Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann so gut wie alles heißen, auf alle fälle sollten die K10 ordentliche leistung haben, sonst würden die sowas net sagen :)

ich würde das auch sagen, wenn mein Produkt nicht konkurrenzfähig wäre.

"ne unsere neuen Prozessoren sind alle nicht so gut, wie erwartet. Kauft lieber Intel".. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Henry Richard
Our vision is solid, our customers are very enthusiastic about what we can bring to the market. A lot of people understand that this industry needs balance and actually believe that AMD can bring this balance. I expect tough fighting, but I expect also that we will be able to demonstrate that within the next 12 months, we will be back on a very good competitive position. We will continue keep the gorilla on its toes

Quelle

Hmmm,AMD hat nen schlechten Termin für den K10 ausgewählt,weil schon nächstes Jahr Nehalem kommt;)Keine 3-4 Jahre Sieg diesesmal....
 
Hoffentlich wird AMD mit dem K10 Intel Paroli bieten können, denn sonst wär es auch langweilig im CPU-Markt.:hail:

Denn Konkurenz belebt das Geschäft wie wir alle wissen. ;)
 
mal abgesehen von der mehrperformance ist es ziemlich wichtig das amd möglichst bald die nächste generation released.

um ehrlich zu sein find ich es ziemlich schwach von amd. das core hat sich quasi 3-4jahre nicht wirklich verändert. wenn der K10 jetzt nur ein verbesserter K8 ist der ~20-30% mehrleistung auf core vs core hat ist amd geschichte .... für mich. das hätten sie wenn schon zum am2 release bringen müssen. zeit hatten sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das glaube ich nicht. ich weiß jetzt keine zahlen, aber sagen wir einfach du hast 700 entwicklungsingeneure, glaubst du, daß sie 3 jahre lang "nichts" tun? und diese leute sind nicht schlecht bezahlt.

ergo glaube ich, daß wir alle eine überraschung erleben werden, ähnlich wie es intel mit dem core contra p4 geschafft hat
 
um ehrlich zu sein find ich es ziemlich schwach von amd. das core hat sich quasi 3-4jahre nicht wirklich verändert.

was hat sich den bei Intel getan? Das ist auch alles nur Weiterentwicklungen der alten Technik und keine Neuentwicklung.

Wieso sollten sie die frei releasen sollen? Die jetzten CPUs sind stark genung, nur weil Intel gerade mal wieder schneller ist heißt das nix.

AMD wird 100% zurückschlagen und 100% schneller werden. Dann kommt nach kurzer Zeit wieder Intel und dann wieder AMD. Es wird immer ein hin und her geben.

Und woher willst du das wissen, ob sie es früher machen hätten können? Kennst du etwas genaues über die Entwicklung, ich glaube nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der K10 wird ja was ganz neues!!!

um mal wieder vom thema abzuschweifen, die core2duo sind ja auch nur ne weiterentwicklung der früheren pentium M, wurden ja beide in Israel entwickelt!

Desswegn noch abwarten und geld sparen :fresse:
 
um ehrlich zu sein find ich es ziemlich schwach von amd. das core hat sich quasi 3-4jahre nicht wirklich verändert.
Ich finds vermessen und kurzsichtig sowas zu posten. Glaubst du wirklich die machen 4 Jahre lang nichts? Immerhin hat sich schon
einiges getan an der K8 Architektur(DC, Taktsteigerung, 65nm, DDR2). Und meinst du wirklich die könnten dem C2 in naher Zukunft
etwas entgegen setzen, wenn sie erst vor einigen Monaten damit begonnen hätten? Die Entwicklung läuft immer weiter, wenn eine
neue Architektur released wird, gibts schon wieder zahlreiche Neuentwicklungen die im nächsten Schritt eingeführt werden können.
 
ziehe mein posting wegen vollkommener sinnlosigkeit zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja leider schon so, dass AMD in der öffentlichen Wahrnehmung um einiges zurückliegt und auch die Versprechungen, dass sie im 3. Quartal so langsam mit neuen Desktop CPUs rauskommen, nützt mir nicht viel, wenn ich jetz ´nen neuen Rechner haben will. Aber diese Diskussion werden wir noch ein halbes Jahr immer wieder haben, bis sich endlich was Greifbares bewegt..
 
Ist halt so, weils so ist. ;) Wenn die sagen, im 3.Q 07 kommts raus, dann kommts eben dann raus, hoffentlich sogar ein wenig früher, und wenn möglich keinesfalls später. Aber nur wegen uns paar Tausend Freakboys hier machen die sicher keine Ausnahme... :rolleyes:

Ist immernoch die selbe Leier, wer jetzt nen schnellen Rechner braucht, kann schon bestellt haben, jeder hier im Forum weiss bescheid was er dafür zu kaufen braucht. ;) Wer auf AMD warten will, wartet eben, wesentlich schlechter ist deren Leistung ja nicht wirklich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie die frei releasen sollen? Die jetzten CPUs sind stark genung, nur weil Intel gerade mal wieder schneller ist heißt das nix.
Wären sie stark genug, wären sie schneller als die intel cpus.

Und jetzt erzählt mir nicht das ihr nicht alle enttäuscht von der am2 performance wart.

Eben weil Sie die 4Jahre zeit hatten müssen sie jetzt etwas wirklich "neues" und schnelles bringen. soll heißen: wenn sie nicht mehr decoder und pipes eingebaut haben, die deutlich effizienter sind als die bisherigen, wird bald nicht mehr viel von amd da sein... jedenfalls nicht als echter intel konkurrent. ich habe persönlich in den letzten 4 jahren nur amd gekauft - kann aber die intel performance nicht ignorieren und einfach weiter auf das deutlich langsamere pferd setzen.

viele grüße

martin alias cleric
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, intel is jetzt mal wieder schneller. wenn amd seine cpus rausbringt, wirds wieder amd sein, bis dann intel wieder was neues rausbringt. wär doch dumm wennns nich so wäre :d obwohl, die letzen jahre war amd immer schneller, aber intel hat trotzdem mehr verkauft (durch seine knebelverträge)
bin gerad am überlegen ob sichs lohnt auf den neuen amd zu warten, weil n kumpel würd sich gern nen neuen rechner kaufen (hats aber nich eilig) von daher rate ich ihm wohl eher dazu auf den neuen amd zu warten, oder was meint ihr?
 
Wären sie stark genug, wären sie schneller als die intel cpus.

Und jetzt erzählt mir nicht das ihr nicht alle enttäuscht von der am2 performance wart.

lol, wieso sollten wir enttäuscht gewesen sein? AM2 war nur ein Sockel wechsel und mehr nicht. Da hat man keine neue Performance erwarten, weil es eben die alten CPU für den neuen Sockel waren.

Was heißt wären sie stark genung? Sie sind stark! Schau dir doch mal Benchmarks an. Im Spiele/Office Bereich sind de C2D gerade mal 5-10% schneller, was ja soooooooooooo viel aus macht ;) Das einzige wo die C2D wirklich gut für sind, sind Rendering und Encoding Geschichten, aber das war schon immer so. Also auch nicht neues ;)
 
Die C2Ds bieten reichlich Performance fürs Geld, wenn er jetzt kaufen will, ist das eine gute Entscheidung. Wenn er allerdings schon einen DualCore hat und es dementsprechend nicht unbedingt eilt, kann er durchaus warten, warum nicht?
 
Also auf jeden Fall bis zum K10 Launch warten, dann gibts günstigere Preise bei beiden!

cleric schrieb:
Eben weil Sie die 4Jahre zeit hatten müssen sie jetzt etwas wirklich "neues" und schnelles bringen. soll heissen: wenn sie nicht mehr decoder und pipes eingebaut haben, die deutlich effezienter sind als die bisherigen, wird bald nicht mehr viel von amd da sein... jedenfalls nicht als echter intel konkurrent.
*GÄHN* stupide AMD-Untergangshoffnungen haben schon genug Leute gepostet.


Und nun bitte :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären sie stark genug, wären sie schneller als die intel cpus.

Und jetzt erzählt mir nicht das ihr nicht alle enttäuscht von der am2 performance wart.

Eben weil Sie die 4Jahre zeit hatten müssen sie jetzt etwas wirklich "neues" und schnelles bringen. soll heissen: wenn sie nicht mehr decoder und pipes eingebaut haben, die deutlich effezienter sind als die bisherigen, wird bald nicht mehr viel von amd da sein... jedenfalls nicht als echter intel konkurrent. ich habe persönlich in den letzten 4 jahren nur amd gekauft - kann aber die intel performance nicht ignorieren und einfach weiter auf das deutlich langsamere pferd setzten.

viele grüße

martin alias cleric

Ich glaube du weißt nicht was AM2 und 939 ist. Das sind beide verschiedene Sockel, hat also fast gar nicht mit der Performance zu tun. AM2 hat halt DDR2, 939 "nur" DDR. Und der Unterschied beträgt in etwa 2%, größer kann er ja nicht sein. Nur jemand der keine Ahnung hat kann von AM2 enttäuscht sein. Und der über 3 Jahre alte K8 hält mit dem nicht mal ein Jahr alten Core2 ziemlich gut mit.
 
Wären sie stark genug, wären sie schneller als die intel cpus.

Und jetzt erzählt mir nicht das ihr nicht alle enttäuscht von der am2 performance wart.

Eben weil Sie die 4Jahre zeit hatten müssen sie jetzt etwas wirklich "neues" und schnelles bringen. soll heissen: wenn sie nicht mehr decoder und pipes eingebaut haben, die deutlich effezienter sind als die bisherigen, wird bald nicht mehr viel von amd da sein... jedenfalls nicht als echter intel konkurrent. ich habe persönlich in den letzten 4 jahren nur amd gekauft - kann aber die intel performance nicht ignorieren und einfach weiter auf das deutlich langsamere pferd setzten.

viele grüße

martin alias cleric

Naja was soll man von einem User halten, der keine Ahnung hat und dazu noch eine Rechtschreibung hinlegt die einem alles verrät.
 
Mal ne Frage, habe mal irgendwo gelesen, dass der Barcelona auch auf der Präsentation des R600 gezeigt werden soll, ist da was dran?
Ich meine das dritte Quatal begint ja im Juli, also wäre es ja gar nicht so unrealistisch, den dort zu präsentieren.
Edit: Ups der soll ja schon im Zweiten Q. kommen, dann würde es ja erst recht passen.
@Wombat: ich meine nicht deinen Aprilscherz im R600-Thread ;)
In wie vielen Foren hast du eigentlich nen Sammelthread zum K10, ich entdecke täglich neue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Was bekommt man bei Intel ? Denn mit 17,50 Euro kommt man schlecht ueber die Runden :)

Cu.
 
kommt drauf an wieviele foren man zupflastert;)

die R600er threads gehören ja jetzta uch dazu.
 
genial.. da mache ich auch mit ;)

dann spar mal schön für den K10


;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt erzählt mir nicht das ihr nicht alle enttäuscht von der am2 performance wart.
Und du hast allen ernstes geglaubt, dass der alleinige Wechsel von DDR auf DDR2 viel mehr Performance im Gegensatz zu S939 rausreisst? :hmm: Sorry, aber... :lol:

w0mbat, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder...?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wombat

Sehr, sehr geil!
Eigentlich bin ich gerade am arbeiten, aber ich musste mich echt zusammenreißen hier im Büro nicht laut los zu brüllen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh