Habe seit heute meine Postville G2 80GB. Zunächst habe ich die Firmware auf die 02HD geflasht und anschließend im Bios, beim Board handelt es sich um ein Gigabyte EP35C-DS3R, auf AHCI umgestellt, jedoch den Native Mode deaktiviert (laut Bios laufen dann Ports 1-3 auf IDE Native Mode, das ist ja falsch, oder?!).
Nachdem Windows soweit fertig war, startete ich mal einen Benchmark, das kam heraus
kommt leider nicht ganz an die Ergebnisse hier im Forum ran (auch wenn es nur minimal ist).
Nun meine Frage: Liegt das daran, dass viele Hier eine ICH10R Southbridge haben, ich noch den alten P35 Chipsatz nutze mit ICH9R oder liegt es an der Serienstreuung der SSDs?
Darüberhinaus habe ich gelesen, dass der Intel Treiber zu bevorzugen ist. Habe mir also den auf den Seiten vorher angepriesenen WHQL zertifizierten Treiber heruntergeladen und installiert, doch der Treiber wird mit nicht unter Eigeschenschaft->Hardware->Erweitert der SSD angezeigt, wie hier zu sehen.Allerdings wurde die Software installiert, wie zu sehen^^
Habt ihr noch etwaige Tipps um noch ein bisschen Tempo herauszukitzeln?
Würde mich über eine Antwort freuen, bin absoluter Newbie in Sachen SSD
MfG
Vln_Thomas