Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend, @ was taktet denn der A64 X2 6000+
Einen Opteron gegen Part gibt es immer.
Für mich kam es so rüber, als ob die neuen Optis schon auf K10 basieren, deshalb war ich über die 3GHz erstaunt.

Wie lange muss denn diese olle NDA eigentlich eingehalten werden? Wann dürfen denn endlich Infos rausgegeben werden? Ich halt's nicht mehr aus, zum Glück ist zurzeit so'n schönes Wetter, da beschäftige ich mich lieber außer Haus. Ansonsten würde ich wohl durchdrehen... :wall:

edit:
2 Doofe ein Gedanke :d

non disclosure agreement... oder zu deutsch: schweigepflicht unter androhung drakonischer strafen...

grüße
actionB52

Kannst du denn sagen bis wann die NDA läuft - also wann endlich die Infos veröffentlicht werden ?

??? ich kenne mich echt nimma aus , ich lese die ganze zeit mit und da kommt nix ...................

was ist jetzt mit den 22.04.07 passiert ? wo ist BARCELONA ?

Bruder Grimm, gib mir mehr info bitte ?

Danke

wie war das gleich mit 3/4quartal aber bestimmt nicht erst am 31.12.2007?
edit: zu gut deutsch: wir sind eine randgruppe die nicht erklärt werden muß, weil wir eh alles fressen was kommt!

grins der NeppStar

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich mich erinnert das mit dem K10 an die PS3 die ja so verdammt gut sein soll und alles in schatten stellt was es gibt und dann wenn es so weit ist ist alles käse!! Klar das der K10 stark ist aber wie sieht es aus wenn der dann verfügbar ist? Hinterher ist der nehalem von intel am start und trifft auf den K10, dann wird es ganz finster!
Die sollen mal hin machen aber morgen wissen wir wohl mehr!

Hört sich aber gut an. Könnte genauso ein Knaller werden wie letztes Jahr der C2D gegenüber dem K8.

Freu mich riesig :) hoffe Preise sind fair und vll. doch noch im Sommer / Herbst verfügbar.

kann der Antares nicht schon im April verfügbar sein?
Sommer is bissl spät, oder nicht?

War das ne rhetorische Frage??
Wenn nicht, dann beantworte ich dir die mal kurz:
Nein!
Der wird wohl erst ende des Jahres verfügbar sein, ausser Amd rückt mit einer riesigen Überraschung raus!
Steht aber auch auf der ersten Seite!
Am Anfang werden nur die Serverprozessoren released.

Schade das AMD nicht die nötigen Kapazitäten hat, alle CPU Ausführungen zeitgleich in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.

Schade das AMD nicht die nötigen Kapazitäten hat, alle CPU Ausführungen zeitgleich in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.

Richtig, es ist wirklich traurig, so langsam kommt das Unternehmen AMD an einen Punkt an, wo es neue Technologien/CPUs aufgrund von Geld/Rescourcen-Mangel nicht rechtzeitig/ausreichend entwickeln und veröffentlichen kann.
Und deshalb ist es um so erbärmlicher wie dennoch Leute (Besserwisser, Hardcore_Fanboys und Sadisten ;) ) ohne Ende auf AMD rumhacken, obwohl es langsam offensichtlich wird das AMD (etwas) "die Hände gebund sind" oder zumindest einfach nicht schneller kann.

Aber das klingt schon mal positiv und treibt den "Nichtgönnern" hoffentlich die Wutesröte ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ che_new: Hätte fuzilla Insiderwissen und würde unter NDA stehen, dürften sie nicht mal solche Infos posten ohne hart belangt zu werden...

Für mich ist das einfach eine Spekulantenseite, der normalerweise keine Beachtung geschenkt wird. Da sie ja nicht einmal Screens posten, egal ob echt oder unecht.

Mir treiben diese Links und die Fudzilla News immer ein Lächeln ins Gesicht, denn das Informationsniveau ist etwa so hoch wie bei der Bildzeitung.

Naja...

Takt unbekannt.
Die haben wohl nicht selber ein AMD System getestet, sondern einfach von einer Spekulantenseite kopiert. Sowas ist ech schade für Computerbase, die normalerweise einigermassen gut rechechieren.

Trotzdem. Es müsste fast hinkommen mit der Performance. Alles andere wäre weit unter den Erwartungen. Immerhin sind das ja neue Serverprozessoren.

CB und gut recherchieren... da bin ich jetzt sprachlos (mein vollster Ernst). An dieser Stelle kann ich hwluxx nur mein Kompliment aussprechen (Qualität statt Quantität), ihr berücksichtigt mehr (Test), sichert euch weitaus stärker ab, überprüft besser, macht nicht derartige Schnellschüsse, Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
das war auch mein Gedankengang che new

nicht schlecht AMD. Weiter so. ich hoffe die Server Varianten erscheinen schnell!

Also bei 300€ für den 2,5Ghz Quad wäre ich dabei :fresse: ... leider wird das (vorerst) wohl nicht passieren. Trotzdem schonmal nicht schlecht, bin auf weitere Benchmarks gespannt. :)

@ che_new: Hätte fuzilla Insiderwissen und würde unter NDA stehen, dürften sie nicht mal solche Infos posten ohne hart belangt zu werden...

Für mich ist das einfach eine Spekulantenseite, der normalerweise keine Beachtung geschenkt wird. Da sie ja nicht einmal Screens posten, egal ob echt oder unecht.

Mir treiben diese Links und die Fudzilla News immer ein Lächeln ins Gesicht, denn das Informationsniveau ist etwa so hoch wie bei der Bildzeitung.

Du widersprichst dich ja selber. Ist doch super, dass keine Screens mit dabei sind. So wie eben die Infos von Fudi aufgebaut sind, denkt keiner daran, dass er ein Insider ist. Somit können die Spekulationen weiter im Netz bleiben. Also ich finde das gut so.

Naja besonders seriös und glaubwürdig wirkt seine Berichterstattung auf mich jedenfalls nicht.

[KLUGSCHEIßMODUS]PS. Es müsste "Du widersprichst dir selber" heißen ;)[/KLUGSCHEIßMODUS]

kann es mal sein, dass amd nicht ausm arsch kommt, weil die ihre wandelanleihe gut platzieren wollen??

Takt unbekannt.
Die haben wohl nicht selber ein AMD System getestet, sondern einfach von einer Spekulantenseite kopiert. Sowas ist ech schade für Computerbase, die normalerweise einigermassen gut rechechieren.

Die Angaben von den Quad-Cores kommen doch direkt von AMD, die Quellen für die Anderen Prozessoren stehen unter dem Artikel:

* Fujitsu Siemens Computers PRIMERGY TX300 S3, Intel Xeon processor X5355: SPECint_2006, SPECfp_2006
* Fujitsu Siemens Computers PRIMERGY BX620 S3, Intel Xeon processor 5160, 3.0, GHz: SPECint_2006, SPECfp_2006
* Tyan n4250QE (S4985) AMD Opteron 2222SE: SPECint_2006, SPECfp_2006
* Hewlett-Packard Company ProLiant DL585 G2 (AMD Opteron 8220SE): SPECint_2006, SPECfp_2006
* ASUS Computer International Asus M2N32-SLI Deluxe, (AMD Athlon 64 FX-62): SPECint_2006, SPECfp_2006
* Intel Corporation Intel DG965WH motherboard, (2.93 GHz, Intel Core 2 Extreme processor, X6800): SPECint_2006, SPECfp_2006
* Intel Corporation Intel DG965WH motherboard, (3.60 GHz, Intel Pentium D processor 960): SPECint_2006, SPECfp_2006
* Itautec Servidor Itautec ZX440, Intel Xeon 7140M processor: SPECint_2006, SPECfp_2006

Benchmarks entsprechenden den für jeden Prozessor höchsten Ergebnissen, die bis Redaktionsschluss vorlagen.

@che new: Doch, CB hat hervorragende Tests, die sehr gut recherchiert sind. Allerdings hauptsächlich im Grafikkartenbereich, das ist deren Hauptaugenmerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh