Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1012enlrb6.png
Ich frag mich, wieso der Chipsatz von Intel 28,8W mehr als die von AMD/ATI verbrauchen sollen. Der Memorycontroller wird doch nicht mehr als 5W ausmachen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur der FB-Dimm an sich braucht aufgrund des AMB mehr, der Chipsatz sollte eigentlich nicht darunter leiden
 
Laut Wikipedia stellt der AMB über 24 Leitunspaare eine Verbindung mit dem MC her, vielleicht zieht das und die Fehlerkorrektur noch etwas Strom.

Aber egal hier gehst ja um den K8L.
 
Was mich an der Grafik ein bisschen stört, ist das nur native Dual Core steht beim Quad Core Barcelona :confused:

 
vielleicht meinen die Dual CPU , es sind ja jeweils 8 kerne auf beiden seiten eingezeichnet.

oder Quad-core, was dann aber ein sehr dämlicher fehler wäre xD

andererseits ist die Folie auch schon ziemlich alt... 07/2006?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch sowas von egal obs ein nativer quad ist oder nicht hauptsache es ist mehr leistung als bei der konkurenz da!
 
Ratet mal was das ist...
nvis36gb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Athlon XP Palomino-Sample, gefertigt in 500nm Strukturbreite, welches nie auf dem Markt erschienen ist? :fresse:

Mal im Ernst, gibts auch neue Infos von da, wo dieses Bild herkommt?
 
Ist weder Deneb noch Propus (falls euch das was sagt^^). Ist aber ein K8L :d
 
Das brauchste ihn sowiso nicht fragen der sagt doch eh nix!
Ist wie im R600 Thread
Manchmal ist es besser nichts zu sagen, um nicht gleich von irgendwelchen Leuten in der Luft zerrissen zu werden, nur weil das was man gesagt hat, nicht zur Gänze oder garnicht eingetroffen ist (auf den R600-Thread Punkt bezogen). Wenn er freundlich ist, und einen besitzt, wird er aber noch einen Link nachreichen, ganz bestimmt. ;)

Zum Bild: Wenn man sich anstrengt, kann man sogar die Vierteilung des DIEs erkennen, oder ich bin einfach nur grad am haluzionieren! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frostschutz: Da sind irgendwelche scheinbaren Muster erkennbar, aber dass das die Vierteilung des DIEs ist, möchte ich stark anzweifeln ;) Davon erkennt man nichts, ist ja ein Chip.
 
wie kommt man zu soo einen wunderschönen foto?? :d

@snoopy
So genau wollten wir das nicht wissen! :fresse:
 
Ok, snoopy kann ruhig feucht werden. Es ist ein *tataa* K8L Altair FX.
 
Und? Kann der was? Ich werde sonst nur bei echten organischen Material feucht. :d
 
Wird es nun bald erste Tests geben? Oder hat der Besitzer nur mal ein Foto gemacht um alle zu ärgern?! ^^
 
Der "Besitzer" ist bei AMD.
 
Wow das wird ja immes spannender!!! Ich meine ein X2 hat ja schon super Power, mit einem K8L hebt man ja gleich mit dem PC ab! Ich freue mich riesig auf diese neuen Prozzis!! AMD schläft nicht!
 
Ich schätze auch das der K8L bis zu 40% schneller als ein gleich getakteter C2D ist allerdings hat intel den gewaltig aufgebohrt und wird den K8L im herbst sicher wieder hinter sich lassen mit dem Penry!
 
K8l

Abwarten!Man holt mal nicht einfach so 40% raus aus dem Core 2 Duo mit mehr Cache und ein paar Tweaks der Core Logic.




mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh