[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ka, nutze CDBurnerXP. Werde vielleicht einen anderen Treiber probieren.

CDBurnerXP erkennt bei mir mit dem Microsoft-Treiber den Brenner ebenfalls nicht. Erst nach der Installation des Intel-Treibers wird der Brenner erkannt.

Von Ashampoo gibt's auch ne Freeware, die mit dem Microsoft-Treiber funktionieren soll.
 
Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen! Zu meinem Problem,sobalt ich den AHCI für meine Intel Postville SSD im Bios ändere bekomme ich immer Bluescreens! Muss ich Win 7 wieder neu aufspielen.oder ist das auch anders möglich?
 
... Eine Atom-CPU oder ein langsamer Laptop-Einkerner ist wahrscheinlich auch nicht schnell genug, zumindest hört man das von Laptop-Besitzern mit einer SSD öfter mal, dass die nicht die sonst üblichen Werte erreichen.

Ja, weil die Notebooks/Netbooks meistens alle nur eine SATA1 Schnittstelle haben.

pXe
 
Weiss jemand eigentlich, wann die neue Firmware 8860 für die X25-E endlich zum Download angeboten wird ? Neue SSD's werden ja damit schon ausgeliefert. Ich finde es recht armselig, dass man als Käufer einer 600,- Euro SSD so lange darauf warten muss.....
 
Weiss jemand eigentlich, wann die neue Firmware 8860 für die X25-E endlich zum Download angeboten wird ? Neue SSD's werden ja damit schon ausgeliefert. Ich finde es recht armselig, dass man als Käufer einer 600,- Euro SSD so lange darauf warten muss.....


Was soll die Firmware verbessern?

Meine "E" läuft im Dauereinsatz wie doof.

Never change a winning team!
 
Wenn ich mit Diskpart eine Partition erstelle, welchen Wert gebe ich dann am besten bei "align=..." ein?
 
Ja, weil die Notebooks/Netbooks meistens alle nur eine SATA1 Schnittstelle haben.

pXe

Was eine Limitierung nur bei den sequentiellen Werten zur Folge hätte. Ich glaube allerdings, dass auch bei den random-Werten Leistungseinbußen vorlagen. Lasse mich aber gerne belehren.
 
Intel X25-M 160GB G1 mit MFT:

as-ssd-benchintelssdsar6la.png
 
So, seit heute stolzer Besitzer der Postville G2 80 GB Version.




Bin zufrieden :)
 
Hallo,
habe auch seit einer Woche eine Intel X-25M G2 mit 80 Gb.

Da ich gerade diesen Threath gelesen habe, machte ich auch einmal ein Benchmark.

Nun bin ich aber etwas arg verwundert wenn ich das Ergebnis mit den bereits geposteten vergleiche.

Desweiteren habe ich Probleme mit der Toolbox die ein manuelles Trim nicht zulässt, da sie meint die SSd läuft im Raid Modus obwohl im Bios AHCI eingestellt ist.

Installiert ist der im Win7 enthaltene MSAHCI Treiber.

Infos zur restlichen Hardware findet ihr in meinem Sysprofile.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank.

Gruß
BF

[Edit] Auf der SSD ist die aktuelle Firmware
 

Anhänge

  • ssdbench.jpg
    ssdbench.jpg
    53 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@BlackFlash
Irgendwas ist da völlig Banane. Deine Lesewerte sind viel zu hoch und deine Schreibwerte viel zu niedrig. Hast du den Benchmark mehrmals durchgeführt?
 
@BlackFlash
Irgendwas ist da völlig Banane. Deine Lesewerte sind viel zu hoch und deine Schreibwerte viel zu niedrig. Hast du den Benchmark mehrmals durchgeführt?

Ja habe den Benchmark 2 mal ausgeführt mit reboot zwischen drin. Bei allen beiden kommt das gleiche raus.:eek:
 
Woher hast du ein SATA V Chipsatz^^ - bist der Zeit etwas voraus...

Windows 7 Ultimate 64bit ?
 
Da solltest du dich wohl mal mit nsa666 in Verbindung setzen. Offensichtlich funktioniert da was nicht ganz richtig ;)
 
Er hat bestimmt die NTFS Komprimierung an.........
Ich nenn das einfach mal den Sandforce Effekt :fresse:
 
:bigok: Das wars!

Selbst die Toolbox verichtet wieder ihren Dienst :banana:.

Besten Dank.


Gruß
 
CDBurnerXP erkennt bei mir mit dem Microsoft-Treiber den Brenner ebenfalls nicht. Erst nach der Installation des Intel-Treibers wird der Brenner erkannt.

Von Ashampoo gibt's auch ne Freeware, die mit dem Microsoft-Treiber funktionieren soll.

Ashampoo geht mit dem MSAHCI und Win7. Ich nutze die Freeware.
Kannst hier downloaden.

Gut zu wissen. Danke an euch, werde nun diese Software nutzen. :)

Intel X25-M 160GB G1 mit MFT:

Wieso hast du eine Score von über 520 Punkten? Ich erreiche mit meiner G2 427 :hmm: und was ist MFT?
 
Hi,
ich habe meine SSD an einem Addon SATA Kontroller.

Nur leider ist der Treiber so geschrieben dass Windows denkt es handelt sich um SCSI.

Dort funktioniert aber die Intel Tool Box nicht.

Gibts dafür einen Workaround?
Oder welcher Addon SATA Kontroller läuft auch als IDE/SATA und nicht SCSI?

Gruß
 
Nur mal so für alle die jetzt auch ne Postville einbauen .
Habe sie einfach im AHCI mode angesteckt an einen Freien Sata port 5 oder 6 wurde von Win 7 sofort erkannt . System neu aufgesetzt auch AHCI und dann erst mit der iso auf CD upgedatet . Ging alles ohne probleme und erste Benchmark direkt über 400 .
Also ohne ide Modus und vor dem System aufspielen updaten !

Megamiac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh