Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint für den Yorkfield, der ja fast gleichzeitig mit dem K8L kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Yorkfield kommt doch vorraussichtlich erst Ende 2007 und ich empfinde es als durchaus normal das es für diesen Prozessor neue Boards + Chipsets mit aktuellen Features geben wird.

Wieso normal? Er kommt doch für S775, also sollte er auf allen Mobos laufen.

Der Yorkfield kommt doch vorraussichtlich erst Ende 2007 und ich empfinde es als durchaus normal das es für diesen Prozessor neue Boards + Chipsets mit aktuellen Features geben wird.

Also ist es für dich unnormal das der K8L auf bestehenden Boards laufen soll?

sollte so lange wie möglich,
genau so ist es, und das ist der Grund warum ich AMD, Intel vorziehe

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt bitte keine AMD vs. Intel Diskussion. Danke.

Endlich sickern mehr Details des K8L von AMD an die Öffentlichkeit. Als bisheriger AMD Verfechter kommt man bei Core2 Duo schon ins wanken. Von dem her darf man Intel für die aggressive Marketingstrategie danken... :)

Aber ich warte lieber auf K8L von AMD :)

Yorkfield = FSB1333 + DDR3
Nur weil ein Prozessor den gleichen Sockel nutzt muss er doch nicht automatisch in den alten Boards mit diesem Sockel laufen. Ein Athlon XP3200+ läuft auch nicht auf einem Asus A7V. ;)

Also ist es für dich unnormal das der K8L auf bestehenden Boards laufen soll?
Warum sollte das für mich unnormal sein der Kentsfield läuft doch auch auf bestehenden Boards.

Ich freu mich einfach auf die neuen AMD Prozzis.

Werde mir im Winter 2007 ein feines neues SYS zusammenstellen. :drool:

Wird lustig wenn alle "AMD zu INTEL Umsteiger" wieder "INTEL zu AMD Umsteiger werden. :p :shot:

Zuletzt bearbeitet:
wenn der K8L schneller sein ird, wird halt umgestiegen, so einfach ist das.;)

es ist doch egal welcher name aufden KArton gedruckt ist.

Ich würde mich solangsam über erste Benches freuen... egal welche

@ w0mbat: Hört sich gut an, die Tabelle. Weisst Du, welche Chips mit SantaRosa bzw. (dem anderen Namen) Edit: Barcelona bezeichnet werden??

Zuletzt bearbeitet:
BAer bis der K8L rauskommt wird Intel doch schon kurz davor sein die ersten 45nm Prozessoren mit DDR3 rauszubringen (was wiederum schneller als der K8L ist!)

BAer bis der K8L rauskommt wird Intel doch schon kurz davor sein die ersten 45nm Prozessoren mit DDR3 rauszubringen (was wiederum schneller als der K8L ist!)

Du spricht aber genau die zwei Dinge an die am wenigsten über die Leistung sagen, z.B. 90nm DDR1 Athlon 64 X2 vs. 65nm DDR2 Pentium D.

Ich muss auch sagen mit AMD ist man günstiger dabei für die Zukuft.

Ganz eifnach.

Intel bring immer neue Boards raus bzw Sockesl..

So das man immer neue Hardware für die CPU braucht.

Beim AMD soweit ich das verstandne hab kann man jetzt schon ein
AM2 kaufen welches selbst in 3 Jahren noch update fähig ist!

Überlegt mal wielang es schon die ersten Sockel 939 gibt udn wielange es den
Sockel 775 gibt...

Da müsste wohl einem schon einiges klar sein !

Ich bin mir auch sicher
>ich bleibe auf dem Sockel 939 gehe nicht zum Core Duo und steige sobald K8 da ist oder fürher auf den Sockel AM2 um.

Die X2 3800 EE Version dürfte bis dahin auch sehr günstig sein und was
Stromverbrauch angeht sparsamer sein als ein Core Duo :)

nun wieder zürkc zum Thema.

Ich freue mich schon auf den K8 !!!!

:bigok: :bigok:

dennoch würde er drauf laufen ;)

zwar nicht mit originaltakt aber er würde drauf laufen

Sockelwechsel hin oder her. Sebst wenn ich für den K8L ein neues Board brauchen würde wäre mir das egal. Das Argument aufrüsten oder nicht ist für mich eigentlich kein Argument. Die Vor und Nachteile welche Plattform nun beser zum Aufrüsten ist, sind doch blos kleine Kampfspiele hier bei uns im Forum um die Position zu festigen.

Ich kaufe AMD, weil AMD einfach sympathischer ist als Intel. Wenn dann der kleine David (AMD) dem grossen Goliath (Intel) mit dem K8L zeigt wo der Hammer hängt, wird das wieder eine lustige Umrüstaktion werden hier im Forum :bigok:

@Wiking

lol draum geht es doch, das zb der Xp auf dem kt133 läuft (warum bei dir nicht ka, hast wohl was falsch gemacht). Er läuft zwar nicht mit der richtigen Geschwindigkeit.

Ja und das bei den "tollen" Intel nicht. Die Core 2 Duo sind zwar 775, aber laufen nur auf bestimmen Baords, mit bestimmen Chips und nicht auf allen 775.

Bei AMD ist das nicht so, sie laufen vielleicht nicht af 100% aber sie laufen :)

PS: wenn du vom A7V gesprichst, dann musst du das ganze auch mal ein bisschen genauer Bezeichnen. Es gibt da total viele Sorten von. Aber nur mal so amrande.

Aber egal :btt:

ist schon was bekannt, wie genau das mit den Kerneabschalten funktioniert? Per Software so ähnlich wie Cool&Quiet?

Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial

Haste einen großen Unterschied bekommen durch OC des x2 3600@2500?
Ich meine lohnt sich dat?

eine info am rande
amd plant bei den quad cores keine höhere verlustleistung als mit den dual cores bei gleichem takt, wenn die es schaffen ists echt gut
intel dagegen wirds nicht schaffen

THG hatte das getestet .http://hardware.thgweb.de/2006/09/11/intel_kentsfield_quad_core/index.html Die erste version des C2Q hatte eine Verlustleistung von 168W im Leerlauf!. Intel hatte sich extrem gesträubt das THG diese Werte veröfentlicht (wollten glaube sogar vor Gericht)- die habens trotzdem getan.
Nun ist Intel auf der gerade zuende gegangenen IDF auf die Werte eingegangen und hat sie ersteinmal bestätigt. Allerdings seien das frühe sampels gewesen usw. Deswegen wird der C2Q "nur" eine Verlustleistung von etwas über 120W haben (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)...
Interessant allerdings auch noch das AMD immer die maximale, Intel die durchschnittliche Verlustleistung angibt

Die 167 Watt ist die Leristungsaufnahme des Systems, nicht der CPu......:wall:
Zitat: Die von uns ermittelte Leistungsaufnahme basiert auf dem Gigabyte GA-965P-DQ6 mit 2 GB DDR2-Speicher und einer ATI Radeon X300.
Dennoch ne ganze Menge. Unter Last 260Watt, also 95Watt mehr als das gleiche System mit dem Core 2 Extreme 2.93 GHz......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh