Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommst du drauf? AMD hat es bis jetzt immer geschaft schneller zu werden.
Ja ich weiß nicht habe nur so eingefühl!
Intel sagt das auch nicht einfach so! Ab man weiß ja nie! Hat AMD nicht selber gesagt das Desktop nicht mehr so wichtig sei und man erst mit 2010 rechnet wieder oben zu sein oder habe ich da was verwechselt!
Intel und NV haben mit ihren neuen produkten halt deutlich einen draufgesetzt und von daher denke ich das AMD und ATI etwas überrannt wurden.
Sicher kann es auch anders kommen aber meine vermutungen haben sich fast immer bestätigt! Ich schätze K10 im schnitt mal schneller mal langsamer als den Core 2 Duo Kenntsfiel und der yorkfield dann wieder gut schneller als der K10 allein schon weil bis zu 3,9Ghz bei intel kommen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß nicht habe nur so eingefühl! Intel sagt das auch nicht einfach so!

bei allem respekt... intel sagt viel, wenn der tag lang ist. intel hat sein portfolio immer schrittchenweise verbessert, der conroe war da nur die glorreiche ausnahme. amd hingegen muss sich offenbar darauf konzentrieren, alle paar jahre zu einem mächtigen schlag in intel's magengrube auszuholen. man kann nur hoffen, dass der k10-hieb auch wieder so reinhaut wie der schlag mit dem (sledge-)hammer oder der erste athlon - nicht, dass intel dieses mal schrittchenweise daran vorbeitänzeln kann :d
 
Ja ich weiß nicht habe nur so eingefühl!
Intel sagt das auch nicht einfach so! Ab man weiß ja nie! Hat AMD nicht selber gesagt das Desktop nicht mehr so wichtig sei und man erst mit 2010 rechnet wieder oben zu sein oder habe ich da was verwechselt!
Intel und NV haben mit ihren neuen produkten halt deutlich einen draufgesetzt und von daher denke ich das AMD und ATI etwas überrannt wurden.
Sicher kann es auch anders kommen aber meine vermutungen haben sich fast immer bestätigt! Ich schätze K10 im schnitt mal schneller mal langsamer als den Core 2 Duo Kenntsfiel und der yorkfield dann wieder gut schneller als der K10 allein schon weil bis zu 3,9Ghz bei intel kommen soll!

wo hast du das mit 2010 her? Und ist bissel arm wenn Intel auf 3,9 Ghz gehen muss, um mit zuhalten ;)
 
bei allem respekt... intel sagt viel, wenn der tag lang ist. intel hat sein portfolio immer schrittchenweise verbessert, der conroe war da nur die glorreiche ausnahme. amd hingegen muss sich offenbar darauf konzentrieren, alle paar jahre zu einem mächtigen schlag in intel's magengrube auszuholen. man kann nur hoffen, dass der k10-hieb auch wieder so reinhaut wie der schlag mit dem (sledge-)hammer oder der erste athlon - nicht, dass intel dieses mal schrittchenweise daran vorbeitänzeln kann :d
schrittchenweise ist aber kostengünstiger aber der nehalmen kommt!
ok sorry das das nicht zum K10 beiträgt!

Ja man weiß halt nicht in wie weit Intel die 3,9Ghz braucht aber es ist ja auch egal hauptsache das ding verheißt nicht dementsprechend mehr als AMD was auch sicher nicht soi sein wird! Es kann auch gut sein das der K10 bei 2,9Ghz mehr verbraucht als der Intel bei 4Ghz!

P.s. das mit den 2010 war in nem intervew mit AMD nach der übernahme von ATI! Da hat AMD auch gesagt das sie andere Prioritäten setzten da sie auf anderen plattformen (Außer desktop) zuviel boden verloren haben und da erstma aufholen müßen da man da mehr geld macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier was über eine "Präsentation" von AMD über Quad Core opterons.

mfg Freddy

süß :xmas: mit sternchen!
Hinzugefügter Post:
schrittchenweise ist aber kostengünstiger aber der nehalmen kommt!
ok sorry das das nicht zum K10 beiträgt!

ich weiß nicht, ob das kostengünstiger ist, intel macht es zumindest so - intel hat aber vor allem die ressourcen, an mehreren strängen gleichzeitig zu ziehen, während amd immer alles auf eine karte setzen muss. das dürfte vielleicht eher eine rolle spielen als direkte kosten-/nutzenrechnungen.

ich bin - von haus aus - eigentlich intel-fanboy. aber ich würde auch nicht zögern, meine nächste workstation auf amd-basis zu bauen (mein laptop hat nen athlon64, mein mini-server einen via c3 eden), wenn der k10 besser ist als der vierkern-penryn. und, so wie ich amd kenne, dürfte der k10 schon eine ordentliche überraschung werden, zumindest waren der k7 und der k8 eine solche.

ich hab mir erst mal für 150 tacken eine billige c2d-zwischenlösung gekauft und warte jetzt mal gemütlich die nächsten 12 monate ab :cool: das wird ein spannendes jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
süß :xmas: mit sternchen!
Hinzugefügter Post:


ich weiß nicht, ob das kostengünstiger ist, intel macht es zumindest so - intel hat aber vor allem die ressourcen, an mehreren strängen gleichzeitig zu ziehen, während amd immer alles auf eine karte setzen muss. das dürfte vielleicht eher eine rolle spielen als direkte kosten-/nutzenrechnungen.

ich bin - von haus aus - eigentlich intel-fanboy. aber ich würde auch nicht zögern, meine nächste workstation auf amd-basis zu bauen (mein laptop hat nen athlon64, mein mini-server einen via c3 eden), wenn der k10 besser ist als der vierkern-penryn. und, so wie ich amd kenne, dürfte der k10 schon eine ordentliche überraschung werden, zumindest waren der k7 und der k8 eine solche.

ich hab mir erst mal für 150 tacken eine billige c2d-zwischenlösung gekauft und warte jetzt mal gemütlich die nächsten 12 monate ab :cool: das wird ein spannendes jahr.

Klar Intel hat halt das geld und forscht dadurch in alle richtungen! Der nehalem ist ja auch schon ewig fertig!
Intel geht halt den weg so viel wie nötig!
 
Ihr labert hier wieder was das Zeug hält, soll Intel doch die Performancekrone behalten wenn sie sich die wieder durch hohe Verlustleistungen usw. erkaufen dann ist das auch nichts, denn den Core2 müssen sie erstmal auf 3-4ghz bringen, klar viele übertakten den heute schon dahin aber dann auch nur mit dicker Wakü usw. für den Standartanwender ist das nichts da muss der Prozi mit dem Boxed super zu kühlen sein usw.(ich habe noch keinen COre2 gesehen der die 4Ghz mit Standart Voltage macht)ob der Shrink welcher etwas mehr ist auf 45nm so das Richtige ist wissen wir auch nicht, AMD konnte es locker mit Intel aufnehmen mit einer Fertigungstufe älter. Also erstmal ganz ruhig alles halten, auch Intel kocht nur mit heißem Wasser. Selbst jetzt ist ein X2 mindestens genau so interessant wie ein Core2 alleine schon weil die kleinen EE Modelle sehr sparsam sind. Außerdem was hat das alles im K10 Sammelthread zu suchen? Nachdem die R600 Bombe geplatzt ist müsst ihr hier weitermachen oder wie? Muss ein Hersteller denn immer das Topmodell haben um konkurrenzfähig zu sein? Ja der Wisman GT ist klasse jetzt muss Fiat auch so etwas bauen um zu konkurrieren, so ein quatsch.
Kauft euch doch alle mal die Leiden des Jungen Werther von Goethe.

Immerhin waren wieder ein paar nette Infos zum K10 obwohl mir bei AMDs Presentation zu oft das Wort nativequadcore vorkam und sie irgendwie schon sehr hochgebauscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sicher hat es nix mit dem K10 zu tun aber die intel werden dann in 45nm gefertigt was dann sicher ohne hohe verlustleistung 3,9ghz ermöglicht da das sowiso von intel angekündigt wurde!
also werden auch mit oc 4Ghz@ boxed drin sein!
 
ich wäre da vorsichtig, wie war das mit Northwood, Prescott, Cedar Mill?
Ok aber nun Back to Topic
K10 Sammelthread.(ehemals K8l oh der name wäre doch viel besser gewesen
und jetzt soll der neue AMD auch noch Phenom heißen und nicht Athlon)
 
Also Intel hatte als antwort auf den K10 gesagt das sie die leistungskrone in den nächsten zwei jahren nicht abgeben werden und das glaube ich auch der K10 wird aufschließen aber nicht schneller!
Das vermute ich zumindest!
Was man hier wieder für qualifizierte Beiträge liest. Unglaublich. Wenn dir Intel sagt, spring in fesseln in einen Fluss, dann machst dus, oder wie jetz? :hmm: :fresse:
... :lol:
 
also gibts immer noch keine test der cpus?
 
W0000000000000000BAAAAAAAAAAAAAAT... sag mal was :d im 3800er redest auch immer viel :d
 
hmm. heißt das, man darf im k10-thread nicht über die konkurrenzfähigkeit des k10 gegenüber anderen produkten sprechen?

kommt mir n bisserl wie nabelschau vor, aber ok... :haha: dann sprecht mal schön über auslaufende NDAs, nicht existente benchmarks und nicht erhältliche prozessoren... 86 seiten lang... und hackt auf jedem herum, der sich überlegt, dieses mal vielleicht keinen intel für die arbeitsmaschine zu kaufen und daher diesen thread aufsucht... klasse...
 
Es gibt halt leute die sich angegriffen fühlen wenn man über andere produkte schreibt aber wenn mich einer fragt antworte ich halt ;) wen es stört, brauch meine Kommentare ja nicht zu lesen.
 
Um den Frieden hier halbwegs zu wahren, kann jeder seinen persönlichen Intel-AMD-Vergleich im (eigenen) Kopf durchspielen (und für sich behalten) ;)
Sonst artet das (immer wieder) aufs Neue aus und endet wieder im völligen OT, was meistens AMD-Hackerei und Intel-Lobgesang bedeutet. Und Threads die solche "Themen" behandeln, kennt man nun bereits (seit vielen Monaten) zu Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
im gegenteil - wenn du dir mal meine posts auf dieser seite durchliest, hab ich eigentlich nur gute worte über amd verloren. ich vertraue darauf, dass der k10 zumindest ein conroe-killer wird - und hoffe, dass er den penryn gleich noch mit auffrisst :shot: allein schon, damit intel unter druck bleibt.
 
im gegenteil - wenn du dir mal meine posts auf dieser seite durchliest, hab ich eigentlich nur gute worte über amd verloren. ich vertraue darauf, dass der k10 zumindest ein conroe-killer wird - und hoffe, dass er den penryn gleich noch mit auffrisst :shot: allein schon, damit intel unter druck bleibt.
Ich hoffe das der K10 mit dem Penryn in einer liga spielt damit die preis purzel :drool:
Mir ist es auch egal Ob AMd oder intel hauptsache die CPU macht ihren job ordenlich und schnell! Würd keine sekunde zögern und meine quad verkaufen wenn der K10 deutlich besser wäre + OC!
 
hmm. heißt das, man darf im k10-thread nicht über die konkurrenzfähigkeit des k10 gegenüber anderen produkten sprechen?
So in etwa.

kommt mir n bisserl wie nabelschau vor, aber ok... :haha: dann sprecht mal schön über auslaufende NDAs, nicht existente benchmarks und nicht erhältliche prozessoren... 86 seiten lang... und hackt auf jedem herum, der sich überlegt, dieses mal vielleicht keinen intel für die arbeitsmaschine zu kaufen und daher diesen thread aufsucht... klasse...
Und solche Posts sind die Gründe dafür. Manche können halt das Provozieren nicht lassen, wenn andere anderer Meinung sind.

Es gibt halt leute die sich angegriffen fühlen wenn man über andere produkte schreibt aber wenn mich einer fragt antworte ich halt ;) wen es stört, brauch meine Kommentare ja nicht zu lesen.
Jeder darf seine Meinung haben - aber er muss sie nicht aussprechen. Wenn die Posts sowieso ignoriert werden sollen, brauchst du sie auch nicht schreiben.

Um den Frieden hier halbwegs zu wahren, kann jeder seinen persönlichen Intel-AMD-Vergleich im (eigenen) Kopf durchspielen (und für sich behalten) ;)
Sonst artet das (immer wieder) aufs Neue aus und endet wieder im völligen OT, was meistens AMD-Hackerei und Intel-Lobgesang bedeutet. Und Threads die solche "Themen" behandeln, kennt man nun bereits (seit vielen Monaten) zu Genüge.
Jepp. Amen.

Nur um es mal klarzustellen: Niemand möchte AMD vs. Intel Diskussionen verbieten. Aber die, die hier schon länger dabei sind, wissen wie sowas endet, nämlich darin, dass quasi ein Mod für einen solchen Thread abgestellt werden muss. Und sorry - dafür fehlt uns die Zeit. Da man auch keine klare Grenze ziehen kann, wieviel Gerede über Intel in AMD Threads erlaubt ist und umgekehrt, verbieten wir es ganz.

Alles weitere zu dem Thema wird gelöscht. Wer dazu noch Ideen hat oder sein Leid klagen will, für den steht mein Postfach immer offen. ;)
 
Ich hoffe, dass der K10 AMD mal wieder richtig weiter bringt. Dass sie wie oben erwähnt "alle paar Jahre eine Bombe platzen lassen" können, wurde beim Athlon, dem Athlon XP und vor allem dem Athlon64 bzw Athlon 64 X2 bewiesen. Und da der Athlon 64 nun schon ein wenig älter ist, bin ich gespannt, was sich AMD feines ausgedacht hat :) Ich persönlich erwarte wieder einen sehr großen Leistungssprung.

Und wie wir alle wissen:
Konkurrenz belebt das Geschäft, und der Endkunde profitiert durch schnellere Hardware und günstigere Preise :)
 
Mir reichts gerade eine Runde. Ich close hier erstmal, weil ich es ehrlich gesagt nicht leiden kann, wenn Threads als Bühne gegen mich genutzt werden und das nach 2 Beiträgen wieder ein provokanter Beitrag gepostet wird.
Morgen werde ich mit FoA absprechen, wie es weitergeht.

*closed*
 
So, jetzt ist wieder offen. Alles was nicht passt, wird kommentarlos gelöscht - ohne Diskusisson im Thread. Wer Fragen hat -> PM.
 
erste Seite!
 
Ich hab die Fake News mal rausgenommen, sonst sorgt sie nur für Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fake, CB hats auch schon wieder runter genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh