Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Großhändlerpreise und Strassenpreise decken sich dann dann sind 266Dollar 266Euros Strassenpreis. Das haut in letzter Zeit ziemlich gut hin.
Denn die Händler wollen auch was verdienen und das sind eben dann die 25 oder 30% Marge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, hier geht es um den K10.

BTW: Es ist jetzt quasi 99,9%tig sicher daß AMD den K10 Quad als X4 vermarkten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke w0mbat!
Wollte ich auch gerade sagen, dass Intel in den Intel Thread gehört!!
Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen warten wenn der K10 draussen ist wie es sich dann mit den Preisen entwickelt!!
 
Wenn AMD die gesamte Palette bekannt gibt, schlag ich wohl zu. Zum Mainboard Chip hört man aber eigentlich wenig. :(
 
Aktueller Stand:
amdk10sm4.jpg
 
Endlich ist die MHz in der Bezeichung wieder drin. ;) 89W noch für eine DC 2.9 GHz schade...
 
Die Barcelonas kannst du vielleicht im April/Mai kaufen, auf die X4 musst du schon bis in Q3 warten.

Laufen die dann auf Sockel AM2 die Barcelona? Praktisch Barcelona Opteron Quadcore für Sockel AM2?

Kommen die X4 Ende oder Anfang Q3? Ich habe eigentlich keine Lust noch bis Q3 zu warten...
 
Off:

w0mbat, bin auch nocht nicht sicher ob ich fahren soll... via ICE wär ich in fast 7 Stunden in Hannover, für nur 89,-€.

Komm auch aus Süd-Baden-Württemberg.
 
Ich weiß nicht warum aber seid dieser Tabelle habe ich das Gefühl, dass die Preise der neuen AMD´s doch ziemlich hoch sein werden. Ich denke da so an die Preise der X2 am Anfang. Auch die Takte stimmen mich nicht besonders positiv. Ich denke nicht, dass die neuen AMD´s gut bei oc gehen (auch wenns ja eigentlich nur nebensächlich ist).
 
Woher stammt die Liste? Wenn ich das mal mit der Übersicht auf Seite 1 vergleiche, hat sich nicht so viel getan. Obwohl beim Altair dort von 2,7-2,9 Ghz die Rede war. Jetzt sind es nur maximal 2,5 Ghz. Allgemein recht niedrig der Takt. Die Mhz Leistung muss schon sehr gut sein.
 
@ w0mbat: Danke für die Tabelle! :)
Bin mal gespannt, wie und ob sich da zum Release noch was ändern wird!?
 
Also so nen X4 2100 mit 95 Watt TDP würds sicher gut tun. Den noch gut clocken und schon haste nen neues Top System zusammen. Denke dass der auch nicht allzu teuer sein wird. Das wird der Clocker Prozz werden oder der 1900er.
 
Ich werde wohl auf einen kleinen 65W X2 ala 1900er oder 2100er umsteigen. Dazu noch 2GB DDR2-1066 und eine X2900 XT und ich bin zufrieden.
 
Zu der Tabelle: Bis zum Release kann sich noch immer etwas ändern. Ich würde mich z.B. nicht wundern wenn das TDP etwas sinkt und die Taktraten steigen (100-200MHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur daß AMD die Kumas auch X2 nennt, irgendwie hebt sie sich damit namestechnisch nicht so richtig von den alten X2s ab - so rein vom Marketing her sollten sie daran vielleicht noch feilen. Aber bin schon gespannt wie die sich schlagen werden :)
 
Es wird bestimmt keinen K10 Dualcore mit der Bezeichnung AMD Athlon 64 X2 3800+ geben. AMD denkt sich da bestimmt noch was gutes aus. Wenn ich was höre sag ichs doch :)
 
Vielleicht EEs?
 
Für mich käme der AMD Athlon X4 2500 in Frage!!
Ich freue mich wenn es erste Benches gibt!!
Diese Prozzies werden sicher der Hammer!!!
Ist ja schon verrückt wie schnell es geht in der PC Branche!!
Vor nicht allzulanger Zeit war ein X2 noch das Mass der Dinge und nun kommen schon Quads!!
 
Das hört sich hier schon fast so an als wenn man die CPU´s morgen bestellen könnte. :drool: :)

Wenn ich schon an die Leistung von 2x4 AgenaFX Cores denke, und die noch auf 3Ghz hochgezogen sind... ein Traum! :angel:
 
Na die EEs werden sicher gut zu clocken sein und sehr kühl bleiben.
Ja fehlt nur noch der AM2+ der auf den Markt kommen muß.
wombat als Speicher würde ich dir die Crucial empfehlen bei hhe.
Die sind richtig gut und echt supergünstig. Solange war schon der Speicher nicht mehr billig.

http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15
 
Frag mal metro.cl ausm XS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh