläutert wurde, kann der Seti kram genauso gut ein Fake sein von daher würde ich mich auf solche Infos nicht verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teile die Ansicht von [HOT] über den Erscheinungstermin des Opteron AM2/+ nicht ganz. :) Ich denke im Juni/Juli, hoffe allerdings Mai.
Das mit der 4x4 Plattform sehe ich aber auch so wie du :wink:
Mit dem Barcelona und dann Octa Core auf einem Brett werden Bench-Freaks den 3DMark06 hochtreiben @Quad SLI/CF

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird es auch genauso ein Flop wie 4x4... man weiss es ja vorher nicht. 4x4 wurde daher auch sehr hochgelobt und es gab in Foren die wildesten Spekulationen :d

Zwischen einem Konzept/Plattform und einer neuen CPU-Architektur Parallelen zu sehen, uff...

4x4 als Konzept (vorallem in Zukunft) ist (noch) kein Flop, die aktuell erhältlichen CPUs (K8) dafür in Kombination mit einem selten-dämlichen Stromvernicht (nForce 4x4-Board) kann mal als Flop bezeichnen, aber nicht grundsätzlich die Plattform.
Mit CPUs der neuen Architektur und eigenen genügsameren Chipsätzen (ATi), könnte sich 4x4 zum "Renner" (ähnlich wie SLI/CF) bei Benchmark-Jäger, OC/Zocker/Was-auch-immer-"Enthusiasten" und Nimmersatten entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Allrad System fährt sich besser :) oder so
Falls die K10 wirlich so derbe vor dem Conroe sein werden , werden die aber bestimmt auch 30-40 Prozent teurer sein wie die Intel . AMD muss die X2s ja recht billig anbieten (was AMD nicht gefallen dürfte) Falls die wirklicj ne CPU bringen wo 40 Prozent schneller wie die der Konkurenz ist ... die X2s warn ja auch nicht grad billig . Also 200 Aufwärts für nen 2,1 Kuma halt Ich dann für realistisch .

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch ehrlich :p
Es gibt User die erinnern einfach an einen AMD Freund, der ungläubig C2D Berichte als *ich will öffentliche Benches sehen* beiseite schob.

Einige dieser User haben nun ein Intel Freund System und erzählen nun die gleichen Geschichten.
*Ich will öffentliche Benches sehen*

Ich habe am Anfang (Conroe) auch *ich will öffentliche Benches sehen* geschrieben :wink:. Als sie dann kamen wollte ich plötzlich keine mehr sehen :d .

Egal was nun kommt, es wird bestimmt extrem hitzig hier werden. Immer wieder eine Freude, manchmal auch mitten drin, dann ist es halt doof :hwluxx:

Mit einem Allrad System fährt sich besser :) oder so
Falls die K10 wirlich so derbe vor dem Conroe sein werden , werden die aber bestimmt auch 30-40 Prozent teurer sein wie die Intel . AMD muss die X2s ja recht billig anbieten (was AMD nicht gefallen dürfte) Falls die wirklicj ne CPU bringen wo 40 Prozent schneller wie die der Konkurenz ist ... die X2s warn ja auch nicht grad billig . Also 200 Aufwärts für nen 2,1 Kuma halt Ich dann für realistisch .

Dann würden sie aber ihre Marktanteile nicht halten können. Zumindest dann wenn sie den Großteil der Produktion umgestellt haben.

Ergo werden die Neuen wie du schon sagtest anfangs noch teuer sein und die K8 werden weiterhin den Low bis Midend-Markt versorgen. Wenn dann allerdings 2008(?) nahezu die gesamte Produktion umgestellt ist, würde ich es als logisch erachten wenn es auch K10 sehr günstig gibt/geben würde...

Aja wenn du meinst . Der kleinste C2D hat auch 200 gekostet zum Launch .
Da aber noch andere K10s kommen ohne L3 Cache ... also die werden warscheins unter 200 liegen .
Wer weiß ob die CPUs überhaupt so gut werden . Keiner .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Anfang (Conroe) auch *ich will öffentliche Benches sehen* geschrieben :wink:. Als sie dann kamen wollte ich plötzlich keine mehr sehen :d .

Das ist wirklich naiv, subjektiv und primitiv.

Man nimmt doch das was die beste Leistung hat und nicht welcher Markenname darauf steht. Als der K8 Top war hatte ich auch K8. Nehmen wir mal an, dass der K10 wirklich 40-70% schneller ist als ein X6800 dann würde ich mir auch einen K10 holen. Keine Frage.

Von daher ist dein Verhalten objektiv nicht nachvollziehbar.

Eines muss auch noch berücksichtigt werden, nämlich ob die Kunden (der Großteil davon) bereit sein wird (mehr) Geld für CPU-Leistung, die u. U. gar nicht benötigt wird, hinzulegen?
Wenn der K10 wirklich einen derart immensen Leistungsschub bringt und Intel (als Antwort auf den K10) bei 45nm wieder dem Gigaherz-Wahn verfällt, frage ich mich langsam wer (bis auf die üblichen Enthusiasten) innerhalb so kurzer Zeit einen derartigen Leistungschub "verarbeiten" kann und will, und zu welchem Preis?

Nur mal als Denkanstoss, selbst der E6300 ist bis heute für einen Großteil der Konsumenten/Kunden uninteressant, weil er schlichtweg zu teuer ist, die Leistung nicht benötigt wird oder beides in Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Eines muss auch noch berücksichtigt werden, nämlich ob die Kunden (der Großteil davon) bereit sein wird (mehr) Geld für CPU-Leistung, die u. U. gar nicht benötigt wird, hinzulegen?
Wenn der K10 wirklich einen derart immensen Leistungsschub bringt und Intel (also Antwort auf den K10) bei 45nm wieder dem Gigaherz-Wahn verfällt, frage ich mich langsam wer (bis auf die üblichen Enthusiasten) innerhalb so kurzer Zeit einen derartigen Leistungschub "verarbeiten" kann und will, und zu welchem Preis?

AMD wird wohl die Preise für den K10 so ca. im Bereich der aktuellen C2D Preise ansiedeln.

Aber mit dem Leistungsschub von 40-70% muss man momentan wirklich sagen, dass das reine Spekulation ist da es dafür wirklich keine Stichpunkte mit hoher Beweislast gibt.

Ok Leute, es gibt Futter und zwar direkt von AMD. Hinter verschlossenen Türen hat AMD erste Benchmarkergebnisse präsentiert. In Floating Point Anwendungen schlägt der Barcelona den Intel Xeon X5355 (schnellste Intel Servercpu) um 42%.

Zudem lief auf dem Barcelonasystem auch ein R600 Crossfire (PS: Das TDP der Karten ist 200W gewesen). Die Ergebnisse dürfen zwar noch nicht veröffentlicht werden (NDA), aber dieses System rammt jeden QX6700 + 8800GTX SLI ungespitzt in den Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Blablabla... Bekommt hier schon jemand Minderwertigkeitskomplexe mit seinem Core 2 Dualcore System? Wie muss ich mich wohl fühlen mit einem K8 Singlecore. :haha:
Btw, 4x4 war und ist kein Flop. Oder kannst du mir ein zu vergleichendes Konkurrenzprodukt nennen? Stichwort: Dualsockel, Desktop, x86.

Nice ;) Wann fällt die NDA?

Die erste fälli in genau 27 Tagen :)

Und AMD hat sehr viel verschwiegen. Kommt erst langsam ans Licht. Selbst unter NDA weißt du vieles nicht. K8 < Core2 << K10

Danke für Information wombat.

Finde ich aber ehrlich gesagt schade, dass AMD die Infos nicht früher veröffentlicht :(

Dann geh doch mal zu Fab und frage nach ;)

Minderwertigkeitskomplexe mit seinem Core 2 Dualcore System? Wie muss ich mich wohl fühlen mit einem K8 Singlecore. :haha:
Hey, ich besitze immernoch einen SD 3700+, und wer behauptet, das Warten auf den K10 würde sich für Leute wie mich nicht lohnen, hat einfach keinerlei Ahnung. Nach den tollen K8-CPUs sind viele (zurecht) auf C2D umgestiegen, also wird es sich für mich auch mehr als nur lohnen, das Drittel Jahr noch zu warten...!

wann kommen die neuen cpus, sry hab den thread jetzt nicht gelesen ?! ich oersönlich hab jetzt beides ausprobiert C2D und K8. k8 du bist göttlich

Ok Leute, es gibt Futter und zwar direkt von AMD. Hinter verschlossenen Türen hat AMD erste Benchmarkergebnisse präsentiert. In Floating Point Anwendungen schlägt der Barcelona den Intel Xeon X5355 (schnellste Intel Servercpu) um 42%.

Zudem lief auf dem Barcelonasystem auch ein R600 Crossfire (PS: Das TDP der Karten ist 200W gewesen). Die Ergebnisse dürfen zwar noch nicht veröffentlicht werden (NDA), aber dieses System rammt jeden QX6700 + 8800GTX SLI ungespitzt in den Boden.

Fein, darf ich das später in meine Signatur nehmen?

da müsste mann dann alle c2d fanboys in einer reihe hinstellen, einen zwei "public Viewing Riesenbildschirme" und parallel benchmarks laufen lassen.

Währe ein geiler anblick :fresse:

na toll und ich wollte nvidia treu bleiben^^ :shot:

na toll und ich wollte nvidia treu bleiben^^ :shot:

Einfach mal W0mbat glauben, der weiß genug Internes^^

(PS: Das TDP der Karten ist 200W gewesen)

Tja bei 2 Karten sind das etwa 360 Watt realer Verbrauch. Der K10 schluckt nochmal 100 Watt. Mit allem drum und dran, werden das 550 Watt Verbrauch sein. Also ein 700 Watt wäre nicht schlecht.

mfg Nakai

mal sehen wie das wird.

und wie gut sich die K10 Ocen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh