Hi Koebes.
Nehmen wir mal das Gerücht.
Also die AM3 CPU soll einen DDR2 und DDR3 Speichercontroller besitzen. Somit wird man wohl die AM3 CPU auf ein AM2/+ Board verbauen können. Also pinkompatibel. Nur soll es eben nicht anders herum gehen. Eine AM2 CPU wird nicht auf einem AM3 Board laufen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich mir auch vorstellen, dass dies nicht so sein muss. AMD bringt einen neuen Sockel 2008 und die AM3 CPUs werden nicht auf dem AM2/+ Boards laufen.
Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn 2008 (so denke ich) werde ich bestimmt wieder ein neues Board haben.
Ich nutze meinen Rechner eh nur zum Zocken. Videos bearbeiten usw. mache ich nicht (oder noch nicht).
Mit dem S939 System welches du hast, würde mir persönlich zum Zocken reichen. Doch wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir dann spätestens mit dem K8L ein Board kaufen, denn ich will ja auch basteln
.
Da ich basteln will, habe ich mir eben sofort ein AM2 Board im Mai gekauft. Bis jetzt konnte ich meine Wünsche ausleben und es läuft auch so wie ich mir das vorgestellt habe.
Zuerst Sockel AM2 Board mit Sempron, nun eben der X2 90nm und im Januar/Februar der X2 65nm. Im Q3 der K8L X2 oder X4. 2008 neues Board für meinen Zocker PC. Das ist mein Ziel. Mein zweiter PC wird dann bestimmt auch zum AM2 werden usw.
Heute gehe ich mir aber den Samsung 940BW kaufen. Der X2 65nm kommt nimmer dieses Jahr. Mir ist es auch egal, denn sowas wie eine x1950pro (Januar) wäre für mich eh erstmal wichtiger. (Die 7800GT langweilt)
.