[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [3]

Naja diesen Outlock bereitet mir seit kurzem auch Riesen Probleme. Andauernd hängt es sich auf und die ersten 10 sek ist erst mal garnichts mit benutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am outlook aleine liegts sicher nicht weil sich ja alles aufhängt immer so eine sec und dann wieder eine weile nix und dan wieder

Gibt es eigentlich schon nähere Infos, wann die G3's erscheinen ? Vor Februar wird da anscheinend nichts passieren oder ?

Vom 6. - 9. Januar ist die CES. Ich denke mal da wirds neue Informationen geben.

Mich interessiert besonders die 600GB - Variante. Ggf. könnte ich dann meine Festplatten in Rente schicken.

LOL sogar ne deutsche Email haben die dafür eingerichtet, wirklich vorbildlich von Intel! :d
Da lässt man sich am besten dann überraschen von den Berichten der ersten mutigen Flasher. ;)

was kan sich schon großartig verändern ?
geschwindigkeit wohl kaum !?

jepp, kann man

find momentan aber 120er am attraktivsten
komischerweise geben die aber viele Händler mit 70 MB/s schreiben an, hat aber 100 MB/s real sogar eher 110 MB/s

Ich bin noch am zögern, ob ExtreMemory oder Intel...

Für 170 gibts schonwieder die 120GB Version
Bei Intel zahle ich 150 für 80GB...

Ich glaube im Endeffekt ist egal, aber naja hm. :confused:

hab mir 2 120 er zum spielen gegönnt
was mir an den Intels gefällt ist man hört so gut wie nix negatives einfach robust

kleiner Raid test

Tja, im 4k-Random-Read wird es wohl so schnell nicht deutlich mehr werden, praktisch alle SSD auf einem Niveazu, RAID bringt da auch nichts ... Vielleicht mit der nächsten oder übernächsten Generation an Flash-Chips.
mfg

das ist nämlich der punkt!

ich bin auch schon gepsannt... WER da als nächster was reißen kann.

Weiß jemand wie ich meine Intel G1 SSD auf Fehler überprüfe?

Hab gestern mit dem Intel Toolbox den Full Diagnostic Scan durchlaufen lassen und er hat dann beim Read Scan und beim Data integrity Scan nur grün Ready oder sowas in der Art angezeigt.

Wo genau kann ich prüfen, wieviel % defekt sind, wenn überhaupt?

Möchte die SSD nämlig verkaufen, da wäre es gut das zu wissen. :)

Weiss schon irgendwer was das neue Firmware update am 3.1 bringen soll?

Mfg

da muss man wohl den changelog abwarten.

Mal abwarten, was da überhaupt kommt.
Vielleicht gibt es auch kein offizielles Update und nur die neu produzierten werden mit einer neuen Firmware ausgeliefert.
Bei der X25-E war es z.B. so. Es gab auch im Dezember 2009 eine PDF-Datei mit einer Ankündigung. Sie werden inzwischen mit 8860 ausgeliefert, runterladen kann man aber nur 8850 - warum auch immer....

wieso denn nicht?
könnte mir gut vorstellen, dass intel aufgrund der aktuellen konkurenzsituation ein "schippchen" nachlegt ;)

was sollen sie da nachlegen?
die intels sind nach wie vor völlig konkurrenzfähig.

was sollen sie da nachlegen?
die intels sind nach wie vor völlig konkurrenzfähig.

ja klar sind die intel ssd's nach wie vor konkurenzfähig, aber beim seq. read und insbesondere beim seq. write bietet die konkurenz zum teil deutlich höhere performance, oder?

versteh mich jetzt nicht falsch, ich hab nun mittlerweile seit über einem jahr meine postville im rechner und bin seit anfang an sehr zufrieden mit dem kauf!

als ich aber gelesen hab, dass eine neue firmware kommt kam mir sofort der gedanke, das intel ja bereits beim letzten firmware release an der performaceschraube (160gb variante) gedreht hat ;)

naja, so weit weg ist die konkurrenz auch da nicht.
bei den sf kommt es ja immer auf die komprimierbarkeit der daten an, wenn das schlecht geht, liegen sie teilweise hinter den intels.

beim lesen kann im grunde auch nur die crucial davon ziehen.
bleibt eben auch immer die frage, kann ich diese hohen seq raten auch umsetzen?
bei einem systemlaufwerk wird es nur in den seltensten fällen so sein.