Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Achtung, mal kucken wieviele meiner Kolegen welche AMD hatten und auf C2D umgestiegen sind wieder auf AMD wechsel wenn dann der K10 besser wäre??:hail:

Ich will nicht sagen dass ich ein Fanboy bin (ich bin 21 Jahre alt) aber ich bin finde AMD sehr gut!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nein, bis jetz is noch nichts Wesentliches bekannt. ausser, dass -wie immer bevor neue hardware erscheint- alle sagen, dass sie ganz bestimmt schneller wird als die Konkurrenz.

und nein, bis jetz is noch nichts Wesentliches bekannt. ausser, dass -wie immer bevor neue hardware erscheint- alle sagen, dass sie ganz bestimmt schneller wird als die Konkurrenz.

Ich hoffe es ja das es so ist, weil ich gerne wieder AMD kaufen würde schon alleine um AMD finanziell zu unterstützen. Ein Systemwechsel steht bei mir frühstens Ende des Jahres an, und wenn dann Preis/Leistung & OC bei AMD stimmt, kommt das auch wieder in mein Gehäuse.

Ein Horror für alle HWLuxxer wäre wenn AMD mal den Bach runtergehen würde, dann könnte Intel nämmlich fast alles machen was sie wolten ...

Jep, Konkurrenz ist sehr wichtig, für uns als Kunde!

Ich drücke AMD die Daumen, da die aktuelle Finanzlage einen Erfolg vom K10 benötigen würde.

Durch die Fabriken in Dresden ist mir AMD sehr sympathisch.

Ende April entscheidet es sich, ob es wieder Intel (habe meinen 6400er schon verkauft) oder AMD wird. Ich kaufe mir immer das, welches mir meiner Meinung nach mehr bietet.

Ich freue mich schon auf die ersten seriösen Benchmarks :wink:

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr schonmal bei AMD gewesen? Die sind nicht nur wegen ihres Standortes sehr sympathisch. Ist einfach eine Spitzenfirma, was ich so mitbekommen habe, sehr gutes Arbeitsklima und eine tolle Arbeitsmoral - immer, wenn ich dort war, scheinte an allen Ecken und Enden die Euphorie durch, geniale Produkte zu machen.
Dass ich trotzdem derzeit einen Conroe habe, zeigt doch nur, dass man eine Firma auch gut finden kann, ohne gleich zum Fanboy zu mutieren.

I hope this has satified a bit of your curiousity, and I hope to be able to share more, next week, although with AMD release, we may be a bit overshadowed in the wired.
Die eMail ist von gestern :)

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche solls also mehr Infos geben. Schön. Bevor ich die Infos allerdings nicht gesehen habe, freue ich mich lieber nicht nochmal zu früh... ;)

Weiß jemand ob man auf der Cebit vielleicht doch etwas neues von AMD sehen kann? Werde wohl mal vorbei schauen.

HIS wird auf der CeBit den R600 dabei haben - andere Firmen und AMD selber bestimmt auch. Der TFlop PC soll auch dort sein. Aber ob du daß ohne Presseausweis/NDA zu sehen bekommen wirst ist die Frage. Schau auf jeden Fall mal bei HIS vorbei :)

Die eMail ist von gestern :)

hm, also nicht schon letzte WOche Montag.
Auch nicht am 22. April, dem Geburtstag.
Auch nicht später wie im webcast angeblich angedeutet.
Sondern nächste Woche wie die email eines gewissen Top Secret behauptet.
Na gut.
Wenn nich, dann halt wann anders.

@hundesau: die Rede is hier von neuen Infos, wenn ich recht verstanden hab, net vom Launch :fp

Da ich vor Mai eh keine Knete hab, darf er meinetwegen auch erst im Mai kommen. Solange das Teil gut läuft, und vielleicht sogar gut zu ocen is, bin ich glücklich. Wobei ich eine gute Rohleistung der "gezüchteten" vorziehe! :)

Gruß

Cypher

stimmt schon, so richtig schlau werd ich aus dessen englisch nicht gerade. aber warum hat wombat sonst release dick markiert?

Zuletzt bearbeitet:
AMD wird angeblich etwas releasen - das kann alles mögliche sein. Vielleicht werden sie die Präsentation am vergangenen Mittwoch öffentlich machen?

Wenn der K10 auf der Cebit sein sollte , wenn ich dann noch höre das HIS einen R600 da haben wird fahr ich 100% auf die Cebit :)

@ NoGo: Sehe ich 100% genauso, dann lohnt es sich mal auf jeden! ;)

... aber leider nur für Presseleute die vorher eine Schweigeverpflichtung unterschreiben - also Presseausweis fälschen, Knopflochkamera besorgen ab zu HIS & AMD ... und nächste Woche die Erfahrungen & Bilder "unter uns" Posten ;)

Mit dem nötigen Kleingeld kann man sich auf der CeBit bestimmt auch Teile kaufen. Wenn die nen R600 öffentlich ausstellen würd ich da auf jeden fragen für wie viel die den verkaufen. Man muss zwar richtig Kohle haben aber mit Geld bekommt man alles. Und glaubt mir man bekommt dort Hardware bevor sie auf den Markt kommt.

... aber leider nur für Presseleute die vorher eine Schweigeverpflichtung unterschreiben - also Presseausweis fälschen, Knopflochkamera besorgen ab zu HIS & AMD ... und nächste Woche die Erfahrungen & Bilder "unter uns" Posten ;)

Da brauchst du dir gaar keine Gedanken zu machen, das wird schon irgendjemand erledigen. Sowas wie geheimnisse gibts nicht und irgendwann kommt alles ans Tageslicht. :fresse:

Mit dem nötigen Kleingeld kann man sich auf der CeBit bestimmt auch Teile kaufen. Wenn die nen R600 öffentlich ausstellen würd ich da auf jeden fragen für wie viel die den verkaufen. Man muss zwar richtig Kohle haben aber mit Geld bekommt man alles. Und glaubt mir man bekommt dort Hardware bevor sie auf den Markt kommt.

dann konnen wir uns ja schon auf den nächsten THG Bericht freuen :shot:

Ich komme an einen Presseausweis. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich zu CeBit will. Hannover - Stuttgart ist ein weiter Weg.

Naja, habe noch keinen Führerschein. Mal schauen wie viel die Zugfahrt und ein Hotel kosten.

mmmm wer braucht denn nen hotel, biste kein workaholic? ;)

wenn man sich anschaut wie intel zum 2. halbjahr die preise senkt (266$ kenstsfield)....die wissen wohl mehr über die performance des K10 :)

wenn man sich anschaut wie intel zum 2. halbjahr die preise senkt (266$ kenstsfield)....die wissen wohl mehr über die performance des K10 :)

Der Kenstsfield ist doch der QX6700?
Wenn es den im 2. Halbjahr für 266$ gibt dann muss ich mir überlegen ob ich so einen hole. Oder meinst du die kleineren Quadcores?

Kentsfield ist alles, was QuadCore ist. Da gehts wohl eher um eine Q6300 oder sowas.

Kentsfield ist alles, was QuadCore ist. Da gehts wohl eher um eine Q6300 oder sowas.

Achso okay. Intel senkt ja am 22. allgemein die Preise.

Mal schaue wie der K10 dann wird.
Bis zum Mai brauch ich ein neues System weil meiner mir zu lahm geworden ist.

Bis dahin kann man K10 CPUs überall kaufen oder? Ich kann es kaum noch abwarten.

Nein K10 soll es doch erst ab 2008 in großen Stückzahlen geben oder?
Wirst vll. welche kaufen können aber dann sehr teuere Server/Workstation Varianten, denke ich mal.

Hab gehört der Q6700 soll im Herbst bei 266€ liegen? Hoffe das AMD/Intel sich schön berkiegen und ich dann vll. doch noch was billiges abfassen kann.
Die sollen aber gefälligst zur CeBit neue Notebook Hardware rausbringen!

Nein K10 soll es doch erst ab 2008 in großen Stückzahlen geben oder?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, nein. Wenn das Ding im tatsächlich am 22.4. vorgestellt, und im Q3 released wird, dann wird es "ausreichende" Stückzahlen sicher noch bis vor Jahresende verfügbar geben. Zumal man bei AMD einen Paperlaunch vermeiden sollte, so wie ich das sehe...

Wirst vll. welche kaufen können aber dann sehr teuere Server/Workstation Varianten, denke ich mal.
Extra für dich:
Q207: Server, Basis: Barcelona, Quad & Dual, Sockel F(+)/AM2(+)
Q207: Desktop, Basis: AgenaFX, Quad, QuadFX (4x4)
Q307: Desktop, Basis: Agena, Quad, Sockel AM2(+)
Q307: Desktop, Basis: Kuma, Dual, Sockel AM2(+)
H108: Server, Basis: Shanghai, Quad, Sockel F(+)
Voraussichtliche Vorstellung des K10: 22. April

Hab gehört der Q6700 soll im Herbst bei 266€ liegen?
Steht doch einige posts ueber dir. Nicht im Herbst sondern im April. Ausserdem sind Dollar nicht gleich Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh