Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wombat:
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, denn wenn man deine anderen Posts liest, dann könnt man fast meinen, das wäre dein Ernst :shake:

Armes Deutschland.:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: :lol: :lol: :lol: Du bist mir ein lustiger Knochen, wombat. :p :d
 
omfg Oo Wombat...
du machst mir angst


baal...dacht du wolltest nen 6000+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das fande ich so krass, dass ich es nur als Scherz ansehen konnte.
Jetzt bin ich sprachlos, stimmt alles was in deinem Post stand, also auch das mit Intel/Nvidia schlecht reden?
Dann stimme ich HugeXL vollkommen zu!
 
@wombat:
Die Invasion hat begonnen :fresse:

@Sephirot:
Er isn Lemmig, er weiß nicht was er will, aber über kurz oder lang läuft er ins Verderben :fresse:

@Topic:

Stellt der "Arcturus" den Nachfolger des X2 dar oder ist das eine Art Dualcore Duron?
 
Nein, der X2 Nachfolger wird der Antares. Der Arcturus ist eine Dualcore Sempron/Duron.
 
Ich habe mich für den 6000+ interessiert,
mehr nicht. Kaufe einen 5000-56000er.
Also: Welche CPUmodelle kommen am 22. April raus?
 
Danke für die Info, hört sich interessant an.
Vadda braucht nen günstigen Proz, vllt. wird das ja was ;)
 
Ich habe mich für den 6000+ interessiert,
mehr nicht. Kaufe einen 5000-56000er.
Also: Welche CPUmodelle kommen am 22. April raus?

Wahrscheinlich die AMD K10 Opterons und vielleicht sogar die AgenaFX QuadFX CPUs.
 
Hi !

...Im letzten Monat habe ich 2756 AMDLivePoints (AMD-LP) bekommen. Ich habe mir davon 756,30€ auszahlen lassen, die neuesten NDA-Infos über R600 und K10 angefordert und noch eine X1900 XT bekommen. Wenn du ein AMD bezogenes Logo als Avatar hast bekommst du zusätzlich 255 AMD-LP im Monat.


also bei der Zeit die du investierst ein mieses Geschaeft, glaube da muss ich mal als Manager einspringen, natuerlich zu Bundy Konditionen 30:70 (70 fuer mich). Wie gesagt, davon Leben kann man nicht... und fuer Naturallien schon gar nicht, ausser Eigentumswohnungen, Haeuser, Sportautos, gratis Pu**besuche in Brasilien...:d



Cu.
 
939er erfahren keine Preisupdates mehr, soweit ich informiert bin. Das wäre aber eigentlich eher ein Thema für den allgemeinen Sockel AM2 Sammelthread...! ;)
 
@Bemme: AMD startete 2002 das geheime und umstrittene Projekt "w0mbat". Ziel war es ein menschliches Programm zu entwickeln das Werbung für die Firma macht.

@topic: AMD will die Desktop CPUs zwar erst im Q3 bringen, der Agena läuft aber schon wunderbar. Ich frage mich wieso sie ihn nicht schon zusammen mit dem R600 launchen.
 
Evtl ist die produktion der DIEs das "problem". Man bedient immer den markt, der den relativ meisten profit abwirft, danach wendet man sich dem weniger "guten" desktop markt zu, wenn die produktion bis ans maximum gefahren ist.
 
wombat warum sind die S940 Opterons Codename "Egypt" eigentlich so teuer ? :hmm:
und fallen die preise der s940 cpu,s bevor die produktion eingestellt wird ?

edit: hmm die frage war wohl zu schwer für die ki von wombat :)

hier mal was leichteres

meine derzeitigen temps

Platten 42 C°
Graka 80 C°
cpu,s 63 C°
Mainboard 70 C°

mache mir sorgen um die cpu,s
können die ab 70 C° Instabil werden ?
weil wenns im sommer wieder 35C° oder mehr wird kann sowas schnell passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du weißt nicht was AM2 und 939 ist. Das sind beide verschiedene Sockel, hat also fast gar nicht mit der Performance zu tun. AM2 hat halt DDR2, 939 "nur" DDR. Und der Unterschied beträgt in etwa 2%, größer kann er ja nicht sein. Nur jemand der keine Ahnung hat kann von AM2 enttäuscht sein. Und der über 3 Jahre alte K8 hält mit dem nicht mal ein Jahr alten Core2 ziemlich gut mit.


Ich bin von Intel direkt auf AM2 umgestiegen!:bigok:
Mir war von Anfang klar, dass AM2 "nur" 2% Mehrleistung bietet, aber es wäre ja dumm gewesen, ein S939 Sys zu holen!
AM2 wird es es auch noch länger geben!;)
 
Ja bis AM3 rauskommt im 4Quartal oder 1Quartal 08.
S939 brauchste echt nicht neu holen.
 
ist das Asus M2N32 WS Professional ein gutes AM2 Board?
Der K10 sollte später ja auch drauf laufen...

mfg
 
Ja bis AM3 rauskommt im 4Quartal oder 1Quartal 08.
S939 brauchste echt nicht neu holen.
Zum hundert-X-tausendsten Male, dieses Jahr wird es garantiert keinen neuen Sockel bei AMD geben. Laut offizieller Aussage in irgend nem Interview wird AMD auf den DDR3-Zug erst aufspringen, wenn es sich lohnt. Soll heissen, das ganze wird etwa so aussehen, wie zu S939-Zeiten, wo man noch ausschliesslich DDR unterstützt hat, obwohl Intel schon mit DDR2 unterwegs war. Und DDR3-Speicher wird es in ausreichender Verfügbarkeit und vorallem Ausgereiftheit dieses Jahr wohl auchnochnicht geben, womit man wieder zum Anfang dieses Postings springen könnte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich sagte man habe sich von am2 mehr erwartet ging es eigentlich eher darum, dass viele dachten(sich gewünscht haben), dass auch ein verbessertes core und nicht nur ein neuer sockel eingeführt wird. :(

das dies nun nicht geschehen ist, ist eine andere sachen. sorry das konnte man natürlich falsch verstehen :(

aber vielleicht ist das ja jetzt anders. sockel bleibt - neues core kommt :love:


PS: leute die den wert eines postings mit der rechtschreibung in verbindung bringen... da denk ich immer nur an frauen die mehr wert auf das geld eines mannes legen anstatt auf den mann :d klar ist rechtschreibung wichtig. aber ob das nun den wert eines hardwareluxx forum postings so stark abwertet ....
 
@cleric

Bleiben wir bitte beim K10. :)

So Jungs, btt heißt bitte auch btt. Ich mag es nicht ignoriert zu werden. :fire:
Und auch @ die anderen.
Also bitte lasst dieses nicht zum Thema gehörendes Gelaber. Nicht das deswegen dann der Thread gesperrt wird. Es interessiert hier im AMD K10 Thread nicht wer was lieber kauft.

Es geht hier nur um den AMD K10 Prozessor und natürlich auch um AMD

Bitte beacchten
CPU-Unterforum-Knigge
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fürs Melden. :wink:

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf ein Tempclose, da ich damit User bestrafen würde, die hier klasse "Arbeit" leisten. Also wird ab sofort jeder Post gelöscht, der OT enthält. Der weitere Inhalt ist mir egal. Zumal User die es nicht lassen können ggf. persönlich von mir bedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altair ist der Codename, Agena der Corename :)
 
Oh dann bin ich wohl voll daneben gewesen. Na hoffe mal dass es doch schneller gehen wird mit dem AM3.Denn ich habe keinen Bock zuerst AM2+ zu holen und dann halbes Jahr später auf den AM3 umsteigen zu müssen.
Aber auf den K10 bin ich jetzt schnon mehr als gespannt. Der sollte nur mindestens so schnell sein wie seine Gegner dann wäre ich schon mehr als zufrieden.
 
AM3 wird bestimmt nicht vor Q4 2008 kommen. Ausser DDR2 wird extrem teuer und DDR3 extrem billig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh