Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mondrail, aber du als experte darfst urteilen. das war doch nur meine meinung! An AMD wird Kritik geübt, ( und nichts anderes passiert hier ) da man einfach nichts handfestes sieht.

Du bist doch sicher auch nicht zufrieden. Du willst doch sicher mehr gewissheit haben. Bei mir ist das nicht anders.

@Lord86 Alle AMD kritiker als Intel jünger zu betiteln ist doch wohl zu einfach oder? die meisten davon wollen sicher auch einen K10 haben wenn er das ist was wir und wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich urteile nicht darüber, da ich selbst ein Unwissender in der Hinsicht bin. Ich kann erst nachher urteilen, wenn ich sehe obs
gut oder schlecht war. In meinem Status muss ich davon ausgehen, das bei AMD Leute arbeiten, die wissen was sie da tun.
Sonst würde es AMD sicherlich schon lange nicht mehr geben ;)
 
ahja, demnach darf man intel produkte schon monate im vorraus hypen und amd cpus also nicht ja? der conroe wurde auch schon monate lang vor veröffentlichung gehypt dass es keine freude war hier zu lesen, überall hies es nur, amd wird pleite gehen, amd wird untergehen, das wars für amd.... bla bla bla

naja so stimmt das aber nicht ES-samples waren schon monate vor dem release im umlaufen und man kannte die leistungsfähigkeit des C2D.... was man vom jetzigen k10 nicht sagen kann... ich seh das auch ähnlich wie steve wieso sollte man eine "übercpu" zurückhalten wenn sie den konkurenten zerlegt... kein grund aus meiner sicht denn was bringt schon eine überraschung rein gar nichts zumindest kein geld um das es ja grundlegend geht... würden ES-cpus im umlauf sein die den C2D nach strich und faden vorführen warten viele größere firmen und natürlich auch priv. anwender noch auf den release aber wenns nichts gibt wieso sollte man auch warten...


und ich bin sicher alles andere als ein fanboy auch wenn ich nen C2D im rechner hab...
 
Und wie würdest du als Firma reagieren, wenn die Leitsung bekannt wäre aber eine ausreichende Stückzahl erst 1/2-1 Jahr
später verfügbar wäre? Das würde sich sicherlich auch negativ auswirken...

BTW: Es gab letztens dies Slideshow(mit den Vorteilen der neue Barcelona Architektur). Sieht für mich wie ein Häppchen aus.
Und irgendwelche utopischen Versprechungen kann sich AMD bei solch einer Präsentation sicherlich auch nicht erlauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sry, kam vielleicht etwas falsch rüber, ich wollte damit nicht jeden angreifen der kritik an amd übt sondern wirklich nur die leute, die nichts anderes als amd untergangstheorien und penryn geschreie hier im thread posten,
schließlich gehts hier um den k10 und wer den penryn jetzt schon hypen möchte, soll das bitte in einem anderen thread tun.
im eifer des gefechts kann sowas ja mal passieren, wenn ich ständig nur solchen blödsinn lese, fängt es in mir immer mehr an zu brodeln und ich muss irgendwann meine meinung dazu loswerden, solange ich nicht ausfallend werde ist das doch ok.
ich bin auch nicht glücklich darüber dass amd uns so lange zappeln lässt und ich kritisiere auch die heimlichtuerei, aber ich versuche dabei einigermaßen konstruktiv zu sein und nicht immer gleich versuchen alles schlecht zu reden

/edit @tommyh

natürlich wären mir samples auch lieber, aber ich sehe das von einer etwas anderen seite, wenn ich als hersteller samples verteile weis meine konkurenz was ich kann/leiste und hat evtl. die chance darauf zu reagieren und wie wombat eine seite vorher schon erwähnt hatte, haben die großkunden wahrscheinlich schon samples zur hand um sich von den cpus selbst zu überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch. damals konnte man sehen was möglich ist und für mich und viele andere war sicher das der Conroe die nächste CPU wird.

Würde hier einige schöne benches sehen..Ich bin mir ganz sicher. würden hier viele alles liegen lassen und welchseln.

Aber es gibt nichts worauf man sich als Enthausiast freuen kann.
Gut, wir sind nicht so wichtig wie groß kunden, aber auch an uns wird verdient und mundpropaganda ist sicher nichts schlecht.
 
BTW: Es gab letztens dies Slideshow(mit den Vorteilen der neue Barcelona Architektur). Sieht für mich wie ein Häppchen aus.
Und irgendwelche utopischen Versprechungen kann sich AMD bei solch einer Präsentation sicherlich auch nicht erlauben...
Und die 50/20% wurden vor einigen Tagen auch offiziell auf der Homepage von AMD bestätigt...
 
natürlich wären mir samples auch lieber, aber ich sehe das von einer etwas anderen seite, wenn ich als hersteller samples verteile weis meine konkurenz was ich kann/leiste und hat evtl. die chance darauf zu reagieren und wie wombat eine seite vorher schon erwähnt hatte, haben die großkunden wahrscheinlich schon samples zur hand um sich von den cpus selbst zu überzeugen


also kein hersteller kann kurzfristig reagiern zumindest nicht auf dem cpu-markt keiner zaubert so gerade mal eben eine neue arcitektur aus dem hut nicht mal intel als vermeintlicher marktführer.... ich sehe nur nachteile es-samples zurück zuhalten...

aber egal um das geht es in dem thread nicht und wir sollten wieder zum thema zurückkehren...
 
schön das wir uns da so einig sind ;) ich freue mich jedenfalls auf den k10 und es würde mir ja schon reichen wenn er gleichauf mit den c2d ist oder vielleicht etwas schneller, er muss sie ja nicht unbedingt wegbügeln. ich für meinen teil behalte meinen opti noch ne weile und werde erst zum k10/am3 aufrüsten

ich beziehe das jetzt auch nicht nur auf die cpu branche, sondern eher allgemein. mir ist schon auch klar dass sich eine bestehende architektur nicht einfach von heute auf morgen ändern lässt, aber man kann evtl. die nächste generation etwas pushen damit sie schneller released werden kann oder eben früher als geplant über neue architekturen material veröffentlichen, hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsiere mich jedesmal köstlich wenn die Fanboys aufeinander losgehen.
Jungs das große Geschäft machen die Großen CPU Firmen nicht mit uns Privatpersonen sondern mit den großen Firmen die Serverfarmen haben und Firmen mit vielen Workstations. Sehe es doch bei uns in der Firma.
Da hat doch jeder Bürohengst seinen eigenen kleinen Dellstation mit nem 19"er TFT. Und die sind nicht die neuesten Dinger. Sind schon 1-2 Jahre Alt.
Also was soll das mit der Anmache. Für Firmen zählt nur der Preis und das die wenig Verbrauchen wegen der Energiekosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
würden ES-cpus im umlauf sein die den C2D nach strich und faden vorführen warten viele größere firmen und natürlich auch priv. anwender noch auf den release aber wenns nichts gibt wieso sollte man auch warten...

Für private Anwender trifft das sicherlich teilweise zu, für größere Firmen sicherlich nicht und da zuerst einmal ausschließlich die Server-CPUs verkauft werden, sind die priv. Anwender erstmal zweitrangig. Für die später erscheinenden Desktop-CPUs hat man dann ja die Server-CPUs zur Leistungsdemonstration.

Persönlich denke ich nicht, dass der K10 den C2D so alt aussehen lassen wird, wir jener es damals mit dem K8 getan hat. Aber eine leicht bessere Performance traue ich ihm durchaus zu.
 
Für Firmen zählt nur der Preis und das die wenig Verbrauchen wegen der Energiekosten.
komisch... deswegen werden auch JETZT noch viele Prescotts verbaut und verkauft ;)

ausserdem ist immernoch nicht jeder KRITIKER ein FANBOY!

ist das den so schwer zu kapieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, tut es mir leid dass ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.
ich bezeichne nicht jeden der kritik an amd übt als fanboy, ich habe übrigens das wort "fanboy" überhaupt nicht benutzt ;) ich wollte die leute ansprechen, die keine konstruktive kritik an amd üben sondern nur alles runtermachen was hier an infos zusammen kommen, damit spreche ich auch nicht dich an Sephirot, nicht dass du mich wieder falsch verstehst :)
solange man sachlich bleibt hat auch in einem amd-thread niemand was dagegen wenn kritik an amd geübt wird.
 
ich meinte Rufus;)
 
Die Frage, die sich alle stellen sollten, ist doch eigentlich, warum es das Forum geschafft hat, 78 Seiten mit jetzt 2324 Posts mit einem Thema zu füllen, über das kaum bis nichts bekannt ist. Die letzte Zeit geht es doch nur noch um die FanBoy und IntelKiddy Diskussion ...

Ich Frage mich schon, wazu ich diesen Thread abonniert habe, aber ich hoffe ja immer noch auf die ersten fundierten Informationen.

Hoffentlich habe ich hiermit nicht schon wieder was losgetreten, eigentlich möchte ja eher etwas um Stille bitten, aber dazu wird kaum kommen, so gut kenne ich mich dann hier bei meiner Postzahl auch schon aus.

Nach mir die Sinnflut
Katsche
 
Ihr habt hier einiges falsch verstanden. Ich hab weder behauptet, dass AMD untergeht noch habe ich irgendwie AMD schlecht geredet.

Mich hat es nur gewundert, dass es am 22. April bis jetzt keine Infos gab.

Weiterhin wird man doch spekulieren dürfen, dass mit dem K10 irgend etwas nicht in Ordnung ist, nachdem er nicht der öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Zu den Partnern:

Dell ist nicht von AMD abhängig sondern umgedreht. Und wenn du mal 500 solche CPU´s an Großkunden im Umlauf gibst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass mal irgendjemand einen Benchmark macht.

Da dies nicht passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering.
 
amd wird sich hüten benchmaks von einem von 5000er durch zu lassen.
oder waren es 12000 ?

um es mit den worten meines nachbarn zu sagen: mein 3700+ schlägt den 6600 eh um längen!

der ********
 
ich was echt nicht was ihr habt? AMD verfolgt halt eine andere philosophie als Intel. Wenn ich mich recht erinnere was es noch nie so, das sie frühzeitig etwas preis gegeben haben. Und das finde ich auch gut so.

Zu den Patnern und möglichen Benchmarks.

Ist doch ganz einfach, sowas nennt man vertragliche Regelungen ;) und wenn jemand irgendwelchen Benchmarks rausbringt hätte das Folgen ;)
 
Bitte unterlasst dieses andauernde "Fanboy"-Geschimpfe. Diskutieren geht auch sachlich.

PS: Seht dies als die ultimativ letze Warnung vor einem Temp-Close an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geben wohl schon, aber keine für die Öffentlichkeit zugänglichen und vorallem keine für uns Aussagekräftigen soweit ich weiss...
 
eswäre vorteilhaft, wenn die mainboard vor den prozessoren auf dem markt wären. oder wolltest du den prozessor einen monat auf dem schribtisch rumliegen haben?

actionB52
 
eswäre vorteilhaft, wenn die mainboard vor den prozessoren auf dem markt wären. oder wolltest du den prozessor einen monat auf dem schribtisch rumliegen haben?

actionB52

Ja das meine ich, dann bedeutet es doch das die CPU's doch dieses Jahr kommen und nicht erst 2008!! :banana:
 
ich seh das auch ähnlich wie steve wieso sollte man eine "übercpu" zurückhalten wenn sie den konkurenten zerlegt... kein grund aus meiner sicht denn was bringt schon eine überraschung rein gar nichts zumindest kein geld um das es ja grundlegend geht...
Was würden denn frühe Benchmarks bringen? Sicherlich auch kein Geld. Und dass AMD's Partner bereits Samples und deren Leistungsfähigkeit gesehen haben, ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
AMD ist im Vergleich zu Intel eher ein kleiner Fisch, weder haben sie deren Produktions- noch deren Entwicklungskapazitäten. Deshalb wäre es für AMD ziemlich fatal, wenn der Konkurrent schon früh wüsste, auf was er sich einstellen kann und auf was er reagieren muss. AMD hätte sicherlich bereits Anfang des Jahres Samples an diverse Printmedien zum Testen schicken können, damit diese benchen und die Ergebisse veröffentlichen. Nur was bringt das AMD? Absolut nix. Geld können sie damit nicht verdienen, weil sie die CPUs ja noch nicht verkaufen können. Und Intel hätte ein halbes Jahr länger Zeit gehabt, etwas passendes dagegen vorzubereiten. Also hält man einfach so lange dicht, bis man liefern kann. Dann ist der Überraschungseffekt auch umso grösser.
Und dass es Probleme mit den CPUs geben soll, so wie StevensDE spekuliert, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn es die gäbe, wäre sicherlich schon etwas nach aussen gedrungen, so wie es bei der HD 2900 XTX war, wo es wohl Probleme mit dem DDR4 Speicher geben soll.
Sicherlich kann und muss man Kritik an AMD üben, gerade was das Marketing betrifft. Aber bei Leuten wie StevensDE habe ich einfach nur das Gefühl, die wollen nix anderes als Polemik betreiben. Genauso kann ich hier kommen und sagen, dass es erste böse Gerüchte um Penryn gibt und dieser dem K10 sogar unterlegen sein soll, weil Intel mit SSE4 optimierten Benchmarks ziemlich geflunkert hat (kein Witz!). Und warum mache ich es nicht? Genau, es wäre die gleiche sinnlose Polemik ohne jegliche Fakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh