Frostschutz
Enthusiast
... und wenn du dann voller Freude an deinem 80-Kern-Atomkraftwerk hockst, werden schon die ersten 160-Kern CPUs angekündigt. Mehr als sinnlos, so eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt und dann noch in diesem Thread...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du mit "Desktop" Sockel AM2(+) meinst, die kommen schon im 2.Q (Allerdings auf Basis vom Barcelona"), siehe letzte Seite!Mist das die K10s für Desktop erst im Sommer kommen.
AMD wird erst die Opterons starten, also kein Mainstream.
Nein werden wir nicht. Wir werden gar nichts sehen oder hören. AMD wird den K10 nicht am Montag präsentieren - auch wenn viele das behaupten. Und glaubt mir, da bin ich mir sicher. Leider.
Ich glaube, du hast eine völlig falsche Vorstellung von solchen Chips. Diese haben extrem abgespeckte Kerne, die im Grunde nur eines können, nämlich Gleitkommaberechnungen durchzuführen. Daher ist sowas kein Ersatz für eine gängige CPU. Die Chips könnten eher als Coprozessoren eingesetzt werden. Oder in den Grafikkarten, die Intel in Zukunft entwickeln will. Btw, AMD schafft heute schon die Leistung mit ihrem "Teraflop in a Box" System. Auch wenn dort 2xR600 verwendet werden. Die Entwicklung wird dort allerdings auch nicht stehen bleiben.(aber so ein 80 Kern Chip wär net schlecht , der sollte erstmal reichen )
Die ersten K10 sollen aber für Sockel F und AM2 kommen. Und letzterer ist nunmal der Desktop Sockel. Server und Desktop CPUs unterscheiden sich in ihrer Architektur sowieso nicht. Gibt ja auch jetzt schon genug Leute, die einen Opteron verbaut haben.Mit für Desktop mein Ich fürn Desktop. Also nicht die Server CPUs.
Hat nVidia nicht erst ihre GeForce 8600 verschoben?Und die kommen erst im 3ten Quartal. Des find Ich Mist.
Was heißt Mist, Ich hatte mich eigentlich auf den R600 im Januar und auf die K10s im April gefreut. Auf MoH Airborn Assault auch und Crysis auch etwas.
Wird ja alles verschoben. Des find Ich Mist.
Die einzigen die im Zeitplan liegen sind wohl Intel und Nvidia.
Und vor dem C2D-Kauf hat dir keiner gesagt, du solltest auf den K10 warten?stimmt ich erinner mich noch wie ich monate vorher meinen freunden erzählt habe das sie auf den Hammer warten sollen...hach waren das zeiten.
Dass der Release des R600 verschoben wurde, um ihn einer Überarbeitung zu unterziehen, kann ich nur begrüssen. Offenbar hatte ATI da wirklich ein Problem mit dem Stromverbrauch. Und solange es im Zeitrahmen bleibt, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit.
Barcelona weiter verschoben? Anscheinend wir die Server-CPU Barcelona erst mit den Desktop-CPUs im Q307 gelaunched. Sagte jedenfalls Hektor in einem Webcast.